Judith1960 Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Geschrieben 28. Juni 2009 Das wär´s doch.......mal schnell 7 Stunden Autobahn, dann einen Tag nähen und wieder zurück ...........also bei uns wären im August Ferien ( die gehen in BW erst in der letzten Juliwoche los ) So nun werde ich mich mal wieder meinem Maschinchen widmen. Euch noch einen schönen Restsonntag Grüßle Jutta
Keinhölzchen Geschrieben 28. Juni 2009 Melden Geschrieben 28. Juni 2009 Hi Jutta, das Gefühl kenne ich, und irgendwie näht es sich in Gesellschaft doch netter. Was hältst du von einem Nähwochenende in Friedberg? Ich habe ab Anfang August frei - wie wärs? Gästezimmer ist selbstverständlich vorhanden ... Ich habe mich übers Wochenende durch einen Entwurf für einen Wandbehang gequält, aber tatsächlich auch den Entwurf in EQ6 hin gekriegt, habe dort mit den mir zur Verfügung stehenden Stoffen gespielt ... Die tollen Batiks stammen nämlich aus einer Wundertüte, und ich darf nur 1 Zutat dazutun - ganz schön schwierig, aber die Grundidee steht jetzt, ich muss nur noch bis 15 Juli zaubern lernen Meine Tochter hat sich doch tatsächlich den schönen braun-türkisen Badestoff gekrallt und will einen Bikini daraus haben (O-Ton: Im Schwimmbad stammt jeder zweite Bikini von H&M, sieht man doch deutlich) - offensichtlich will sie einen, der sich von der Masse absetzt Euch noch ein schönes Restwochende Liebe Grüße Petra
willygo Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Geschrieben 29. Juni 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Danke, Jutta und Petra, für den netten Glückwunsch. Nun geht es wieder von vorne los, das neue Lebensjahr. Habe letzte Woche meine Kurzusage bekommen und darf dann wahrscheinlich im November ( 45 KW ) nach Schömberg in den Schwarzwald und ein bißchen kuren. Euch allen einen schönen Wochenanfang und den Kranken " Gute Besserung " In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
cuma Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Geschrieben 29. Juni 2009 Guten morgen zusammen, @Willy , Komm mal näher... ...noch näher... ...noch ein bisschen näher... ...nooooch... noch näher... ...ok stoppppppppppp!!! .... ¤ª“˜¨.. ¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤... ...B ...U ...S ...S ...I .... ¤ª“˜¨.. ¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤... Der ist nur für Dich .... ¤ª“˜¨.. ¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤..(¯`•.•´¯) _`•.,(¯ `•.•´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°°`°`¤ø- Ganz -_______$$$$$$$$______$$$$$$$$$ __________$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$__$$$$ _________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$ _________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$ _________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$ __________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$ ____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ _______________$$$$$$$$$$$$$$$$$ _________________$$$$$$$$$$$$$ ____________________$$$$$$$ ______________________$$$ _______________________$- liche GEBURTSTAGSGRÜSSE UND ALLES LIEBE NOCH NACHTRÄGLICH :)Birgit
willygo Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Danke Birgit, da hätte am liebsten jede Woche Geburtstag. Ich wünsche euch allen einen sonnigen Dienstag und den Kranken " Gute Besserung " In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
cuma Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Guten morgen zusammen, Willy danke für den Kaffee:hug: Ja jede Woche Geburtstag wäre nicht schlecht, aber auf Dauer auch langweilig. Hier scheint die Sonne und das macht überhaupt keine Lust auf arbeiten. Aber nutzt ja nichts. Euch allen einen wunderschönen Dienstag Liebe Grüße Birgit
