nähelfe Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mich ein wenig unterstützen, wäre echt superlieb von euch Ich bin Nähanfängerin und möchte mir eine Nähmaschine zulegen. Ich möchte mir selber Kleidung nähen und auch mal ein großes Hundekissen aus Leder,aber hauptsächlich Kleidung. ich habe kein Intresse am quileten oder sticken. in die nähere Auswahl kam bisher die Husqvarna Platinum 770 oder die Pfaff expression 2036 2046 oder 2054. was ist generell haltbarer und unempfindlicher Pfaff oder Husqvarna ? Wo gibts den besten Service? Für was benötigt man eine Over- oder Coverlockmaschine? Habe schon einige Artikel dazu gefunden, begrifffen habe ich es aber nicht worin der Unterschied ist, und ob man das überhaupt braucht? Ich danke euch schon mal ganz herzlich!! Eure NÄHELFE
Sternenkind Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo! Ich persönlich habe erstmal mit einer Pfaff angefangen. Also empfele ich dir die Pfaff. Ich komme relativ gut mir ihr klar, sie lässt sich (um meine Mutter zu zitieren:) nähen wie Butter LG, Sternenkind
verlockend Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 ich habe auch mit ner pfaff angefangen und fand sie toll (war eine pfaff hobby). ich habe mir auch erst vor wenigen tagen eine computermaschine gekauft (diesmal janome), einfach weil ich so gierig war ! dass ich die pfaff verkaufen musste, tut mir aber immer noch ein bisschen leid. mein pfaff-händler hat übrigens die husqvarnas aus seinem sortiment genommen, weil die angeblich nicht so gut seien. aber das ist alles subjektiv. probier aus, welche maschine dir mehr zusagt! den spruch fand ich immer blöd, aber wenn ich ihn nicht beherzigt hätte, hätte ich blind eine bernina artista gekauft, die mir gar nicht zusagt. (und die andere total super finden)