Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in Oberhausen


cabla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja, heute hat es sich wirklich gelohnt. ich hatte meinen mann als packesel dabei:D und bin gerade mit 18,0 metern wieder zuhause eingetroffen.:)

Bearbeitet von veilchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bingoboy

    5

  • KleinesLieschen

    4

  • Gerda-Marie

    4

  • Salsabil

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir wars zu voll! Zum richtig Stöbern und das um viertel nach zehn! Allerdings 8 m am Stück, Lederbändchen und einige Fatquarter mussten auch bei mir mit! Außerdem gab es bei Dorle schon die neue Ottobre, juhu!

Und in 5 Wochen ist ja dann Stoffmarkt in Bochum....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, als wir ankamen, war jeder Stand überfüllt. Kommt mir das nur so vor, oder werden es immer mehr Besucher? Gegen Mittag wurde es ein wenig leerer. Fast drei Stunden waren wir dort, aber irgendwie habe ich das Gefühl, trotzdem nicht alles gesehen zu haben;)

Schön, dass TippTappStoffe wieder dort waren und Knipp, Fimi und so tolle Stoffe wieder im Gepäck hatten. Die Ausbeute war heute wesentlich größer als bei den letzten beiden Stoffmärkten.

Der Hackenporsche war heute richtig angebracht und hihi, nicht nur bei mir:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch wieder da...auf der Hintour mit Umweg über Schuhladen in Mülheim (dumdidumdidum... ;))...

 

Hab mich hauptsächlich mit meinen momentanen Standard-Lieblings-Stöffchen eingedeckt. Und dann noch diverse blaue (kariert, gepunktet...), weil ich meiner Mutter nun auch gerne einen Quilt nähen möchte... die neue Ottobre wanderte noch in die Tüte, zwei Meter Webbänder...und dann noch das große Lineal, eigentlich wollte ich es mir zum Geburtstag wünschen, aber dann kann ich ja nicht mit dem Quilt vorher anfangen...also da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken... :rolleyes:

 

Besonders voll fand ich es nicht, war aber auch erst relativ spät da (1/2 2...).

 

Hier ein Foto meiner Ausbeute (ganz rechts dann blau-braun gemustert...):

Patchwork.2.jpg.d8a7721d7f489918640eab32d4e13711.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie schade. Wäre doch lustig gewesen:) Hihi, mein Gatte hat die Fotosession sogar mitbekommen. Ich leider nicht, war nämlich mal wieder so im Stoffrausch;) und wäre sogar an Bekannte vorbei gelaufen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut, dass auf dem Foto die Stoffmassen nicht zu sehen sind:D. Ich habe gerade mal durchgerechnet: schlappe 17 m, aber das verrat ich keinem!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich auch, warum mir einige Gesichter da so bekannt vorkamen. Aus den Profilbildern. Und ein wenig schmunzeln muss ich auch, vier der Stoffe von Andrea schaukeln auch grade auf meiner Wäscheleine.

Im übrigen war mein Mann nachträglich besonders dankbar, dass ich ihn zuhause gelassen habe, als ich ihm die Bilder gezeigt habe, soviel Stoff und soviel Gedränge. Gut dass ich sooo stoffsatt war, dass ich eh nicht mehr am Sonntag nach Leverkusen oder Rheyd wollte.

Aber mal sehen wie lange das hält :cool:

Einen schönen Wochenanfang und frohes Vernähen wünscht: Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Leverkusen sah es am Sonntag fast genau so aus.

Es war ziemlich voll u. die Sonne zeigte ihr bestes Gesicht.

 

An einem Stand hingen schöne Röcke. Die Schnitte konnte man leider nur bei Stoffkauf käuflich erwerben. Ist das eigentlich üblich?

Es gab wirklich viele Angebote auf dem Markt, nur an diesem Stand erschien mir der Stoff doch etwas teuer. Es waren durchaus schöne Stöffchen, aber so viel wollte ich nicht mehr anlegen. Jetzt schwirren mir die Schnitte im Kopf rum u. ich muss schauen, wo ich ähnliche finde. :(

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem Stand hingen schöne Röcke. Die Schnitte konnte man leider nur bei Stoffkauf käuflich erwerben. Ist das eigentlich üblich?

 

DoraW

Also auf dem Stoffmarkt in OB habe ich das auch gehört, da ging es um Schnitte von Farbenmix. Sollten die es gewesen sein, die gäbe es auch in deren online-shop.

Gruss: Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

An einem Stand hingen schöne Röcke. Die Schnitte konnte man leider nur bei Stoffkauf käuflich erwerben. Ist das eigentlich üblich?

