Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen Ihr Lieben,

ich muss mal meine Meinung loswerden, und hoffe, daß sich der ein oder andere angesprochen, und wachgerüttelt fühlt :)

Mir fällt in der letzten Zeit auf, daß im Markt oft Anzeigen geschaltet werden, die danach anscheinend verwaisen... es stehen Fragen, die nicht beantwortet werden, es wird nicht vermerkt, wenn etwas verkauft wird... Das alles macht den Markt sehr unübersichtlich...

Ich persönlich bin der Meinung, wenn ich etwas anzubieten habe, und es ist erledigt, dann sollte ich das auch den Leuten mitteilen...

Bin ich hier alleine mit meiner Meinung, oder was soll das werden?

Lieben Gruss,

Marion

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

3

• Querkopf

2

• powerzottel

2

• Leann

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Marion, Du hast völlig recht. Da denkt man, eine Sache ist noch zu haben und dann ist sie doch schon längst verkauft :(

Schön wäre es, wenn die erledigten Annoncen ganz verschwinden würden - das würde den Markt auch enorm entlasten.

Susanne

Geschrieben

Ja das stimmt...das Thema kommt aber -seit ich hier bin also seit Juli 08- immer wieder auf.

Geändert hat sich aber nichts.

Es gibt ganz wenige die sich die mühe machen noch mal nach Ihre Anzeigen zu schauen bzw VERKAUFT anzuklicken.

Genauso werden Ebayangebote nicht unter Versteigerung sondern im normalen Markt rein gesetzt oder die Gewerblichen landen bei den "normalo" Verkäufen.

Tja so ist das....:(

Geschrieben

Genauso werden Ebayangebote nicht unter Versteigerung sondern im normalen Markt rein gesetzt oder die Gewerblichen landen bei den "normalo" Verkäufen.

Tja so ist das....:(

Oh ja, dass stört mich noch vielmehr. Viele erhoffen sich dadurch wohl grössere Chancen. Wenn ich so eine Anzeige im Markt sehe, schaue ich sie mir erst recht nicht näher an, weil ich mir da schon verschaukelt vorkomme:mad:.

LG, Sabine

Geschrieben
Ich gestehe, ich denke meist nicht dran, daß man ja auch direkt unter die Anzeige seine Antwort setzen kann... Deshalb krieg ich das auch meist erst spät mit. Ich guck ja nicht jeden Tag, ob sich "was tut".

Und wenn mal eine gute Weile rum ist, geh ich davon aus, daß kein Interesse besteht...

Grüsse

Annette

Genauso geht es mir auch. Ich habe daher immer darum gebeten, mir eine Nachricht per PN zukommen zu lassen.

Insgesamt finde ich den Markt eher unsichtbar. Wenn man nichts sucht oder anbieten möchte, findet man den Weg nicht dorthin. Einfach "Schaufenster gucken" im Vorbeigehen geht leider nicht mehr...:o

Geschrieben

jep - so sehe ich das auch.

Vorher war's besser - wenn man was loszuwerden hatte, erschien das wenigstens mit den neuen Beitraegen auf der Startseite und es konnten direkt Fragen gestellt werden. Im Markt kriegt man meistens keine Antwort mehr. Und die meisten Anzeigen da drin sind schon uralt, zumindest die aelter als 6 Monate sollten regelmaessig rausgenommen werden.

Ich finde den Markt auch sehr unuebersichtlich.

Geschrieben

Ich gestehe auch.

Ich gebe meine Suchanzeige auf und dann hoffe ich auf eine PN.

Wenn ich nichts höre, denke ich das meine Suchen keinen Erfolg hat.

Ich gelobe Besserung.

Viele Grüße

Geschrieben

Melden, einen oder zwei habe ich deswegen auch schon rausgeworfen.

Wir können aber einfach nicht alles lesen, dafür ist es zuviel am Tag.

Der Markt bietet leider keine Möglichkeit die Anzeigen nach einer festen Zeit rauszuwerfen. Das passiert nur, wenn sie als verkauft gesetzt werden nach einer bestimmten Zeit.

Geschrieben
Melden, einen oder zwei habe ich deswegen auch schon rausgeworfen.

Wir können aber einfach nicht alles lesen, dafür ist es zuviel am Tag.

Ok, werd ich machen wenn mir diesbezüglich wieder was in Auge fällt.

