Jump to content

Partner

Nur mal so...Hose aus einer Microfaserdecke


Tanta409

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe gestern eine Hose aus einer Microfaserdecke für 4 Euro genäht...

Die ist toll..................saubequem, und total warm.....

 

Werde noch eine Decke holen und mir noch eine davon nähen...

Richtig schön kuschelig...

Also wer auch noch eine gemütliche Couchhose braucht.....

 

Lieben gruss

Tanta

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 10
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tanta409

    4

  • barbarissima

    1

  • benzinchen

    1

  • Heikejessi

    1

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

hab ich am Sonntag für meine Tochter auch gemacht. Sie liebt sie und will sie gar nicht mehr ausziehen.

 

Und ging wirklich ganz einfach (bin nämlich noch Anfängerin).

Ach bin ich stolz.:)

 

Grüsslis Heike

Link to comment
Share on other sites

Ich will euch ja nicht die Freude nehmen, aber wenn man dieses Material ein paar Mal gewaschen hat, sieht es nicht mehr schön aus. Ich habe mir auch schon eine Fleecejacke aus so einer Decke genäht. Nach zwei Wäschen tat es mit schon um das Geld für den teuren Reißverschluss und um die Arbeit leid. Ich würde nie solche Decken verarbeiten, oder wenn, dann nur um irgendwelcheSchnittmuster zu testen :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also ich habe solche Decken hier auf der Couch liegen, und da mein Söhnchen als Baby ein absolutes Spuckkind war, wurden sie recht häufig gewaschen und im Trockner getrocknet, also bisher kann ich nicht sagen das sie wer weiß wie schlecht geworden sind. Habe ja auch keine Fleecedecke sondern die Microfaserdecke genommen.......

 

Bin übrigens auch Anfängerin!!!

Gruss

Tanta

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir auch schon eine jacke aus fleecedecken genäht, die habe ich schon fast 2 jahre und viel getragen und schon einige male gewaschen und bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden damit.

vielleicht ist es einfach manchmal glücksache mit der qualität.

meien fleecedecken waren von kik.

 

aber von welchen microfaserdecken redet ihr eigenlich?

wie sehen die aus? wie dick sind sie? wo gibt es die?

 

gruß

benzinchen

Link to comment
Share on other sites

Achja, und die Decken sind jetzt nicht so dick wie normale Wolldecken,

aber dicker als die Fleecedecken...

Eine Seite der Decke ist etwas fellig, die andere sieht ein bisl so aus wie Frotte, aber halt gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weich.

Link to comment
Share on other sites

hab auch schon mehrere solcher Fleecedecken von kik verarbeitet, bisher keine Probleme mit der Pflege....

 

unser "Großer" liebt diese Pullis, er zieht sie zum kiten an - schön warm, schnell gewaschen und schnell trocken :cool:

Link to comment
Share on other sites

Mir ist es auch schon aufgefallen, dass die Qualität der Decken von KIK sehr unterschiedlich ist, aber mit einer "Fühlprobe" sollte man rausbekommen, ob sie gut oder schlecht ist.

 

LG Heike

Link to comment
Share on other sites

Hab auch schon KIK Decken verarbeitet u.A. zu Pferde-Abschwitzdecken, "Futter" für Winterjacken, Pullover.....!

Ich hatte noch nie Probleme mit der Pflege..!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...