gabielch Geschrieben 31. Mai 2009 Melden Geschrieben 31. Mai 2009 @ Susi Ich bin ein wenig spät dran, aber nachträglich alles Gute zum Geburtstag:bier: Habe mir heute ein T-Shirt zugeschnitten und einen BH. Mal sehen ob ich das diese Woche noch nähen kann, habe ja seit Freitag Urlaub. Muß nur am Mittwoch mal Bügel kaufen fahren. Wir fahren ja am Sonntag für ein paar Tage in Urlaub. Gruß Gabi
Keinhölzchen Geschrieben 1. Juni 2009 Melden Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo, wir sind von unserem Pfingstwochenende in Hildesheim zurück - und die Sonne hat es sooo gut mit uns gemeint, ich habe einen leichten Sonnenbrand auf den Armen!! Jutta, von den gezeigten Blöcken habe ich nur von jeder Farbkombination einen behalten, die anderen (3x19) habe ich an die Tausch"Mutter" geschickt, die diese gegen die eingeschickten Blöckchen der anderen austauschen und mir zurückschicken wird. Da wir vom Muster her alle das gleiche genäht haben und nur die Farbwahl unterschiedlich ist, wird bestimmt eine tolle Musterkollektion herauskommen. Ich stelle gerne noch mal ein Bild ein, wenn ich die neuen Blöckchen bekommen habe. Das Muster ist denkbar einfach, weil ich lange Reihen nähen konnte, die dann in schmalere Streifen geschnitten habe und dann mit den anderen zusammengesetzt habe (also nicht erst kleine Vierecken geschnitten, um die dann zusammenzunähen!!) Noch ein schönes Restwochenende Liebe Grüße Petra
willygo Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Ich wünsche Euch eine schöne erste Juniwoche. Birgit was macht der Rücken, geht es wieder ?? Euch allen einen schönen Dienstag und den Kranken " Gute Besserung " In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
cuma Geschrieben 2. Juni 2009 Melden Geschrieben 2. Juni 2009 Guten morgen zusammen, Willy dein Kaffee ist heute morgen besonders lecker;) Nach einem spontanen Pfingst Trip geht es mir zum Bäume ausreißen:) Es hat einfach mal gut getan sich verwöhnen zu lassen. Und das beste am Donnerstag geht es schon wieder für 4 Tage nach Hamburg:D Das heißt aber leider auch das hier im Büro der Schreibtisch noch leer gemacht werden will:o, aber was nicht fertig ist kommt in die Ablage:D So euch allen einen schönen Dienstag Liebe Grüße Birgit
cuma Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 Guten morgen zusammen, Willy was ist los??? Verschlafen??? Na gut dann kommt hier eine Kanne Kaffee von mir:D lasst ihn euch schmecken. Euch allen einen schönen Mittwoch. Liebe Grüße Birgit
cuma Geschrieben 3. Juni 2009 Melden Geschrieben 3. Juni 2009 Ich glaube ich werde hier zum alleinunterhalter:D Wollte nur kurz tschau sagen, fahre morgen früh nach Hamburg und werde da bei hoffentlich schönen Wetter die nächsten 4 Tage verbringen:). Euch allen eine schöne Zeit Bis Montag ganz Liebe Grüße Birgit
willygo Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Geschrieben 4. Juni 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Birgit, keine Angst, es kommt mal vor, das nicht geschrieben wird. Danke für Deinen Kaffee gestern. Ich hoffe, meiner erreicht Dich heute morgen noch. Ansonsten eine angenehme Anreise und viel Spaß in Hamburg. Euch allen einen schönen Dienstag und den Kranken " Gute Besserung " In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
Judith1960 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Geschrieben 4. Juni 2009 Guten Morgen Ihr Lieben, sitze gerade mit meinem heißgeliebten Kaffee hier und versuche nochmal meine gestern neu erworbene Overlockmaschine einzufädeln. Hatte so ein Billigteil und war damit total unzufrieden. Da ich gestern vor Arbeit nicht mehr wußte wo zuerst anfangen, mußte ich zum Abschalten nochmal kurz nen Abstecker zu meinem Händler machen. Ich wollte wirklich nur schauen, aber ich bin auch schon immer ein Mensch der schnellen Entschlüsse gewesen. Zuhause habe ich das Teil gleich aufgestellt und ausprobiert. Ich war schlichtweg begeistert. Daraufhin wollte ich gleich mal die Fäden austauschen und bin irgendwie daran gescheitert. Ich weiß, dass ich eine Öse wohl nicht eingefädelt habe - so sieht es zumindest auf dem Nähbild aus - wenn ich diese nur finden würde. Wenn ich heute abend noch Zeit habe, werde ich nochmal mein Glück versuchen. Da ich jedoch morgen ganz früh für 3 Tage wegfahren, wird wohl nicht unbedingt viel Zeit bleiben, muß nämlich noch Koffer packen. Birgit gute Reise. Willy, danke für unseren Kaffee. Grüßle Jutta
Gast Kristina Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Geschrieben 4. Juni 2009 Hallo Jutta, das ist ja klasse. Was hast du den für eine Maschine gekauft? Ich drücke dir die Daumen, dass heute abned alles klappt.
