Patch04 Geschrieben 8. September 2008 Melden Geschrieben 8. September 2008 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung oder auch einem Link für einen Schal aus Fransenwolle. Ich meine nicht diese dünnen Zierschals oder Korkenzieherschals sondern einen aus 2-3 Knäulen Fransenwolle der in sich gedreht ist und auch schön warm hält. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Vielen Dank schon mal! Patch04
semmy Geschrieben 8. September 2008 Melden Geschrieben 8. September 2008 Hallo patch04, meinst Du so einen Spiralschal? Dann geh mal auf Lianestitch. Bei STRICKEN etwas nach unten scrollen, da wird auf die Anleitung verwiesen. LG Gaby
Monika-Marie Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Hallo Patch04 also, mit Brasilia Fransenwolle schlage ich 40 Maschen auf und stricke kraus rechts und zwar so lange, bis von der Wolle noch etwa 3 Meter über sind. Dann nehme ich die Anschlagsreihe, drehe sie einmal, sodass schon gleich eine Drehung zu sehen ist und stricke die letzte Reihe mit der Anschlagsreihe zusammen ab. Und schon hast Du einen gedrehten Schal. Hoffentlich kannst Du damit etwas anfangen. Wenn nicht, melde Dich einfach, ich versuche dann eine etwas verständlichere Erklärung zu liefern. Gruß Monika
Ute Monika Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 (bearbeitet) Suchst du so einen Schal? Bearbeitet 9. September 2008 von Ute Monika
sikibo Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Marion Nowak hat(te?) mal eine anleitung in ihrem Blog. Das könnte aber die gleiche sein wie bei Liane.
Patch04 Geschrieben 9. September 2008 Autor Melden Geschrieben 9. September 2008 Vielen Dank für die Tipps! Der Schal den ich suche war leider nicht dabei. Ich werd mich jetzt mal an dem von Liane versuchen. lg Patch04
nowak Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Marion Nowak hat(te?) mal eine anleitung in ihrem Blog. Das könnte aber die gleiche sein wie bei Liane. Ja, das ist die Einfachversion von Liane. Ihrer war mit Lochmuster, meiner ist schlicht. (Und die Anleitung bei mir ist auch mit Lianes Einverständnis veröffentlicht.) Einmal hier: nowaks nähkästchen » Blog Archive » Spiralschalstricksucht Und weil dann einige Probleme mit den Gewickelten Maschen hatten noch mal zum Zählen: nowaks nähkästchen » Blog Archive » Fadenfinden im Fransenwald (Spiralschal, die Fortsetzung)
Nera Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Hallo, ein Dankeschön von mir. Ich hab hier nämlich noch ein paar Fransenwollreste liegen und werd mal den Schal aus Nowaks Blog versuchen. Wenn ich die Anleitung kapiere. Grüße Gabi
charliebrown Geschrieben 9. September 2008 Melden Geschrieben 9. September 2008 Vielen Dank für die Tipps! Der Schal den ich suche war leider nicht dabei. Hier noch eine spiralige Variante die ich gestrickt habe Sollte es das sein, wad du suchst, schreib mir eine PN. Gruß charliebrown
Empfohlene Beiträge