Zum Inhalt springen

Partner

Noch mal ... Privileg 4434


AnnetteD

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Privileg-Erfahrenen (und alle andern Interessierten ;) ),

 

ich habe gerade gesehen, daß die Privileg 4434 im Moment bei Quelle um 50 % reduziert ist.

Da ich schon länger mit dem Maschinchen liebäugle, würde ich gerne wissen, ob mir eine/r von Euch etwas zu den technischen Daten der Maschine sagen kann.

Besonders interessiert mich dabei die Stärke des Motors und ob ich jeden Stoff, d.h. von Seide/Chiffon bis Jeans/Cord und ggf. mehrere Lagen damit genäht bekomme.

 

Wäre schön, wenn ihr mich in meinem Kaufentschluß stärken könntet :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Annette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnnetteD

    5

  • maro

    4

  • Sofa84

    3

  • Markus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die haben doch einige im Forum und es gab schon ein paar Threads über die Vorzüge dieser Maschine. Ich würd sie ja auch gern haben, aber das wäre etwas Grössenwahnsinnig, ich hab ja nen Stick/Nähcomputer :rolleyes: Gib doch mal Privileg 4434 in die Suche ein, da kommt ne Menge ...

 

Sie ist auf jeden Fall baugleich mit der Janome / New Home Harmony 5050.

Guckst Du hier ... http://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=74956&postcount=22

Die gibts so wohl nur in USA und wird dort mit ca. 250$ gehandelt ...

 

Über den Motor ansich hab ich beim Stöbern keine Infos gefunden, da müsste wirklich jemand, der die Maschine hat, die Bedienungsanleitung rauskramen :o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sie ja auch gern haben, aber das wäre etwas Grössenwahnsinnig, ich hab ja nen Stick/Nähcomputer :rolleyes:

 

Ja eben, wenn der Stick/Nähcomputer stickt, brauchst du doch noch eine Maschine zum Nähen :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, wenn der Stick/Nähcomputer stickt, brauchst du doch noch eine Maschine zum Nähen :)

 

Michael

 

Ich bin aber leider nicht Krösus und hab keinen Goldesel und 200 Euro sind 200 Euro ... :(

 

Und eigentlich hab ich vom Sticken ja eh keine Ahnung :confused:

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anette,

also zu der Stärke des Motors hab ich nichts gefunden, auch nicht in der Bedienungsanleitung...

Aber nähen tut sie alles was ich ihr vorsetze und das ohne Probleme, von dünnsten Chiffon bis hin zu 11 Lagen dicksten Jeans, letzteres zwar nur im ganz langsam und vorsichtig Gang, aber es klappt...

Ich bin sehr zufrieden mit ihr und kann sie nur empfehlen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Aber genau das ist das Problem, das ich auch auf der Quelle-Homepage bzw. in dem Angebot habe. Zu den technischen Daten wird dort auch nix gesagt und es gibt auch keinen Link oder so, ich meine, das war früher anders. :confused:

 

Auf dem Typenschild von meiner Uralt-Privileg steht zumindest 70 W Leistung, vermutlich auf den Motor bezogen.

 

@Sandra Könntest Du vielleicht bei Dir auf dem Typenschild mal nachsehen?

Wäre echt nett!

Obwohl es ja schon mal klasse ist, daß die Maschine durch bzw. über "dick und dünn" geht. Das bin ich nämlich von meiner alten auch gewohnt.

 

Also wenn einer der Besitzer /-innen mal aufs Typenschild schauen könnte, wär das wahnsinnig nett :) :)

 

Danke schon mal,

 

Annette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ist die Wattzahl nicht völlig unerheblich?

 

Für die Nähleistung ist das jedenfalls nicht von Interesse, da sind eigentlich andere Dinge wichtiger, bspw. eine Motorelektronik....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab sie auch und bin super zufrieden.

Hab grad mal aufs Typenschild geschaut sie hat Gesamt 75 W.

 

Für was genau benutzt Ihr den Oberstofftransport.

 

Nutzt Ihr auch die Overlockstiche, oder plädiert Ihr auch eher für eine Overlockmaschine ??

 

Gruss

Smarty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf dem Typenschild steht 75 W. Ich kann auch nur bestätigen das sie ohne murren durch " dick" und "dünn" näht.

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß die Motorleistung nicht sooo wichtig erscheint, aber immerhin ist sie schon ein Indiz dafür, wie sehr die Maschine sich mit dickeren Stoffen "quälen" muß, oder??

 

Aber vor allem war es wichtig für meinen Mann zu wissen ;) , also danke für die Angabe!

 

Für was genau benutzt Ihr den Oberstofftransport.

Nutzt Ihr auch die Overlockstiche, oder plädiert Ihr auch eher für eine Overlockmaschine ??

