Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Calamitylilly

1

• Teddy 2

1

• Dani77

1

• ciseaux

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

soll die wolle für strickmaschinen nicht eingewachst sein? wie macht man das bei normaler wolle???? kann man knäuel verwenden?

ciseaux

Geschrieben
soll die wolle für strickmaschinen nicht eingewachst sein? wie macht man das bei normaler wolle???? kann man knäuel verwenden?

ciseaux

Ich wachse meine Wolle nicht, andere schwören drauf.

Handelsübliche Knäuel gehen nicht, die muß man erst mit einem speziellen Wollwickler in maschinentaugliche Knäuel wickeln

Grüße,

Lilly

Geschrieben

Hallo zusammen,

man läßt die Wolle beim wickeln mit dem Wollwickler über ein Wachs laufen. Spezielles Wachs kann man kaufen, ich nehme ein Teelicht. Geht auch.

Sehr gut läßt sich die Strumpfwolle, z.B. Regia 4, auf dem Feinstricker, für Pullis verstricken.

Kommt halt auf die Maschine an.

LG Christl aus dem Vorgebirge

Geschrieben

........ jede Wolle die für die Strickmaschine geeignet ist hat auf der Banderole ein Zeichen, das aussieht wie ein Strickschlitten.:)

Was Anne schreibt stimmt nur bedingt, z. B, Mohair oder Angora sind für die Strickmaschine nur bedingt geeignet.

Sockenwolle geht immer, bei meinen Enkelinnen als Mützen oder Schal nicht sehr beliebt, da sie kratzt ---- sagen die bd. Mädels.

Du mußt halt ein bisschen probieren, dann bekommst Du schon ein Gefühl dafür, welche Wolle sich eignen könnte und welche Wolle nicht.

Geschrieben

Zum Anfang nehme Schurwolle oder Polytierchen .... das ist elastisch und zum üben einfacher. Reine Baumwolle ist sehr stur und kann einem jeden Nerv rauben.