stoha Geschrieben 30. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo Ihr Lieben, schönes Wetter, gute Laune - was will man mehr. Meine Nähmaschine funktioniert noch, und sie mag sogar mit mir arbeiten. So hat der Willy zum Geburtstag ein schönes Leinenhemd bekommen. Gedanklich bin ich jedoch bereits beim Herbst und plane ein paar Regenhüte (Entschuldigung) aber falls der Regen kommen sollte, bin ich halt geschützt. Ansonsten geht es nächste Woche zu meiner Schwester auf den Bauernhof, dort wartet ein ganzer Korb Flickwäsche auf mich. Bei so einer Arbeit läßt sich halt schön plaudern. Laßt Euch nicht ärgern und genießt die Sonne. L G Bärbel
Judith1960 Geschrieben 30. Juni 2009 Melden Geschrieben 30. Juni 2009 Kaum ist man mal ein paar Tage nicht groß am Computer, tobt hier gleich das Leben @ Petra - danke für die Einladung. Im Moment steht unsere Urlaubsplanung noch nicht ganz. Liegt daran, dass mein Urlaub noch nicht ganz sicher ist. Evtl. muß ich zwischendurch mal ins Büro. Sollte das alles geklärt sein, können wir uns gerne zum Nähen verabreden. @ Willy, wolltest Du auch mal Schnee sehen und hast deshalb den Black Forrest gewählt oder hast Du Dein Kurgebiet zugeteilt bekommen ? Wenn es zeitmäßig paßt komme ich Dich da besuchen - ist von mir ca. 120 km weg. @ Bärbel, ich habe keinen Bauernhof, aber ich hätte jede Menge Flickwäsche und unterhalten könnte ich Dich auch nebenher ......und im Gegensatz zu Euch allen - ich kann diese Wärme nicht ab, ich brauche keine Sonne - also von mir aus darf es ab heute gerne wieder etwas kühler werden. Wünsch Euch was Grüßle Jutta
willygo Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Geschrieben 1. Juli 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Nein Jutta, das habe ich mir nicht ausgesucht, das wurde mir zu geteilt. Ist es so schlimm?? Aber schaun wir mal und machen das beste ( für mich ) draus. Ja, auch ich habe mit der Hitze und der prallen Sonne zu kämpfen, aber es gibt ja auch überdachte Terrassen. Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Mittwoch, sowie Dir Jutta, immer genügend Schattenplätze. Den Kranken " Gute Besserung " In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
Judith1960 Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Geschrieben 1. Juli 2009 Guten Morgen, vielen Dank für den Kaffee. Willy, warum soll es im Schwarzwald schlecht sein ? Ist doch ne schöne Ecke. Grüßle Jutta
Keinhölzchen Geschrieben 1. Juli 2009 Melden Geschrieben 1. Juli 2009 Guten Morgen ihr Lieben, und danke für den Kaffee, Willy! Kur im Schwarzwald kann ich mir schön vorstellen, wenn das Wetter nicht allzu eklig ist . Ich bin ja ehrlich gesagt auch kein großer Fan von Hitze - mit 23 Grad Tagestemperatur bin ich absolut zufrieden, alles was mehr ist, brauch ich auf gar keinen Fall. Und im Moment ist unser Büro direkt unter dem Flachdach, Südseite und ohne Klimaanlage ... (wenn das mit den Temperaturen so weiter geht, steht demnächst vermutlich unter jedem Schreibtisch eine mit kaltem Wasser gefüllte Waschbütt!!!) Inzwischen ist mir aufgefallen, dass der Juli angebrochen ist und ich bis zum 15. die Wundertüte der Quiltfriends verarbeitet haben muss, hmmm, am Wochenende habe ich meine grauen Zellen auf Hochtouren arbeiten lassen, einen Entwurf gemacht, die Maße noch zigmal verändert, damit ich mit dem Stoff auch hinkomme und gestern TATAAA - endlich zugeschnitten. Jetzt muss ich nur noch gefühlte hundert Applikationen draufzaubern und die Blöcke zusammennähen, dann habe ich ja zumindest mit dem fertigen Top ein präsentables Ergebnis ... Euch allen einen nicht allzu heißen Mittwoch Liebe Grüße Petra
