Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 350


kuschelreich

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf de Suche nach der geeigneten Maschine für meine Bedürfnisse und habe ein paar Fragen , die Ihr mir eventuell beantworten könntet?

 

Eigentlich überlege ich entweder die Brother NV900 oder die Janome MC 350 zu nehmen.

 

Ist bei der Janome schon alles dabei? Ich frage mich ob ich einfache Dateien und vorhandene Schriften, ai, eps Dateien auf die Nähmaschine bekomme, also ob die dafür notwendige Software dabei ist?

 

Bei der Brother NV 900 fehlen ja software und Kartengerät etc...

welche der beiden Maschinen würdet Ihr denn eher empfehlen?

 

Ich weiß dass die eine auch nähen kann, das ist aber nicht wichtig für mich, habe eine super Husqvarna zu Haus stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kuschelreich

    4

  • KleinesLieschen

    2

  • Gitta

    1

  • lilie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zwar "nur" die 300e, aber da brauchst Du zum Glück kein Programm, um zu sticken... Stickmuster auf die Karte (bei der 350er wohl auf den USB-Stick), ab auf die Maschine...und los gehts. Wobei eine eps Datei ist doch keine Stickdatei...ist das nicht Photoshop???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eps datei ist eine vektorgrafik - keine Stickdatei... aber die Motive die ich am Rechner getalte, so wie auch alle Schriften vom Rechner sind eps dateien oder ai dateien.

 

Und die muß ich ja dann in Stickdateien umwandeln können. Geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauchst Du dann sicherlich wieder ein Programm wie Embird oder so zum Digitalisieren, aber da sind die Experten gefragt...die sich sicher gleich auch zu Wort melden :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eps datei ist eine vektorgrafik - keine Stickdatei... aber die Motive die ich am Rechner getalte, so wie auch alle Schriften vom Rechner sind eps dateien oder ai dateien.

 

Und die muß ich ja dann in Stickdateien umwandeln können. Geht das?

 

 

ja davon träume ich auch noch *sfz*

es geht nur so, dass du eine software benötigst, mit der du deine grafiken in stickdateien umwandelst, denn die maschine benötigt ja nicht nur bildpunkte sondern auch befehle, wie gestickt werden soll, wo getsoppt wird... fadenwechsel etc

 

das heißt um eine software kommst du nicht drum herum wenn du stickdateien selber machen möchtest (zb embird oder etwas ähnliches)

 

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die MC 350 und zufrieden damit. Bei meiner Maschine reißt auch schon mal eine Faden, aber das hält sich in Grenzen. Allerdings rattert sie am Anfang meistens und auf der Unterseite ist ein klitzekleines Fadenknäuel.

Aber da ich meistens auf Filz sticke und es dann erst aufnähe, kann ich damit leben.

 

Wie ich eben gesehen habe ist die von dir favorisierte Brother allerdings eine Näh- und Stickmaschine. Die Janome ist eine reine Stickmaschine.

Ich benutze zu der Maschine das Embird Programm und bin mit der Kombination sehr zufrieden. Denn bei Embird kann man sich alle Module einzeln kaufen. Somit hält sich der Preis in Grenzen.

 

Viele liebe Grüße

Gitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, das hatte ich mir fast gedacht http://hobbyschneiderin24.net/portal/images/icons/icon9.gif

 

aber dann kann ich auch genauso die brother nv 900 nehmen.... da komme preislich aufs gleiche raus...

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

 

es gibt noch einen gravierenden Unterschied:

bei der nv 900 kann man nur 10x10 sticken

bei der 350 E größer (siehe Janome-Seite)

Für beide Maschinen brauchst du eine Software, um Bilddateien in eine Stickdatei umzuwandeln

mfg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird nicht einfacher... seufz....so viel Auswahl. War heute hier in Hamburg in einem Nähmaschinenladen und die Verkäuferin, die selbst die Janome hat würde heute eher die Brother kaufen, weil viel mehr features und die Qualität der Maschine viel besser geworden ist. Quasi Preis-leistung sehr gut sein soll. Sie hat mir allerdings die Brother 700E empfohlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...