Rebbie Geschrieben 17. November 2008 Melden Geschrieben 17. November 2008 Hallo zusammen! Ich möchte eine Tasche aus 3 Teilen nähen. Das heisst Frontseite, Boden und Rückseite sind ein Teil und dann gibts noch die zwei Seitenteile. Doch irgendwie komm ich nicht drauf, wie ich die zwei Seitenteile einnähen kann...? Kann mir jemand weiterhelfen? Liebe Grüsse Rebbie
garoa Geschrieben 17. November 2008 Melden Geschrieben 17. November 2008 hallo, ich würde je ein halbes seitenteil an die vorder- und rückseite anschneiden, dann hast du nur eine mittelnaht und am boden eine quernaht. somit entfällt ein gefriemel. gruß marion
Rebbie Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Geschrieben 17. November 2008 ... sind die einfachen Lösungen soooo schwer zum finden. Dankeschön! Eine sehr angenehme Idee.
mosine Geschrieben 17. November 2008 Melden Geschrieben 17. November 2008 Deine Seitenteile haben dann doch die Länge einer Vorder- bzw. Rückseite plus Bodenbreite plus Randzugabe , die Du zum Schluss umnähst? Nehmen wir mal an, Du hast 4cm für den Rand vorgesehen plus Nahtzugabe 1cm (wird ja nur eingeschlagen)...Ich würde ein Seitenteil da ansetzen, also 5cm unter dem Stoffrand...auf der anderen Seite genauso...schon sind Deine drei teile eine Tasche. Henkel ansetzen, umschlagen, absteppen - fertig. Du hast also nur die Nähte an den Seitenteilen. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Empfohlene Beiträge