willygo Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) @ all, frisch gemahlen und gebrüht Ich wünsche euch allen eine schönes und erholsames Wochenende. Also Willy, ich finde es richtig nett, wie Deine liebe Gattin für Dich sorgt. Vielleicht habe ich ja " Glück " und Bärbel hat ihre soziale Ader Sie gönnt mir Freizeit, ich bekomme frische Luft, der Duft von frisch geschnittenem Gras, Ausdauerersport..............einfach Auszeit pur den Kranken " Gute Besserung " In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest Bearbeitet 3. Juli 2009 von willygo
cuma Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Geschrieben 3. Juli 2009 Guten morgen, Willy ich musste ja eben beim lesen schmunzeln: "Vielleicht habe ich ja " Glück " und Bärbel hat ihre soziale Ader Sie gönnt mir Freizeit, ich bekomme frische Luft, der Duft von frisch geschnittenem Gras, Ausdauerersport..............einfach Auszeit pur " Das hört sich so an als ob Bärbel dich sonst im verschlossenen Keller hält:D Gott sei Dank wissen wir ja das es nicht so ist, gell Heute ist kurzer Freitag, aber dann ist Teich sauber machen angesagt unsere Kois beschweren sich schon mit Schildern:help: Also ihr lieben euch allen ein schönes Wochenende Liebe Grüße Birgit
willygo Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Geschrieben 3. Juli 2009 Guten Morgen, wollte mal sehen, ob es schon Kaffee gibt Muß heute noch ein bisschen arbeiten, sonst wäre ich um diese Zeit natürlich noch in tiefsten Träumen. Also Willy, ich finde es richtig nett, wie Deine liebe Gattin für Dich sorgt. Sie gönnt Dir Freizeit, Du bekommst frische Luft, der Duft von frisch geschnittenem Gras, Ausdauerersport..............einfach Auszeit pur Wann planen wir eigentlich unseren nächsten Nähtreff, ich hätte hier etwas zum fertig machen, aber irgendwie komme ich nicht dazu. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Grüßle Jutta Brigit, das bezog sich auf diese Antwort, von Jutta LG Willy
cuma Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Geschrieben 3. Juli 2009 Ach so...... Bin eben Blond wie du weißt:D Liebe Grüße Birgit
Judith1960 Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Geschrieben 3. Juli 2009 ...lachend....... Willy, wollte mit anderen Worten sagen, er hat heute mal wieder nen dankbaren Job, der Rasen hat deutlich an Höhe zugelegt. Dabei waren meine Worte gar nicht so böse gemeint. Wer Euch Zwei miteinander erlebt hat, konnte feststellen, dass Deine Bärbel wirklich nur das Beste für Dich möchte. ..........und genau das ist es, was ich total schön finde. Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende Grüßle Jutta
willygo Geschrieben 4. Juli 2009 Melden Geschrieben 4. Juli 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Ich wünsche euch allen eine schönes und erholsames Wochenende. ( Auch lachend ) Jutta, das war auch im Spaß gemeint. Auch ich konnte in Bad Harzburg, nur feststellen, das Ihr alle, das Herz auf dem rechten Platz habt. Auch wenn eins davon " Blond " ist. Doch auch ich würde mich, über eine Wiederholung freuen. In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
stoha Geschrieben 4. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2009 Hallo Ihr Lieben, die warme Jahreszeit lähmt - und man schafft nähtechnisch gesehen nicht unbedingt viel. Leider fehlt mir was - und ich werde leicht unzufrieden. Denke gerade an die Ausdauer von Brummelmamma - habe mir nämlich einen "Rebecca" BH zugeschnitten. Werde ihn ohne Bügel nähen, einfach das Bügelband nach innen absteppen, mal sehen ob er ohne Bügel auch gut sitzt. Nun muss ich es nur noch schaffen an die Nähma zu kommen, um endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu haben. Allen ein geruhsammes und sonnendurchflutetes Wochenende und einen nicht so hektischen Wochenstart. L G Bärbel
