salbers Geschrieben 17. Dezember 2008 Melden Geschrieben 17. Dezember 2008 Hallo, ich bin quasi Filzeinsteiger und möchte gern zum nächsten Weihnachten eine Krippe filzen. Kann man sowas auch als Wandbild machen oder nur mit plastischen Figuren? Einige werden jetzt wahrscheinlich denken: "da hat sie aber was vor als Anfängerin", aber ich brauche die Herausforderung und ich habe ja noch ein Jahr Zeit um es fertig zu bekommen. Habt Ihr vielleicht einen Tipp wo ich eine Anleitung oder Vorlage finde? Vielen Dank schon mal und allen ein schönes Weihnachtsfest. Gruß Svenja
salbers Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo Ihr Lieben, schade das keiner von Euch einen Tip für mich hat. Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen fleissigen Weihnachtsmann. Gruß Svenja
Gast dien Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo Svenja, das habe ich für Weihnachten 2009 auch vor. Hier Bilder von gefilzten Krippenfiguren Maria und Josefmit Jesuskind - Deko-Objekte - DaWanda http://www.figurenkegel.de/images/filzkrippe_480.jpg Filz Welt: Kunst und Kursen - Weihnachten Hier ist auch ein Wandbild zu sehen Liebe Grüße Nadine
nerd Geschrieben 2. April 2011 Melden Geschrieben 2. April 2011 Hallo Svenja! Hat es mit deiner Krippe geklappt? Hast du irgendwo mal ein Bild eingestellt? Ich möchte auch eine Krippe filzen, fange aber erst an mit dem trocken filzen. Hab noch sehr viel Zeit zum Üben und dann zum fertig stellen ;-)
nerd Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Geschrieben 31. Oktober 2011 Bin fertig mit meiner Krippe. Schade, dass hier keiner eine Krippe gefilzt hat, oder keine Bilder gezeigt hat. Wenn ich mal dazu komme, lade ich ein paar Bilder hoch.
gaston Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Geschrieben 31. Oktober 2011 Meine gefilzten Krippenfiguren sind in der Galerie. Grüessli doris
nerd Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Geschrieben 31. Oktober 2011 Dann muss ich da mal sofort suchen gehen!
nerd Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Geschrieben 31. Oktober 2011 Hab deine Figuren gefunden. Die sind so schön! Vom Stil her komplett anders als meine. Bilder von meiner habe ich in mein Album hier getan.
gaston Geschrieben 1. November 2011 Melden Geschrieben 1. November 2011 Deine Krippenfiguren sind auch sehr schön, wirklich anders aber sie gefallen mir sehr gut. Grüessli Doris
Empfohlene Beiträge