Es gab wirklich viele Angebote auf dem Markt, nur an diesem Stand erschien mir der Stoff doch etwas teuer. Es waren durchaus schöne Stöffchen, aber so viel wollte ich nicht mehr anlegen. Jetzt schwirren mir die Schnitte im Kopf rum u. ich muss schauen, wo ich ähnliche finde. :(

 

LG

DoraW

 

Ja, ich glaube das ist ein bestimmter holländischer Stand (in Lev. meistens hinten in der Ecke :) ), die verkaufen die Schnitte immer nur zusammen mit Stoff. Find ich auch doof / schade...aber tja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich auch, warum mir einige Gesichter da so bekannt vorkamen. Aus den Profilbildern. Und ein wenig schmunzeln muss ich auch, vier der Stoffe von Andrea schaukeln auch grade auf meiner Wäscheleine.

 

Ach sorry, direkt 2 Posts von mir, weil ich den letzten übersehen hatte... als ich so über den Markt ging, fiel mir es dann plötzlich auch ein... bis vor kurzem hatte ich ein anderes pseudo Foto als Benutzerbild...war also "anonym" unterwegs... aber irgendwie kam es mir jetzt auch anders vor (so als würde einen die eine oder andere erkennen...ups...!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube das ist ein bestimmter holländischer Stand (in Lev. meistens hinten in der Ecke :) ), die verkaufen die Schnitte immer nur zusammen mit Stoff. Find ich auch doof / schade...aber tja...

 

Ja Andrea, genau diesen Stand meinte ich. Es beruhigt mich, wenn du das auch doof findest. Ich dachte schon, vielleicht ist das so üblich u. ich stelle mich an.

 

@ Jessi: Nein, es waren nicht die Schnitte von Farbenmix. Sie sahen selbstgebastelt aus, besonders hochwertig jedenfalls nicht.

Sollten 3,50 € kosten, aber eben nur, wenn man den Stoff dazu abnimmt. Die Stoffe lagen bei 12 €/m, was ich so sah. Obwohl es schöne Stoffe waren, empfand ich sie nicht als Stoffmarkt-Schnäppchen, welches man mal eben unüberlegt auf Vorrat kaufen kann.

 

Von anderen Ständen kenne ich, dass man einen einfachen Schnitt für einen Poncho o. eine Weste gratis dazu bekommt, wenn man Walk kauft. Na ja gut, Walk ist natürlich teuer.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dora: Tja, schade, dass es andere Schnittmuster waren, aber das andere wär ja auch zu einfach gewesen. Scheinen wohl mehrere Stände gewesen zu sein, die Schnitte nur in Kombi mit Stoff verkaufen.

Naja, jetzt hat man wieder was zum googeln und träumen ;)

Und nach dem Stoffmarkt ist vor dem Stoffmarkt, oder wie war das?! Allerdings vergess ich nicht zwischendurch das Vernähen, hoff ich zumindest.

:winke:

Jessi

 

PS: "unüberlegt auf Vorrat", ist mir noch nieeee passiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war auch da, danke für die Fotos, seti!

Irgendwie vergeht beim Stoffmarkt die Zeit immer wie im Flug, ich hätte noch Stunden bleiben können, aber wenn ich mich warmgeshoppt habe, wird´s erfahrungsgemäß immer teuer....

Ich habe aber eine Frage an euch: ich habe an einem Stand einen superschönen Jersey gekauft - leider nur einen:(:mad:!!!Die Auswahl war dort unheimlich groß und die Inhaberin deds Standes hatte einen reizenden schwäbisch/badischen Akzent. Kann mir jemand sagen, wie dieser Stand heißt und ob es davon wohl auch noch etwas online zu erstehen gibt??

Ich könnte mich jetzt echt treten, dass ich nicht noch mehr gekauft habe, und ob ich zum nächsten Stoffmarkt kommen kann, weiß ich nicht....

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

dort kaufe ich auch immer. Der Jersey ist gemessen an Stoffmarktpreisen nicht so ganz billig, aber auch Superqualität.

Leider haben die keinen Onlineshop. Sie sind eigentlich auf allen Stoffmärkten vertreten.

Wenn du am 1. Mai nicht kannst, darfst du mich anmailen. Vielleicht kann ich dir das fehlende besorgen.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Inge,

das finde ich supernett von dir und ich komme gern darauf zurück!

Die Qualitäten dort sind wirklich klasse, ich habe am Wochenende mein erstes Shirt aus dem dort erstandenen Stoff gezaubert, und er trägt sich auch super, ist also seinen Preis eindeutig wert!

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...