Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Unterfadenproblem bei meiner QC 6125

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier ein riesiges Problem... :mad: Ständig reißt bzw. verheddert sich der Unterfaden. Ich weiß, dass nun wahrscheinlich jeder an die Fadenspannung denkt, aber das Problem tauchte mitten beim Nähen auf, nachdem ich weder einen anderen Stoff noch einen anderen Stich gewählt hatte :confused:

Ich habe jetzt die Platte abgeschraubt und alles gründlich gereinigt. Es sieht so aus, als wenn sich die Spule nicht drehen kann. Richtig aufgespult ist sie aber. Ich habe auch schon div. andere Spulenkapseln eingelegt. Menno.

Hat jemand von euch noch eine andere Idee, woran es liegen könnte?

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Zora

2

• peterle

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Was machst Du denn mit den ganzen Spulenkapseln?

Meinst Du vielleicht die Spulen? :rolleyes:

Schau mal in dem schwarzen Spulenträger am Rand nach, ob sich nicht ein Faden oder Schmutz reinklemmt, der die Spule festhält.

Die Spule muß sich am Faden in der Spannung frei abziehen lassen, sonst hast Du keine Chance.

ggf. noch Garn wechseln. ;)

Geschrieben

@Peter

Ich weiß auch nicht, warum ich immer Spulenkapsel sage :p ...hat sich hier so eingebürgert. :D

Ich habe jetzt nochmal alles auseinander genommen, was man abschrauben konnte und tatsächlich hingen da noch Fäden an manchen Stellen....Ich hab keinen blassen Schimmer, wo die herkommen. Die Maschine ist neu und bisher hat sich nie etwas verheddert :confused:

Hm, naja jetzt gehts eigentlich wieder. Außer, dass beim Nähen ein leicht schleifendes Geräusch zu hören ist :eek: Ich glaub, ich zieh für heute erstmal den Stecker und schau mir das morgen nochmal in Ruhe an.

Danke, für den Hinweis. Die Fäden neben dem schwarzen Spulenträger hatte ich wirklich nicht gesehen.