Mrs Murphy Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo, gibt es hier eigentlich irgendwo sowas wie ein Lexikon für Fachbegriffe (inklusive Materialien etc)? Einige Sachen kann ich mir ja aus dem Kontext erklären. Aber andere, da weiß ich überhaupt nicht was das ist. Einfach so banale Sachen wie: Was ist eigentlich Vlisofix und wofür brauche ich das. Oder Schrägband oder, oder, oder... Ich habe zwar ein Buch übers Nähen für Anfänger, aber viele Begriffe werden da auch nicht erläutert. Und wenn ich hier unter Suchen gehen, erhalte ich jedes Thema, in dem das Wort auch nur aufgetaucht ist. Selbst mit "was ist xyz" komme ich nicht so richtig weiter. Oder kann jemand ein Buch empfehlen. So eine Art Nählexikon. Danke schon mal und Gruß, MM
grips Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo Mrs Murphy, hier findest du ein bisschen was Hauptseite - Wiki auch oben über die Navi erreichbar: "Wiki". Liebe Grüße
Gast dark_soul Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Geschrieben 16. Oktober 2008 Dort lohnt es sich auch immer, vorbeizuschauen: Alles rund ums Nähen - Hobbyschneiderin + Forum Und wenn Du mal keine Antwort finden solltest, weißt Du ja wo Du fragen kannst
Empfohlene Beiträge