mama05 Geschrieben 22. November 2008 Melden Geschrieben 22. November 2008 Hallo zusammen, ich suche einen Schnitt für einen Schlafanzugbeutel oder Tasche, die am Bett befestigt ist. Also kein Schmusetier, in das man den Schlafanzug morgens packt und abends wieder rausholt sondern eine Tasche oder ähnliches, die man am Bett befestigt und dann den Schlafanzug einfach reinlegen kann....Ich weiß nicht wie man es besser beschreiben soll, vielleicht so ähnlich wie ein Utensilo? Habe schon mit der Suche Funktion gestöbert aber bin nicht richtig fündig geworden. Lieben Gruß Andrea
Mahopf Geschrieben 22. November 2008 Melden Geschrieben 22. November 2008 Hallo, meinst Du sowas? Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein letzter Stoffkauf dieses Jahr... Da gibt es kein großes Schnittgeheimnis. In diesem Fall ein DIN A4 Blatt als Schnittmuster genommen, mit Nahtzugaben ausgeschnitten, Vorderteil verziert, rechts auf rechts zusammengenäht und versäubert, beim Säumen oben die Bänder mitgefasst und aufgehängt. Diese Größe ist für Schlafanzüge bis ca. 98/104, sonst einfach vergrößern. Wenn Du mit Boden willst, dann würde ich im Netz mal nach einem Schnittmuster für einen Matchsack suchen, das ist im Prinzip das Gleiche.
Samira Geschrieben 22. November 2008 Melden Geschrieben 22. November 2008 Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: Klick. Da passt zwar kein Schlafanzug rein, aber wenn man die "Taschen" größer macht, müsste es gehen. Viele Grüße Heike
zimtstern Geschrieben 23. November 2008 Melden Geschrieben 23. November 2008 (bearbeitet) ... als Kind hatte ich so ein Tierchen. Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Hund o.ä. sein sollte. Weisser Kopf, weisse Pfoten und ein rosa-samtiges Körperchen mit Reissverschluss um den Schlafanzug reinzustopfen. Im Netz habe ich zum Befestigen sowas gefunden: ein SAC A PYJAMA bei L' OURS QUI JOUAIT A CACHE-CACHE Oder suchst Du eher eine schlichtere Tasche? Die Idee bei http://bringebaerhimmel.blogspot.com/2007/05/der-schlafanzugsack-ist-endlich-fertig.html wäre vielleicht was. Bearbeitet 23. November 2008 von zimtstern
Smile_01 Geschrieben 24. November 2008 Melden Geschrieben 24. November 2008 Hallo! Tolle Taschen, und eine gute Idee für Kinder! Ich wäre von selbst nicht auf die Idee gekommen. Was man/frau doch alles so machen kann lg verena
Empfohlene Beiträge