stoha Geschrieben 6. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2009 Eine kurze Nachricht für Alle, leider hatte unsere Frau Müller vom Hotel heute keine Zeit meinen Fragenkatalog zu beantworten (viele An.- und Abreisende). Habe mich jetzt mit ihr verabredet für morgen abend 19.00 Uhr, und werde dann sofort die Antworten einstellen. Nicht das Ihr denkt ich hätte es vergessen. L G Bärbel
willygo Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht ! ! ! ! ! IHR HABT ES SO GEWOLLT ! ! ! ! ! Ab jetzt ist es nur noch einstellig Nur noch 7 Tage, bis Ihr Euer Super-Wochenende starten könnt. Euch allen einen schnellen Donnerstag Noch etwas vergessen ?? [table=head]Name|Bineffm|Brummelmama|Cuma|Dudiko|Gabielch|Judit1960|Keinhölzchen|Kristina|Melbiene|Stoha Schneidematte||x||x|x|x|x|x||x Pw-Lineal||||||||||x Bügeleisen|x|x|x||x||||| Bügelbrett|x|x|||x||||| Bügelei|x|||||||x|| Ärmelbrett|x|||x|||||| Beleuchtung / Strahler||x|||x|||||x Verlängerungskabel||x||x|x|x||||x Spiegel||||||||||x Nählektüre|x||x||x||x|x|x|x Schnittmuster|||||||||x|x Rockabrunder|||||x||||| Schneiderlineal||||||||x|| Stickmaschine|||||||x||| Overlock||||x|||||x| Overlockgarn||||||||||x Coverlock|||||||||x| Dessouzubehör|||||||||x| Tischabfallbehälter||x||||||||[/table] In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
cuma Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 Guten morgen zusammen, Willy wie jeden morgen:hug: danke für den Kaffee, nur noch eine Woche und dann können wir den real miteinander trinken. Barbara danke das du dich um alles kümmerst:) Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag Liebe Grüße Birgit
willygo Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 :confused: Barbara???????:confused: LG Willy
cuma Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 Oh sorry:o:o Das kommt davon wenn man telefoniert und gleichzeitig Mails schreibt..... Ich meinte natürlich Bärbel ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen????????????
stoha Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2009 A n A l l e habe ein sehr nettes Telefonat mit unserer Frau Müller vom Hotel Berlin gehabt. Sie freut sich schon auf uns. Wir können anreisen, wann wir wollen und Zeit haben. Sollten wir bereits am Donnerstag abend im Hotel essen wollen, muss dies natürlich vorher abgeklärt werden. Sie bietet uns an: Schnitzel mit Pommes oder Kartoffeln, dazu Gemüse - etc. Sie bietet immer nur 1 Menue an. Wer möchte im Hotel essen? Bitte anmelden, ich würde es dann gerne für uns zusammen bestellen (Oder Ihr bringt Lunchpakete mit) Wer möchte gerne abends ausserhalb essen gehen. (Gibt nicht sehr viel Auswahl). [iAllgemeine Angaben: Frühstücksbuffet von 8 bis 9.30 Uhr Abendessen - falls gewünscht - ab 18.00 Uhr Mittags müssen wir uns etwas überlegen!!! Für die kommenden Tage natürlich freie Wahl, wir werden es dann abklären. Vielleicht wollen ja auch einige einmal in das Sole Schwimmbad, anschließend kann man dann ja auch außer Haus essen gehen. Also alles offen. Massagetermine werden wir mit den Masseurinnen am Donnerstag abend oder Freitag morgen absprechen. Es ist geplant, die Nähmaschinen im Wintergarten - unseren Nähraum - stehen zu lassen, und diesen auch, falls keiner da ist, abzuschließen. Da das Haus voll besetzt ist, werde ich mit Frau Müller am Donnerstag schauen, ob wir die Tische im Frühstücksraum zusammenstellen können, so dass wir separat zusammen sitzen können. Und somit genug Raum für die anderen Gäste bleibt. Dann brauchen wir den Wintergarten auch nicht zu räumen. Da es das erste Mal ist, dass so eine Aktion im Hotel stattfindet, werden wir die beste Möglichkeit herausfinden, so dass alle zufrieden sind. Meldet Euch Bitte L G Bärbel PS: Habt Ihr auch schon eine Ecke wo Ihr alles sammelt was mit muß?