Judith1960 Geschrieben 4. Juni 2009 Melden Geschrieben 4. Juni 2009 Hi Kristina, ich wollte ursprünglich ne Pfaff. Die hatten auch einige da stehen, aber die meisten waren mit Coverfunktion zusätzlich. Ich habe eine Cover und wollte daher ne reine Overlock haben. Habe dann die Husqvarna Huskylock entdeckt und wurde sehr gut beraten. Ich bin da kurz vor Feierabend rein und wollte nur schnell schauen. Hatte vorher im Internet mich schon über die eine oder andere Maschine schlau gemacht. Da ich genau wußte was ich sehen wollte, hat mich der Verkäufer gefragt, woher ich meine Informationen hätte. Als ich es im erzählt hatte, hat er mir angeboten ( ohne je einen Handlungsversuch von mir ) mir die Maschine zum gleichen Preis wie im Netz zu überlassen. Das galt natürlich nur der Pfaffmaschine. Die Husqvarna war eh schon ein Schnäppchen. Trotzdem konnten wir uns noch auf einen "noch besseren" Preis einigen und als Stammkunde habe ich noch 3 Packungen Nadeln dazu bekommen. Ich mache mich zwar gerne im Netz schlau, bin aber dafür vorort zu kaufen. Für mich ist es wichtig, wenn ich etwas daran habe, sofort Hilfe zu bekommen, ich will nicht erst warten bis ich eingeschickt und wieder zurück habe ;-)) war noch nie der geduldigste Mensch. Andererseits bin ich auch der Meinung, dass man die Händler in der Region unterstützen sollte. Habe heute abend nochmals im Netz das Einfädelvideo angesehen und festgestellt, dass ich alles richtig gemacht habe. Trotzdem stimmt das Nähbild nicht. Morgen fahre ich mal in meinen Kurzurlaub und werde nächste Woche nochmal versuchen die Maschine richtig einzufädeln. Wenn es dann wieder nicht funktioniert, werde ich inclusiv Maschine nochmal beim Händler vorbei fahren. Wenn sie mit den Fäden vom Händler nicht einwandfrei genäht hätte, könnte ich es ja verstehen, aber so nicht. Naja warten wir es ab. Grüßle Jutta
willygo Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Geschrieben 9. Juni 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Birgit, ich hoffe Du hattest nette und schöne Tage in Hamburg, Jutta und Du hattest hoffentlich einen schönen Kurzurlaub, so das Du dich jetzt, voll auf die " Neue " konzentrieren kannst. Euch allen einen schönen Dienstag und den Kranken " Gute Besserung " In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
Judith1960 Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Geschrieben 9. Juni 2009 Guten Morgen, danke Willy für den Kaffee. Mein Kurzurlaub war richtig erholsam, dafür habe ich mich gestern mit Migräne lang gelegt. Mein Maschinchen ist eingefädelt und alles paßt. Es ist halt kein Fehler, wenn man bevor man los legt erst einmal die Gebrauchsanweisung liest. . ...aber warum sollte man den einfachen Weg wählen Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag. Grüßle Jutta
cuma Geschrieben 9. Juni 2009 Melden Geschrieben 9. Juni 2009 Guten morgen zusammen, Willy vielen Dank für den Kaffee:hug: Also ich hatte sehr schöne Tage in Hamburg. Das Wetter hätte etwas freundlicher und wärmer sein können, aber da steckt man ja leider nicht drin. Ich hoffe ihr habt gesehen das ich euch ganz doll zu gewunken habe wie wir an Bremen vorbei gefahren sind??? Ansonsten hatte ich gestern Stress im Büro und bin nur kurz hier gewesen. Und jetzt geht es direkt mit Arbeit weiter. Euch allen einen schönen Dienstag Liebe Grüße Birgit
cuma Geschrieben 10. Juni 2009 Melden Geschrieben 10. Juni 2009 (( _, »*¯*«*»*¯* Guten morgen zusammen ^^^^^^^^^^^^^|| |.....................|| |..KAFFEE.....||,_____ |_..._...___===|=||_|_|,] (@)'(@)"""*|(@)**(@) Ich parke hier mal kurz - hoffentlich nicht im Halteverbot - ......(¯`°v°´¯) ........(_ ^ _). ******DER KAFFEE STEHT BEREIT __________$$$_ _________$$$$$__________________( ________$$$$$$$________________(( _______$$$$$$$$$__$$$$$_________)) ______$$$$$$$$$$$$$$$$$$_______)) __$$$$$_$$_$$_$$$_$$$$$$________())) _____$$$$$$$$$$$$$____$$_______(()( ____$$$$$$$$$$$$$$$___$$_______(((()) ___$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$__$$$$$$$$$$$$$$ ___$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$____$$$_$_$$$__$$ ___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_____$$$$$$$$$_$$ ___$$$$$$$$$$$$$$$$$$_______$$$$$$$$$$ ____$$$$$$$$$$$$$$$___________$$$$$$ _____$$$$$$$$$$$$__________$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨) euch allen einen schönen Mittwoch Liebe Grüße Birgit
