Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir in den USA jede menge Taschengriffe bestellt und da es nun doch zuviele für mich alleine sind, habe ich einige ins Ebay gestellt.

Wer welche sucht, kann ja mal dort schauen.

Ich werde die nächsten Tage auch noch andere Farben und Formen reintun.

http://search.ebay.de/_W0QQsassZbasteltati

Ich hoffe, der Link funktioniert, sonst schaut einfach unter Anbieter Basteltati (das bin ich) nach.

LG

Tatjana

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tati-Stickbär

6

• Pepie

2

• hilda

1

• Madita

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich schubs jetzt einfach mal.... :)

Morgen werde ich noch ein paar bunte Griffe in allen Sommerfarben ins Ebay tun.

Wer mag, kann sie auch so haben und auch auf Wunsch ohne die Magneten, falls die einer nicht braucht.

Geschrieben

hallöchen,

eigentlich wäre das angebot im kommerziellen forum sicher besser plaziert.

als powerseller bei ebay ist man sicher nicht mehr als privat einzustufen.

und btw: gewerbliche können das versandrisiko nicht auf den käufer abwälzen (siehe BGB § 474 der den § 447 explizit aufhebt, womit für gewerbliche verkäufer wieder der § 446 gilt. andere vertragliche konstruktionen gemäß § 475 sind von vornherein unwirksam, wenn sie eine umgehung dieser risikoverteilung zum inhalt haben.)

nur so zur info für dich. ist nicht bös gemeint, aber so sind nunmal die gesetze.

lg,

Pepie

Geschrieben

Hallo Pepie,

ich bin kein gewerblicher Anbieter,was diese Taschengriffe betrifft.

Wie einige vielleicht wissen, verkaufe ich (hier wirklich gewerblich) Brother-Strickmaschinen und Zubehör .

Aber diese Taschengriffe sind eine rein private Angelegenheit, weil ich mir selber einfach zuviele gekauft habe und sie damit gerne etwas reduzieren will.

Ich habe halt nur meinen Ebay-Account genutzt, um sie irgendwie anbieten zu können.

Auf Wunsch kann ich die Griffe gerne als versichertes Paket schicken. Aber ich dachte mir, ich biete auch die günstige Versandvariante an, weil 7,-€ für ein paket doch recht viel sind im Vergleich zur Gesamtsumme.

Übrigens habe ich noch rosa, hellblau, klar-weiß, hellgelb, rot, blau, grün, lila...

Liebe Grüße

Tatjana

Geschrieben

Hallo,

Du kannst aber leider bei einem eBay Account nicht sagen, das Teil verkaufe ich gewerblich und das nächste privat ... für sowas macht man normalerweise extra einen Account, denn sonst gibt es mit Sicherheit irgendwann mal Ärger ... ich spreche da aus leidvoller Erfahrung ...

Und als Powerseller wirst Du auch vom Finanzamt als gewerblicher verkäufer eingestuft und bei einer prüfung werden alle Auktionen unter diesem Account als gewerblich ausgewertet ... da gibt es kein aber ...

Auch nur zur Info, denn da kanns auch mit diesen fiesen Abmahnanwälten gehörig Ärger geben ... da hab ich bei eBay schon Pferde kotzen sehen, wie man so schön sagt ... :o

LG

Geschrieben

Hallo Madita,

vielen Dank für Deine Info. Soweit habe ich da gestern gar nicht nachgedacht.

Aber Du hast natürlich recht. Und eh ich mir meinen Gewerbeschein und meinen guten Namen als Basteltati im Ebay verderbe...

Ich wollte eben noch ein paar andere Griffe einstellen, das werde ich auch tun, allerdings unter meinem 2. Account, den ich eigentlich immer für Klamotten und sowas nehme, ich denke mal, da sind meine Griffe dann auch gut aufgehoben :)

Ich werde die anderen Griffe dann vielleicht besser auch dahin verschieben...

Falls einer Interesse hat, kann er dann also gerne unter "Strickzimmer" schauen.

So in 1 Stunde, denke ich mal, ist alles dorthin verschoben.

Den Link stelle ich noch rein.

Liebe Grüße

Tatjana

Geschrieben

hallöchen tatjana,

madita hat ja schon alles wesentliche dazu gesagt, was passieren könnte.

hab nur noch einen tipp für dich. wenn du als maxibrief rausschickst, dann kannst du den versicherten versand mit einschreiben anbieten. das ist günstiger (und auch versichert bis 25 €), als direkt das paket zu nehmen :) .

lg,

Pepie

Geschrieben

Hallo Pepie,

das ist eine gut Idee, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Das biete ich auf alle Fälle mit an.

Ich habe die Griffe ja jetzt eh alle unter meinem privaten Account drin und den Versand soll sich der Käufer dann selbst wählen, je nachdem, was ihm lieber ist.

Danke für Eure Hilfe und Ratschläge.

Viele liebe Grüße

Tatjana

• Neu erstellen...