gabielch Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 Hallo Bärbel, vielen dank dass Du dich gekümmert hast. Mit dem Essen melde ich mich noch mal. Bis wann willst Du bestellen? Ja habe auch eine Ecke wo schon Zeug gepackt rumsteht. Den allerletzten Rest werde ich Mittwoch in aller Ruhe packen. Mache früher Feierabend und da mein mann ab Montag bis Freitag auf einem Seminar ist bin ich total ungestört:D:D Gruß Gabi
Bineffm Geschrieben 7. Mai 2009 Melden Geschrieben 7. Mai 2009 (bearbeitet) Hallo - bei mir ist noch ziemliches Chaos - und dass ich dieses Wochenende auch noch einen Nähworkshop bei der VHS habe macht die Sache nicht wirklich besser Aber immerhin sind Jacke und Rock inklusive Futter schon mal zugeschnitten - fehlt nur noch das Bebügeln mit Einlage. Und Zutaten zusammensammeln muss ich auch noch. Aber VHS geht ja Samstag und Sonntag nicht sooo lange - sollte also zu schaffen sein. Und dann kommen noch ein paar Schnittmuster und Stoffe mit, damit ganz sicher nicht das Nähmaterial vorm Wochenende zu Ende ist Wie war das eigentlich mit den sportlichen Ambitionen im Harz? Kann man da irgendwo joggen - oder gehts da ständig bergauf und bergab? Noch was vergessen - spricht eigentlich was dagegen, dass wir uns für zwischendurch Kekse / Muffins / sonstige Kleinigkeiten mitbringen? Es klingt ja so, als wenn es im Hotel tagsüber nichts zu essen gibt. Da ich mich momentan durch viele Muffin-Rezepte durchbacke - könnte ich da zum Beispiel was machen (wenn nicht nächste Woche im Job unerwartet das völlige Chaos ausbricht). Sabine Bearbeitet 7. Mai 2009 von Bineffm
willygo Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht ! ! ! ! ! IHR HABT ES SO GEWOLLT ! ! ! ! ! Ab jetzt ist es nur noch einstellig Nur noch 6 Tage, bis Ihr Euer Super-Wochenende starten könnt. Euch allen einen schnellen Freitag sowie ein entspanntes Wochenende Noch etwas vergessen ?? [table=head]Name|Bineffm|Brummelmama|Cuma|Dudiko|Gabielch|Judit1960|Keinhölzchen|Kristina|Melbiene|Stoha Schneidematte||x||x|x|x|x|x||x Pw-Lineal||||||||||x Bügeleisen|x|x|x||x||||| Bügelbrett|x|x|||x||||| Bügelei|x|||||||x|| Ärmelbrett|x|||x|||||| Beleuchtung / Strahler||x|||x|||||x Verlängerungskabel||x||x|x|x||||x Spiegel||||||||||x Nählektüre|x||x||x||x|x|x|x Schnittmuster|||||||||x|x Rockabrunder|||||x||||| Schneiderlineal||||||||x|| Stickmaschine|||||||x||| Overlock||||x|||||x| Overlockgarn||||||||||x Coverlock|||||||||x| Dessouzubehör|||||||||x| Tischabfallbehälter||x||||||||[/table] In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
Gast Kristina Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Guten Morgen, Gabi und ich haben uns eben ma kurzgeschlossen und ich melde uns beide für das Essen Donnerstag abend im Hotel an. Und dann ist mir eben noch siedend heiß eingefallen, dass ich überhaupt keine Badeklamotten habe. Letztes Jahr habe ich aussortiert und alles weggeschmissen, was nicht gescheit gepaßt oder gesessen hat. Da ist dann nichts mehr übrig geblieben. Also werde ich am Wochenende mal schnell einen Bikini nähen. Glücklicherweise soll es ja regnen. Dann kann ich mit gutem Gewissen meinem Garten fern bleiben.
melanie.bodes Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Guten Morgen Donnerstag werde ich mich auch dem Essen im Hotel anschließen. Und dann ist mir eben noch siedend heiß eingefallen, dass ich überhaupt keine Badeklamotten habe. Jetzt wo Du es sagst. Ich passen ja gar nicht in meine normale Badekleidung. Da muß wohl noch ein neuer Badeanzug her. Die Idee mit dem Solebad finde ich nämlich super! Packen werde ich wohl wie immer in letzter Minute;), vorab ist noch etwas Strress angesagt, weil mein Mann ausgerechnet nächste Woche zur Fortbildung muß. Kinder, Kegel und Hund müssen ja schließlich organisiert werden... Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen!
