dysaxy Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 Hallo ich soll das Trachtenhemd meine Vaters besicken- ganz klassisch die Initialen vorne drauf. Suche dafür schöne Buchstaben (Freebie) in " JT" Danke Schöne Grüße aus München und viel Spaß auf der Wiesn
Räubermaus Geschrieben 24. September 2008 Melden Geschrieben 24. September 2008 Also, die Trachtenhemden (Pford-hemden) werden bei uns mit der Hand bestickt. Initialen in Kreuzstich hätte ich - sind aus altem Bestand meiner Oma. Als Freebies für das Sticken mit der Maschine - kenne ich sie nicht. Heidi H.
SunnyK Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Geschrieben 4. Oktober 2009 Hallo Räubermaus, ich habe die folgende Antwort von Dir gefunden: Also, die Trachtenhemden (Pford-hemden) werden bei uns mit der Hand bestickt. Initialen in Kreuzstich hätte ich - sind aus altem Bestand meiner Oma. Als Freebies für das Sticken mit der Maschine - kenne ich sie nicht. Heidi H. Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten ein selbst besticktes Trachtenhemd anfertigen. Könnte ich die Kreuzstich-Initialien bekommen? Hatte auf der Wies'n auch ein Hemd gesehen, auf dem die Buchstaben durch eine Art Bäumchen getrennt und unterstrichen waren. Habe schon gesucht aber sowas nirgendwo gefunden... Vielen Dank schon mal für eine Antwort Kirsten A.
Engelmann Hedi Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Geschrieben 4. Oktober 2009 Hallo, ich kenne es auch nur so, dass die Initialen auf einem Trachtenhemd mit der Hand bestickt werden. Es ist eine Wertschätzung der Frau an den Träger. Entweder die Buchstaben untereinander oder leicht versetzt. Gehe doch mal auf entprechende Hompages von Trachtengeschäften. Da wirst du sicher fündig. Ich kenne nur eine "Pfoad" = Bezeichnung für Herrenhemd
claudi Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 Ein Trachtenhemd mit der Maschine zu besticken hat durchaus auch seinen Reiz . Gerne wird die True Type Schrift Old English Text und auch Fette GotD verwendet. Es empfiehlt sich aber immer, die jeweiligen Buchstaben Kombinationen auszuprobieren, da nicht alles immer gleich gut aussieht. Viel Erfolg Claudia
Empfohlene Beiträge