Viola210 Geschrieben 5. November 2008 Melden Geschrieben 5. November 2008 Hallo, ich denke, dass meine Frage ins Thema Basteln gehört. Wir haben eine wunderschöne Bodenvase mit Rosen in einer tollen rosa/altrosa Farbe im Blütenkopf. Bisher hatte das Zimmer einen weißen Spiegelschrank mit gold abgesetzt, Laminatboden helles Holz, weiße Wände, Blumenbilder in Goldrand und die Bodenvase ist royalblau und 1,20 hoch. Nun sind wir aber umgezogen und unser Schlafzimmer bekommt einen neuen Look und bisher dachte ich die Vase passt nicht mehr. Jetzt haben wir einen champagnerweißen (tolles Angebot, gute Qualität) Teppichboden, helle Holzschränke (teilweise mit Spiegel), weiße (kein schneeweiß) Wände und die Kopfwand des Bettes ist bordeauxrot. Dieses blaustichige Rot werde ich in der Fensterdeko und bei den noch zu produzierenden Bildern wiederholen. Nun passt doch die Bodenvase wider Erwarten ganz gut, aber die Rosen leider nicht mehr so. Kann ich solche Blumen anmalen oder färben? Hat das schon mal jemand gemacht? Da ich von der Wandfarbe noch habe wäre es der gleiche Farbton. Oh,.....jetzt bin ich mal gespannt, ob meine Idee vielleicht machbar ist und jemand das schon mal ausprobiert hat. Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Gruß Helga
zimtstern Geschrieben 5. November 2008 Melden Geschrieben 5. November 2008 ...Kann ich solche Blumen anmalen oder färben? ... ... weisst Du, woraus die Blumen sind?
Viola210 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Geschrieben 5. November 2008 Hallo Zimtstern, ich denke es ist Textil, aber vielleicht ist es gut gemachtes Papier.... Seinerzeit habe ich einen Geschäft für Innenausstattung gekauft und sie waren nicht sehr preiswert. Und weil sie richtig gut aussehen, wollte ich ....Hand anlegen... Leider streikt mein Paint Shop und lässt mich nicht wie ich will, sonst gäbe es ein Bild. Gruß Helga
bärenglück Geschrieben 5. November 2008 Melden Geschrieben 5. November 2008 Probieren geht über studieren! Kannst Du es nicht an einem Blütenblatt ausprobieren. Habe selber schon mal Seidenblumen eine andere Farbe verpasst. Dazu hatte ich Seidenmalfarbe genommen, klappte gut. Bei Dir handelt es sich um Wandfarbe? oder habe ich das falsch gelesen. Ich würde die Farbe verdünnen und dann schauen wie`s wird. Viel Erfolg Hannelore
Viola210 Geschrieben 5. November 2008 Autor Melden Geschrieben 5. November 2008 Hallo Hannelore, ja ich habe noch von der Wandfarbe. Ich glaube aber, dass ich auch noch Bastelfarbe in dem Farbton habe, aber wahrscheinlich ist das nicht so viel Unterschied. Da muss ich noch ein wenig mit schwanger gehen...... Gruß Helga
Empfohlene Beiträge