Zum Inhalt springen

Partner

Update 2.0 Janome 11000


Ulla

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich freu mich auch schon auf das update, allerdings ging meine Maschine für das komplette update (mit Spannfäden schneiden ) zu Janome. Jutta

 

Hallo Jutta,

 

dann berichte doch mal wenn die Maschine wieder daheim ist, ob das alles so klappt mit den Spannstichen abschneiden.

Was kostet das komplette Update nun?

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    14

  • Stickelfe

    7

  • juwar

    3

  • Machi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulla,

 

den Stitchcounter hat sie aber auch ohne das neue Upgrade.

 

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, hört sich ja alles gut an.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Danke, da war ich mir echt nicht mehr sicher. Aber man kann jetzt immerhin schneller und genauer vor und zurückfahren.

Gerade habe ich noch das neue Applikationsnähprogramm ausprobiert.

img2958oq7.jpg

Schön daran ist, dass man bei den Applikationsstichen nicht nur die Stichbreite sondern auch die Nadelposition verändern kann:

img2959tq9.jpg

Diese Taste "B" taucht jetzt auch immer mal auf. (hab noch nicht herausgefunden wann und wann nicht) damit kann man einen Stich immer von Vorne anfangen lassen und er wird dabei Punktvernäht.

Beim Applizieren kann man nun die Taste neben dem B anwählen, so wird nach einer Ecke der Stich auch wieder neu angfangen, allerdings ohne vernähen.

Bei diesem Programm bleibt die Nadel übrigens bei einem Stopp automatisch unten stehen. Braucht man nicht extra anzuwählen (wieder 1/10 sec Arbeitszeit gespart!:rolleyes::D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo !

Meine Janome ist am Freitag mit beiden updates gekommen. Das Spannfäden schneiden funktioniert zuverlässig, allerdings ist es etwas gewöhnungsbedürftig, da es doch recht laut ist. Gelegentlich rutsch der Faden nach dem Abschneiden aus der Fadenführung und es muss neu eingefädelt werden. Im Vergleich zur Brother Innovis ist das Fäden schneiden doch viel lauter, als bei der Brother, aber wenn es stört, kann man es ja auch abstellen. Insgesamt dauert durch das Schneiden, das Sticken länger, da die Maschine nach jedem Schnitt erst wieder vernäht und langsam weiter stickt. Über das andere update hat Ulla ja schon berichtet. Den Acufill Rahmen finde ich ideal um Handtücher zu besticken.

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...