cuma Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Guten morgen zusammen, als erstes wie jeden morgen danke Willy:hug: Bärbel ich würde mich dem essen am Donnerstag auch anschließen. Und wo ihr so Badesachen sagt:freak:da müsste ich denn auch mal schauen was noch passt, naja zur Not wird eben noch schnell ein neuer Badeanzug gekauft. Ansonsten werde ich am Sonntag meine Jacke zu schneiden und alle Nähutensilien fertig packen, Zettel habe ich mir schon geschrieben damit ich nur ja nichts vergesse. Heute habe ich zum Glück nur einen kurzen Bürotag:D Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag Liebe Grüße Birgit
Brummelmama Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Ich schließe mich auch dem Essen im Hotel an. einen schönen Tag euch allen Gruß Brummelmama
Bineffm Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo - ich melde mich dann auch mal fürs Hotelessen an... Sabine
dudiko Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo, ich esse auch mit Euch zusammen im Hotel
Keinhölzchen Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo, ich esse natürlich auch mit euch im Hotel. Badesachen - gut, dass du daran erinnerst, hätte ich vermutlich vergessen... Liebe Grüße Petra
Judith1960 Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo, kaum ist man mal ein paar Tage nicht im Netz, tobt hier das Leben ;-)) Bei mir geht es im Moment drunter und drüber und irgendwie fehlen mir täglich ein paar - viele - Stunden. Ich werde am Donnerstag so gegen 6.00 h hier weg fahren. Laut Routenplaner werde ich für meine Fahrt ca. 5 Stunden brauchen. Wenn es nicht zuviel Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, bin ich sicherlich eher da ;-))). Ansonsten werde ich halt schön brav den Vorgaben entsprechend fahren, da ich leider nicht ins Büro laufen kann. Ich freue mich schon sehr auf den "Ankunftskaffee" und das anschließende Wochenende mit Euch. Schwimmzeug werde ich keines brauchen, da ich aus einem persönlichen Grund nicht mehr schwimmen gehe. Mit meiner Figur hat das nichts zu tun, dazu stehe ich. Von sowas Edlem wir mir ist halt besonders reichlich vorhanden ( Nein, ich grinse nicht - oder doch ? ) Obwohl ich mir seit Tagen vornehme, alles was ich mitnehmen möchte zu richten, ist es bisher noch recht überschaubar. Werde mir so langsam mal ernsthaft Gedanken machen, was alles so ansteht und dann einfach wie sonst auch, am Abend davor alles Stück für Stück ins Auto packen. Ich habe so ein hektisches Berufsleben und ausserdem ein recht sonniges Gemüt, daß mich nicht wirklich so schnell etwas aus den Latschen haut. Ich werde auch gerne an dem Essen am Donnerstag teilnehmen. Nur mal so für Notfälle - gibt es eigentlich ein Geschäft in annehmbaren Umkreis für Nähzubehör. Nur für den Fall, dass ich vielleicht das eine oder andere Stück vergessen habe einzupacken. Wenn ich Zeit finde am Wochenende, werde ich mal meine Stöffchen durchsehen, ob es etwas gibt, von dem ich mich trennen kann. Obwohl ich die Unmengen, die hier vorhanden sind, wahrscheinlich in meinem restlichen Leben nicht mehr verarbeiten kann, fällt es mir verdammt schwer, mich zu trennen. Ein schönes und erholsames Wochenende. Grüßle Jutta
stoha Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo Ihr Lieben, das wäre es ja gewesen, Badezeug vergessen - na so was, Ihr wißt doch das dort im Hause ein wunderschöner Pool mit Gegenstromanlage ist. Nun freu ich mich auf ein gemütliches Abendessen mit Euch Allen zusammen. Sabine: Das mit der Idee mit den Muffins bringt ja wieder eine neue Welle ins Rollen. Schön ist es bestimmt, wenn wir so ein paar Kleinigkeiten zum schnabullieren haben, sei es um die Nerven zu beruhigen, oder einfach Beiwerk beim gemütlichen Besammensitzen abends auf der Ledercouch im Kaminzimmer. Es gibt im Ort einen Supermarkt, wo wir uns zur Not auch mit Kleinigkeiten eindecken können. Eine Drogerie ist auch vor Ort, für fehlendes Duschgel oder auch Gesichtsmaske + so. Jutta: Leider weiß ich nichts von einem Geschäft im Ort oder in weiterer Umgebung. Aber wir werden uns doch untereinander aushelfen. Ich habe z. B immer ein Sortiment an Nähgarnen dabei, Einlage bringe ich auch mit, und falls Du Stoff brauchst, schauen wir einfach auf dem Tauschtisch nach. Dann schauen wir uns mal die Schnittmuster der anderen an, glaub mir, - Du wirst schon was zu tun bekommen, falls Du nicht genug eingepackt hast. Ach ja: Tauschtisch ? ! Habe die in Frage kommenden Stoffe ausgemessen und die Maße angeheftet. Was passiert dann - ? Wir legen alles auf einen Tisch zusammen, o k. und dann - wenn mir ein anderer gefällt, kann ich den dann erst nehmen wenn jemand anderes einen meiner Stoffe nimmt? Klärt mich doch mal auf, wie so etwas abgewickelt wird. L G Bärbel
