eva1 Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo an alle Embird-Benutzer(innen)! Ich habe vor einiger Zeit die Testversionen von Embird heruntergeladen, leider hatte ich dann aber nicht viel Zeit, mich damit zu beschäftigen. (Es kam allerhand Unvorhersehbares dazwischen). Nun ist die Testversion abgelaufen, man kann sie zum Üben aber trotzdem noch eingeschränkt verwenden. Nur die Videos wollen nicht und nicht spielen! Kann das an der Testversion liegen? Es öffnet sich zwar immer das Fenster zum Auswählen der Videos, wenn ich dann eines anklicke, kommt folgende Meldung: [i]"This Video is not interactive. Notice that the window size is adjusted for Video playback. Do not try to adjust the window. If you want to stop the Video, select the ESC key. The Video will close and return to program's normal mode. Now, please select the key below or hit ENTER to play the Video. You can record your own videos as well. Hit PRINTSCREEN button during recording to store the screen snapshot as a thumbnail preview of your video. Hit ALT+PRINTSCREEN button to store just the topmost window snapshot as a video thumbnail.[/i]" Leider kann ich speziell mit dem ersten Absatz nicht viel anfangen. Ich verwende VISTA und habe auch einen Player installiert. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?? Danke und liebe Grüße Eva1
Gast Kleine Hexe Geschrieben 18. Januar 2009 Melden Geschrieben 18. Januar 2009 Hallo Eva1, der Absatz heißt: Dieses Video ist nicht interactiv. Bitte beachten Sie, dass die Größe des Fensters dem Abspielen des Videos angepaßt wurde. Bitte versuchen Sie nicht, die Fenstergröße zu ändern. Wenn Sie das Video anhalten möchten, klicken Sie auf die ESC Taste. Das Video schließt dann und Sie kehren in den normalen Programm-Modus zurück. Um das Video abzuspielen, klicken Sie jetzt bitte auf die ENTER/Eingabe-Taste. Sie können eigene Videos aufnehmen. Klickens Sie die "Druck"/ PRINTSCREEN Taste während der Aufnahme, um einen Bildschirm-Screenshot als Miniaturvorschau Ihres Videos zu speichern. Klicken Sie auf ALT+PRINTSCREEN um den obersten Schnappschuß als Video-Miniatur zu speichern. Eva, Du brauchst für die Videos keinen extra Videoplayer. Er ist in Embird integriert. Du musst nur immer auf Enter klicken, wenn ein Infotext auftaucht, der eine Entertaste hat. Leider habe ich mich bislang nicht an die Übersetzung der Video-Texte gemacht. Ich bitte um Entschuldigung. Leider laufen nicht alle Videos bei jedem einwandfrei, viele aber schon und ich finde es gut, dass die Videos stumm sind. Man sieht, mit welcher Maustaste geklickt wird und muss sich nicht auf den Kommentar konzentrieren. Sie sollen ja ohnehin nur einen Einstieg oder eine kleine Erinnerung darstellen. Viel Erfolg wünscht Dir Christine http://www.hexenstich.com
eva1 Geschrieben 19. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2009 Danke Christine, leider läuft bei mir immer noch nichts. Es kommt die Video-Übersicht, dann egal welches ich anklicke, immer der erwähnte Text und nachdem ich "enter" gedrückt habe, sieht es für ein,zwei Sekunden so aus, als würde sich was tun, aber es springt gleich wieder in die Übersicht zurück. Vermutlich liegt das Problem ja auch an meinem Laptop. Naja, muß ich mich halt durch die Hilfe durchbeißen. Liebe Grüße Eva1
Empfohlene Beiträge