Geschrieben

Hallo,

hmmm, aber wenn ich eine Anzeige aufgebe, erscheint da doch irgendwas von 14 Tagen Dauer oder sowas??? Oder habe ich das falsch im Kopf? Darauf hatte ich mich erst verlassen, und dann irgendwann festgestellt, dass die Anzeigen mitnichten nach 14 Tagen verschwinden...

und Peterle sagt ja, dass das leider nicht geht - schade!

Nen Kommentar, der erst nach vier Wochen kam, hab ich auch schon mal länger übersehen. Rechnet ja keiner mehr mit.

Ich frage bei älteren Anzeigen halt mal per mail an, ob der Kram noch da ist...muss gleich mal gucken, ob bei meinen Karteileichen auch überall "verkauft" steht....:o

Geschrieben

Hallöchen!

Ich finde es sehr schön, daß Ihr auch mal Eure Meinung dazu geschrieben habt :)

Stehe ich ja doch nicht so ganz alleine da.

Den alten Markt kenne ich leider nicht, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei, aber es war mir halt aufgefallen...

Das mit den Ebay-Anzeigen stimmt - leider - manchmal auch... nun ja, jeder möchte wahrscheinlich so viele Möglichkeiten nutzen, wie es gibt, um seine Sachen loszuwerden.. Leider zu Lasten derer, die nicht solche Wege gehen.

So, und nun weiterhin viel Freude am Hobby,

Marion

Geschrieben
Ich hab einiges als verkauft markiert, kann diese Anzeigen aber noch sehen.

Bedeutet das jetzt, daß andere die Anzeigen nicht mehr sehen?

Eigentlich müßten die verschwinden? Tun die das nicht?

Sch... Software. :D

Könnt ihr eigentlich Anzeigen löschen?

Oder ein eigens dafür eingesetzter Moderator?

Ich kann alles, inclusive den ganze Server löschen. :D

Die Frage ist immer, wie aufwendig das so ist. Leider ist die Administration des Marktes alles andere als komfortabel. :(

Ich habe zwar seit längerem ein neues Modul da liegen, aber so ganz kann ich mich nicht damit anfreunden.

Geschrieben

Als absoluter Neuzugang bei Euch möchte ich auch meinen Eindruck dazu loswerden (Bitte vergebt, falls das schon längst abgehakt ist, und meine Bemerkung DUMMMMM erscheint, weil ich irgendetwas übersehen habe)

Ich finde den MARKT ebenfalls sehr unübersichtlich,

und vor allen Dingen bekommt man überhaupt nicht mit,

ob es eine Antwort zu einer Frage gegeben hat,

oder auch ob neue Infos dazugekommen sind.

Was spräche denn dagegen:

DEN MARKT ALS FORUMKATEGORIE ANZUBIETEN

Das wäre doch klasse.

Jeweils ein eigenens Board für Privat/Versteigerung/Suche oder ähnlich

• man würde neue Beiträge sofort entdecken
  • man könnte abbonnieren was einen interessiert
  • man sieht wenn es Antworten gibt
  • auch Schaufensterbummel wäre möglich
  • und wenn verkauft wurde wird der thread einfach gelockt

Man könnte ja dann ein Grundgerüst vorgegeben,

das dann jeder benutzen müsste... sowas wie

Artikel:

Preis:

Anbieter: Privat/Gewerblich

Beschreibung:

Was haltet Ihr davon?

Geschrieben

Trotz allem finde ich den Markt gut und möchte ihn nicht missen. Man hat so die Möglichkeit, unkompliziert zu kaufen/verkaufen/suchen etc. Auch ergeben sich über den Markt so manch nette Kontakte zu anderen Hobbyschneiderinnen.

Susanne

Geschrieben (bearbeitet)

Was spräche denn dagegen:

DEN MARKT ALS FORUMKATEGORIE ANZUBIETEN

Das hatten wir früher, aber damit hatten wir das Problem, daß wir nur noch Markt wurden. Wir wurden mit dem Handelsgedöns überschwemmt und man fand den eigentlichen Inhalt des Forums immer weniger, sowohl auf der Starsteite, als auch unter neue Beiträge.

Der Sinn des Forums dient aber nicht alleine dem gemeinsamen Verschachern von Krams, sondern einem fachlichen und persönlichen Austausch von Menschen, die sich dem Thema verbunden fühlen.

Der Markt ist mehr ein Nebenprodukt und wurde deshalb ausgelagert.

