seti Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Moin, ich muss ganz dringend Legosteine supersauber bekommen,..und das natürlich auch innerhalb von 4 Stunden. Kann mir jemand sagen, ob ich es wagen kann...alles, auch die Platten in die Spülette zu legen???? Ich fang schon mal an mit der Hand...aber wäre nett, wenn jemand etwas wüsste:) Danke!! Bea
Verena Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Hallo. Ich denke schon das du das Wagen kannst. Ich habe unsere damals in einen Kopfkissenbezug und dann in die Waschmachine im Schongang. LG, Verena
Simone Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Hallo, Legosteiner wasche ich immer in einem gut zusammengebundenen Kopfkissenbezug in der Waschmaschine. Natürlich hinterher nicht schleudern, ich denke, dass mag die Maschine nicht so sehr. Die Platten würde ich mit der Spülbürste "von Hand" säubern.
minimel Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Hallo Bea! Wir haben im KIndergarten einmal im Jahr das ganze Spielzeug gereinigt! Die Legosteine (auch die Platten) Haben wir in eine Kopfkissenhülle gesteckt und in die Waschmaschine gesteckt ! Natürlich ohne Waschpulver und bei 30 Grad ....so werden die super sauber! Liebe Grüße Melanie
Nachtwandler Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Hallo Bea, da ich den inneren Teil meiner Stickrahmen (ohne Schrauben usw.) in der Spülmaschine von Kleber usw. befreien lasse, müsste es eigentlich auch bei Legosteinen funktionieren Liebe Grüsse Nachtwandlerin
Patricia Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Hallo Bea, unsere Legos werden in den Kissenbezug getan und ab damit in die Waschmaschine bei 40 Grad und alles wird gut. Gruß Patricia
stoffbekloppt Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Hallo Bea, ich pack die Legosteine in die Waschmaschine und die Platten in die Spülmaschine. Das Gamze wasche bzw spüle ich ganz normal mit Waschpulver oder Geschirrspülmittel. Ich laß bei der Waschmaschine nur den Schleudergang weg. Viel Erfolg Liebe Grüße Sandra
Susele Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Hi! Klar! Meine Mum hat die Legosteine immer in ein Salatsieb gepackt, rein in die Spülmaschine und mit wenig Pulver im Gläserprogramm wurden sie wie neu. Anfangs hatte ich ja etwas Angst, daß meine geliebten ROTEN Steine ihre Farbe verlieren aber die war gänzlich unbegründet Später hab ich dann auch mal die Kappen der IBM-Tastatur abgeknipst und die nach dem gleichen System in meiner Spülmaschine gewaschen. Danach hatte ich die sauberste Tastatur der ganzen Firma LG Susele
seti Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Geschrieben 12. November 2004 DANKE!!!! Es war soviel, dass ich Spül- und Waschmaschine vollgepackt habe:)) Morgen ist bei uns Basar und die Legosteine werden dann einen neuen Besitzer finden, der nicht gleich das Schütteln bekommt:) Wer Lust in Essen und Umgebung hat Kirchenbasar, der evg. Gemeinde Samoa-Straße Essen-Gerschede gleich bei mir umme Ecke Bea
heidi1956 Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Also ich packe die auch immer in ein Kopfkissenbezug, RV zu und dann bei 40 Grad, bisher immer super gewesen heidi
Piadora Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Klar , du kannst alles in die Spülmaschine hauen,daß man(Frau), aber sowas in der Waschmaschine macht, ist mir völlig neu.Plastik in die Waschmaschine, das habe ich noch nie gehört, aber es scheint ja zu funktionieren. Ich lege auch schonmal meine Brille in die Spülmaschine, sollte ich vielleicht auch mal in der Waschmaschine versuchen?! Man lernt wirklich nie aus Piadora
peterle Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Also Schleudern mit offenem Kopfkissenbezug in der Waschmaschine funktioniert auch ... Nur das rausporkeln der kleinen Steinchen aus der Maschine ist ein wenig aufwendiger. Versuch macht kluch!
Reh Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 NEINNNN! Bei uns war gestern Legowaschtag. Ich habe alles per Hand abgewaschen!!!! Und wir haben viiiel davon, so an die 2 Oskartonnen. Obwohl, die ganzen Schienen liegen noch im Keller..., die könnte ich dann ja in die Spülmaschine legen. Dafür habe ich allerdings immer mal wieder Opas Gebiss in die Spülmaschine gesteckt, das ging auch super, grins. Lieben Gruß
svisvi Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Die im Kindergarten stecken sämtliche Zahnbürsten der ganzen Kiddies in den Geschirrspüler !!!!!!!!!!!!!!!!!! ich weiß nicht, ob ich das so gut finde Gruß Angelika
Reh Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Hi Angelika, Bei uns zu Hause kommen auch freitags die Zahnbürsten in den Geschirrspüler. Lieben Gruß
zwillingsmutti Geschrieben 13. November 2004 Melden Geschrieben 13. November 2004 Also wir waschen das ganze Lego in der Waschmaschine!!!(im Kopfkissen oder bettbezug) In der Spülmaschine hätte ich angst das was unten auf die heizstäbe fällt und verschmort!!!!
Empfohlene Beiträge