stoha Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Zur Information: Gebe Euch meine Handynummer per PN, falls irgend etwas am Tag der Anreise sein sollte. L G Bärbel
Bineffm Geschrieben 8. Mai 2009 Melden Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo - wie der Tauschtisch läuft ist eigentlich immer ganz unterschiedlich - und hängt auch ein bißchen davon ab, was man so mitbringt. Es gab schon Tauschtische, wo einfach jeder was draufgelegt hat - und wenn irgendwem aus der Gruppe was gefallen hat, dann hat er es sich genommen - ganz ohne irgendeine Aufrechnerei. Wenn aber jemand ein ganz edles Stück mitgebracht hat, das zum Beispiel farblich dann doch ein Fehlkauf war - dann hieß es auch schon mal - das tausche ich nur, wenn ich vom Empfänger auch entweder ein Stück Stoff oder ein paar Euronen bekomme. Da muss letztlich jeder selbst überlegen, wie er das handhaben will. Sabine
willygo Geschrieben 9. Mai 2009 Melden Geschrieben 9. Mai 2009 @ all, frisch gemahlen und gebrüht Nur noch 5 Tage. Euch allen ein entspanntes Wochenende Noch etwas vergessen ?? [table=head]Name|Bineffm|Brummelmama|Cuma|Dudiko|Gabielch|Judit1960|Keinhölzchen|Kristina|Melbiene|Stoha Schneidematte||x||x|x|x|x|x||x Pw-Lineal||||||||||x Bügeleisen|x|x|x||x||||| Bügelbrett|x|x|||x||||| Bügelei|x|||||||x|| Ärmelbrett|x|||x|||||| Beleuchtung / Strahler||x|||x|||||x Verlängerungskabel||x||x|x|x||||x Spiegel||||||||||x Nählektüre|x||x||x||x|x|x|x Schnittmuster|||||||||x|x Rockabrunder|||||x||||| Schneiderlineal||||||||x|| Stickmaschine|||||||x||| Overlock||||x|||||x| Overlockgarn||||||||||x Coverlock|||||||||x| Dessouzubehör|||||||||x| Tischabfallbehälter||x||||||||[/table] In diesem Sinne und mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
dudiko Geschrieben 9. Mai 2009 Melden Geschrieben 9. Mai 2009 Euch allen ein entspanntes Wochenende Entspannt? Ich bin im "Zuschneide-Wahn" und die Geschäfte am abklappern, damit ich auch alles habe für nächste Woche (wahrscheinlich vergesse ich eh' was, das gehört ja dazu ) . Aber ich freu mich total, nächste Woche um diese Zeit :schneider: wir!
Aficionada Geschrieben 9. Mai 2009 Melden Geschrieben 9. Mai 2009 (bearbeitet) Lieber Willy (alter Assoziationskettenkollege ), kann es sein, dass mit der Vorfreude auf das Wochenende und der kleiner werdenden Zahl beim Countdown die Schriftgröße deiner Posts (inklusive des Kaffees) immer größer wird? Allen Teilnehmern schon jetzt viel Spaß und eine gute Zeit. Viele Grüße Aficionada Bearbeitet 9. Mai 2009 von Aficionada
willygo Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Hallo Aficionada, sei gegrüßt. Dieser Thread läuft jetzt seit Januar 2009. Und da es jetzt unweigerlich, in 4 Tagen losgeht, möchte ich den Mädels gern vor Augen führen, wie schnell die Tage vergehen. Und wie geht es am besten? Mit Kaffee und großer und klarer Schrift. Dir einen schönen Sonntag und wenn dabei, einen schönen Muttertag. Mit lieben Grüßen aus Bremen Der Reißverschluss ist im Dauertest
cuma Geschrieben 10. Mai 2009 Melden Geschrieben 10. Mai 2009 Guten morgen zusammen, allen Müttern unter uns einen schönen Muttertag:rose: Willy wie jeden morgen sei für deinen Kaffee nur noch 4 Tage und dann trinken wir denn im Harz:D Habe gerade mein Nähzimmer mit Stoffen ausgebreitet um zu sehen was ich mitnehmen und was ich nähen will:) Ich wusste gar nicht das ich so viel Stoffe habe, zum tauschen ist auch was dabei:) Mal sehen was alles in den Koffer kommt. Ich wünsche euch allen einen schönen Muttettagssonntag Liebe Grüße Birgit
Empfohlene Beiträge