Brummelmama Geschrieben 5. Juli 2009 Melden Geschrieben 5. Juli 2009 Guten Morgen, es funktioniert auch ohne Bügel. Bei einigen war ich zum Bügelkürzen zu faul und trage sie auch ohne. Allerdings habe ich das Bügelband trotzdem nach außen genäht. Aber jetzt habe ich ja die 98,9% Passform, dank Melbiene, und da passen meine Bügel ohne kürzen rein. Habt alle noch einen schönen Sonntag, ich begebe mich jetzt in den Pool, LG Brummelmama
willygo Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Geschrieben 6. Juli 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Ich wünsche euch allen eine schönen Wochenanfang. habe ich leider nicht geschafft, am Wochenende - es war mir zu heiß und Sonntagsmähen ist hier in Bremen verboten ( Gott sei Dank ). Aber ich durfte gestern eine aufblühende Bärbel erleben. Wir sind Nachmittags etwas früher als üblich nach Hause gefahren und sie hatte ZEIT zum nähen;). Was sie dann bis zum Abend gegen 20.00 Uhr auch voll und ganz getan hat. ( Ich hatte Abendbrot fertig gemacht ) Ich kann nur sagen - so eine entspannte und zufriedene (! nähtechnisch gesehen ! ) Frau, habe ich lange nicht mehr gesehen. Möge dieser Zustand noch lange andauern. In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
Keinhölzchen Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Geschrieben 6. Juli 2009 Guten Morgen ihr Lieben, lasst euch alle mal :hug: - ihr seid so süß ... Ich habe das Wochenende in Schweinfurt verbracht - ich hatte 30jähriges Abitreffen - und wir hatten so viel Spaß. Vorher hatte ich für meine Mutter noch Topflappen genäht, die gut ankamen - meiner Tochter wäre es allerdings lieber gewesen, ich hätte die Zeit für ihren Bikini verwendet, damit der noch rechtzeitig für die Ferien ab kommendem Wochenende fertig wird ... Na, heute habe ich erst mal einen ganz langen Arbeitstag (ich liebe unsere Hotline ) Einen guten Wochenanfang euch allen Liebe Grüße Petra
cuma Geschrieben 6. Juli 2009 Melden Geschrieben 6. Juli 2009 Guten morgen zusammen, Willy du bist echt Klasse, wenn es dich nicht gäb müsste man dich direkt erfinden:D Toll wie du dich sorgst;) Ich hatte am Wochenende keine zeit für Garten und so, habe meiner Freundin beim renovieren geholfen............ Toll bei den Temperaturen, da ist die Farbe schneller am Pinsel getrocknet wie sie an der Wand war. War echt ein Spaß. Aber nach der Arbeit hat uns das kühle Pils gut geschmeckt:D Ich wünsche euch allen einen schöne Wochenanfang Liebe Grüße Birgit
willygo Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Geschrieben 7. Juli 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Nein der Willy hat nicht verschlafen, sondern schon das heutige Mittagessen zu bereitet und transportfähig verpackt ( Frauchen ich habe fertig, darf ich an den PC?? ). Jetzt kann ich Euch auch einen schönen Dienstag wünschen. Hier bei uns hat es die letzte Nacht gut geregnet und es hat sich abgekühlt. Nur 15° heute morgen. Ich habe alle Fenster aufgerissen und erstmal kräftig die Wärme aus den Räumen getrieben. Schönen Tag für Euch alle und den Kranken " Gute Besserung ". In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
Keinhölzchen Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Geschrieben 7. Juli 2009 Guten Morgen, und danke für den Kaffee, Willy . Hier hat es gestern auch zum Teil ziemlich heftig geregnet, endlich ist es etwas kühler. Ich finde es so schön, dass wir noch immer unseren virtuellen Kaffee zusammen trinken! Einen schönen Dienstag Liebe Grüße Petra
cuma Geschrieben 7. Juli 2009 Melden Geschrieben 7. Juli 2009 Guten morgen Petra, guten morgen Willy auch ich genieße jeden morgen den Kaffee mit euch:) Bei uns ist es auch merklich abgekühlt und gestern hat es kräftig geregnet. Hat dem Garten gut getan und meine Regentonne sind jetzt auch wieder voll und somit kann es wieder schön werden:) Ich wünsche euch einen schönen Dienstag Liebe Grüße Birgit
Empfohlene Beiträge