Aus dem Grunde bleibt die Trennung auch weiterhin bestehen, wir arbeiten aber an einer besseren Integration der einzelnen Bereiche des Forums.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich nutze den Markt gerne ;) meistens zum Verkauf, aber ich habe auch schon einige Sachen gefunden!:)

Nur:

1. meine markierten verkauften Sachen bleiben für mich sichtbar .... ich habe sooooo viele Seiten (13 Stück ab 2006) .... gut ich lösche mir jetzt immer die Bilder raus, damit ich ne kleine Übersicht habe.

Vielleicht ist es möglich, die Anzeigen nach nem halben Jahr zu entfernen?

Denn bei den zufälligen Anzeigen zeigt es oft auch uralt Kram an, auch die komerziellen Anzeigen sind da doch längst nicht mehr interessant.

2. die Benachrichtigung fehlt schon, gut ich weiß es und melde mich immer per PN oder Mail bei den anderen ... aber viele wissen das glaube ich nicht.

Bearbeitet von Marion25
Geschrieben
wenn ich eine Anzeige aufgebe, erscheint da doch irgendwas von 14 Tagen Dauer oder sowas

Das hatte ich auch gedacht und dann gestaunt, dass die Anzeigen doch nicht verschwinden...

Und dann hab ich eine ganze Weile gesucht, wie man selber die Anzeige löschen kann, bis ich dann mal kapiert hab, dass da ein winziges Symbol für "verkauft" steht;)

Geschrieben
Das hatten wir früher, aber damit hatten wir das Problem, daß wir nur noch Markt wurden. Wir wurden mit dem Handelsgedöns überschwemmt und man fand den eigentlichen Inhalt des Forums immer weniger, sowohl auf der Starsteite, als auch unter neue Beiträge.

OK, ich verstehe das Problem.

Das ist natürlich nicht so wünschenswert...

Dazu hätte man dann eine Kategorie benötigt,

die NICHT in den "newest" oder den "frontpage" Artikeln landet.

Ich kenne eure Forensoftware (vbulletin) zwar nicht,

aber kann man nicht für "newest" oder "frontpage" einen Exclude-File definieren?

Dann hätte man das Problem mit den verschobenen Prioritäten nicht mehr...

(oder ist das jetzt OT)

Der Sinn des Forums dient aber nicht alleine dem gemeinsamen Verschachern von Krams, sondern einem fachlichen und persönlichen Austausch von Menschen, die sich dem Thema verbunden fühlen.

Der Markt ist mehr ein Nebenprodukt und wurde deshalb ausgelagert.

Ja schon, der Markt muss definitiv Nebenprodukt bleiben :-)

Dieses Forum ist absolut unschlagbar und

zeichnet sich durch superviel Austausch und einen total netten Umgangton aus.

Mal ganz zu schweigen von der enormen Näh-Kompetenz und Näh-Erfahrung.

Aus dem Grunde bleibt die Trennung auch weiterhin bestehen, wir arbeiten aber an einer besseren Integration der einzelnen Bereiche des Forums.

Ihr werdet das schon machen :-)

Vielleicht findet Ihr ja ein Modul, das den Markt etwas übersichtlicher und einfacher macht.

aberwieauchimmer:

Es ist ja klasse,

dass es den Markt überhaupt gibt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte heute noch so einen Fall, wo Dinge schon nach wenigen Tagen weg waren, aber keine Markierung - ich war leicht angesäuert und ahbe gefragt, warum es nciht merkiert sei, da kam raus, dass die Gute den Knopf dafür nicht gefunden hatte.

Zugegeben: der ist sehr klein!

Ich musste selber wieder schauen, wie das war.

Kann man dies Funktion evt. auffälliger machen?

Ich denke, es gibt noch mehr. die nicht wissen wie es geht.

Und was das Löschen angeht: meine uralte ist auch immer noch drin - obwohl seit ewigen Zeiten als verkauft markiert (obwohl es eine Suchanzeige war, aber egal).

Eine meiner Suchanzeigen ist aber immer noch offen - kann ich die irgendwie wieder schubsen? Ich suche nämlich immer noch danach! Ich bekam aufgrund der Anzeige eine einzige Mail von einer Händlerin, aber auf meine Mail mit Fragen kam nichts mehr.

Oder muss ich das jetzt noch mal neu machen?

LG Rita