 

Da ich bisher keine Maschine mit Overlockstich besessen habe und auch zu dem Oberstofftransport nix sagen kann, so kann ich aber eine Overlock-Maschine in jedem Fall wärmstens empfehlen.

Ich habe die 454D von Privileg und bin damit rundum zufrieden. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich vorher ohne sie ausgekommen bin ;)

 

Also ich plädiere in jedem Fall dazu!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was genau benutzt Ihr den Oberstofftransport.

Nutzt Ihr auch die Overlockstiche, oder plädiert Ihr auch eher für eine Overlockmaschine ??

 

Für alles rutschige wie zb. Chiffon, Seide etc. und sonst alles was beim nähen Probleme macht, wird versuchsweise mal mit dem Oberstofftransporter genäht, und das klappt dann meist prima...

Ich hab eine Overlock und möchte sie nicht mehr missen, also benutze ich nie die Overlockstiche...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, meine Entscheidung ist gerade gefallen!

 

Dann werde ich jetzt wohhl gleich bestellen!!

 

Juhu!!!! Bald habe ich eine NEUE!!!!!! :D :D :D

 

Werde dann von meinen Erfahrungen berichten.

 

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß die Motorleistung nicht sooo wichtig erscheint, aber immerhin ist sie schon ein Indiz dafür, wie sehr die Maschine sich mit dickeren Stoffen "quälen" muß, oder??

 

 

 

Nnnnnnnnnein... eigentlich nicht so sehr.

 

Wenn die Maschine eine Motorelektronik hat, heißt das, Du kannst langsam über dicke Stoffe nähen, ohne daß die Durchstichskraft der Nadel nachläßt.

 

Hat sie die nicht , kannst Du noch soviel Watt haben, wenn Du an dicke Stellen kommst und langsam nähen mußt, weil Du Dir sonst nämlich die Nadel schrottest, sticht sie nicht vernünftig durch und bildet keinen schönen Stich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sie hat "elektronisch geregelte Durchstichskraft", lt. Angabe.

Das ist es doch sicher was Du meinst @Maro, oder?

 

Ich habe sie also gerade bestellt und hoffe, daß sie bis zum WE da ist, damit ich schon mal üben kann....

 

:jump:

 

LG

 

Annette

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

rechne lieber mit einer Woche Lieferzeit. Auch wenn bei der Hotline von 2-3 Tagen die rede ist. Die Lieferzeit meiner Maschine war eine Woche und zu dieser Zeit wurde sie noch nicht beworben.

Trotdem drücke ich dir die Daumen.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab meine heute bekommen und gleich losgelegt. 3/4 rüschenhose + sommerhängerchen in gr. 92 sind fertig :D . bin wirklich begeistert und kann sie nur weiter empfehlen !!

 

LG

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Lagen dicksten Jeans,
wie bekommst Du diese viele Lagen Stoff unter den Fuß??

 

Mein Fuß ist von der Stichplatte nur ca. 6 mm entfernt.

 

Es sollte doch wohl kein Defekt des Fußhebels vorliegen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekommst Du diese viele Lagen Stoff unter den Fuß??

 

 

Du kannst den Fuss mit dem Hebel ganz hoch bekommen :-) Hebe einfach den Fuß mit dem Hebel hoch (wie immer) und dann den Hebel noch weiter hochdrücken und schon bekommst Du alles unter den Fuß :-)

 

TSchööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Fuss mit dem Hebel ganz hoch bekommen :-) Hebe einfach den Fuß mit dem Hebel hoch (wie immer) und dann den Hebel noch weiter hochdrücken und schon bekommst Du alles unter den Fuß :-)
Ja, habe ich jetzt hinbekommen.

Zwar erst nachdem ich es mit roher Gewalt getan habe. Nun geht es aber wesentlich leichter.

War wohl noch nicht ganz wach/gängig, da die Maschine erst ein paar Stunden bei mir steht.

 

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Fuss mit dem Hebel ganz hoch bekommen :-) Hebe einfach den Fuß mit dem Hebel hoch (wie immer) und dann den Hebel noch weiter hochdrücken und schon bekommst Du alles unter den Fuß :-)

 

TSchööö Jeanette

 

Wow - jetzt habe ich die 4434 schon seit einem Jahr - aber das wußte ich auch noch nicht!

 

Danke für diesen Tipp!

 

Ich habe mich schon oft gequält bis ich den Stoff unterm Füßchen hatte ....

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Fuss mit dem Hebel ganz hoch bekommen :-) Hebe einfach den Fuß mit dem Hebel hoch (wie immer) und dann den Hebel noch weiter hochdrücken und schon bekommst Du alles unter den Fuß :-)

 

 

:super: Genau so bekommt man auch die 11 Lagen dicken Jeans drunter...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...