stoha Geschrieben 10. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2009 Hallo Ihr Lieben, melde mich nach einiger Zeit Abstinenz auch mal wieder zu Wort. Mein lieber Willy hat aber ja immer mal kurz Zeit für Euch. Habe auch sehr, sehr viel Arbeit gehabt, und kaum den Kopf frei für private Angelegenheiten. Doch irgend wann braucht man eine Auszeit und dann ist es einfach schön von Euch zu lesen. Also, - seid schön fleißig und laßt Euch Alle grüßen Bärbel
willygo Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Birgit, leider habe ich Dich nicht gesehen, wie Du gewunken hast. Aber ihr hättet mal eben von der Autobahn runterfahren sollen, 5 Min später hattet ihr Kaffee bekommen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Euch allen einen schönen Donnerstag und den Kranken " Gute Besserung " In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
Judith1960 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Guten Morgen, danke für den Kaffee. Werde beide Versionen heute reichlich geniessen. Bei uns ist heute Feiertag und ich werde mir mal diverse Flickarbeiten ansehen ( für Notfälle stell ich mir schon mal ne Mülltüte bereit ) Wünsche der arbeitenden Bevölkerung frohes Schaffen und allen einen schönen Tag. Grüßle Jutta
Keinhölzchen Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Guten Morgen, danke für den Kaffee, Willy! Ich habe heute auch Feiertagsfrei, ich muss aber endlich die Geburtstagstasche für ein Nachbarsmädchen nähen, die Party für Samstag schon mal ein bisschen vorbereiten, und und und ... Euch allen einen schönen Tag Petra
Judith1960 Geschrieben 11. Juni 2009 Melden Geschrieben 11. Juni 2009 Hi Petra, zeigst Du uns Deine Tasche wenn sie fertig ist ? Deine Taschen sind eh immer so gelungen und schöne Dinge kucken wir uns eh gerne an Grüßle Jutta
cuma Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Geschrieben 12. Juni 2009 Guten morgen zusammen ******DER KAFFEE STEHT BEREIT __________$$$_ _________$$$$$__________________( ________$$$$$$$________________(( _______$$$$$$$$$__$$$$$_________)) ______$$$$$$$$$$$$$$$$$$_______)) __$$$$$_$$_$$_$$$_$$$$$$________())) _____$$$$$$$$$$$$$____$$_______(()( ____$$$$$$$$$$$$$$$___$$_______(((()) ___$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$__$$$$$$$$$$$$$$ ___$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$____$$$_$_$$$__$$ ___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_____$$$$$$$$$_$$ ___$$$$$$$$$$$$$$$$$$_______$$$$$$$$$$ ____$$$$$$$$$$$$$$$___________$$$$$$ _____$$$$$$$$$$$$__________$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨) Lasst ihn euch schmecken. Willy den Kaffee in Bremen holen wir spätestens im Oktober nach;) Habe gestern den Feiertag zum umändern meiner Hosen genutzt, aber so langsam müssen doch neue her. Irgendwann sitzen sie denn nicht mehr. Petra ich möchte auch ein Foto von deine Tasche sehen. Oh Bärbel du Arme, ich hoffe du kannst am Wochenende mal eine kleine Auszeit nehmen und die zeit für dich nutzen. So heute ist nur ein kurzer Bürotag und dann geht ins hoffentlich sonnige Wochenende. Euch allen einen schönen Freitag Liebe Grüße Birgit
Judith1960 Geschrieben 12. Juni 2009 Melden Geschrieben 12. Juni 2009 Hi Ihr Lieben, habe meinen Kaffee gerade erst eben genommen. Danke - ( lachend ) am Wochenende darf die Kanne bitte Bauch haben Muß morgen nochmal ein paar Stunden arbeiten. Leide total mit Dir Bärbel. Obwohl mir mein Job total Spaß macht, wäre ab und an ein bisschen Auszeit kein Fehler. Mein Tag könnte im Moment echt ein paar Stunden mehr haben. Wünsche Euch ein erholsames und schönes Wochenende Grüßle Jutta
willygo Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Euch allen einen schönen Wochenanfang und den Kranken " Gute Besserung " In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
Judith1960 Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 Guten Morgen, danke für den Kaffee. Wiliy, heute werden ja die 1.000 gesparten Euro voll. Glückwunsch Schöne Woche an alle. Grüßle Jutta
willygo Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 ....und die 4000ste nicht gerauchte Zigarette. Dankle für den Glückwunsch.:D In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
cuma Geschrieben 15. Juni 2009 Melden Geschrieben 15. Juni 2009 Guten morgen zusammen, Willy :hug:danke für den Kaffee und Wahnsinn 4000 nicht gerauchte Zigaretten:super: Da kannst du echt stolz drauf sein. Ich hoffe hoffe ihr habt alle das tolle Wochenendwetter genießen können? Und passend zum Montag regnet es wieder, na machen wir das beste daraus. Euch allen einen schönen Wochenanfang Liebe Grüße Birgit
Empfohlene Beiträge