Zum Inhalt springen

Partner

Versprochener Herbst/Winter-Tauschring


wurich

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich Euch angefixt - und dann kommen ewig keine Bilder. Die Kamera ist wieder da und ich habe auch den ersten Haufen fotografiert. Allerdings bin ich nicht mehr zum Raussuchen der Schnittmuster und des Zubehörs gekommen und einige Winterstöffchen lagern noch auf dem Boden bei meinen Eltern. Dahin fahren wir morgen, deshalb erst am Montag mehr von mir. Hier jetzt aber die ersten Fotos:

 

Jerseyblau.jpg.95e7ebc126773095c54b3ab80b22c043.jpg

 

zweimal blauer Jersey - aus dem letzten Tauschring, einmal mit Waffelstruktur und einmal mit Rippenstruktur

 

Nicki_rosa_gelb.jpg.0bce5ba58a1d780daf7a35344cf6a4be.jpg

beides Nicki

 

Cord_hell_braun.jpg.e7d5dae67a156bfffa0d97ec78ff9319.jpg

zwei Feincordstoffe (der rechte hat weniger als 0,5m, eher zum Mustermix geeignet)

 

BW_blumen.jpg.4d73ad6114855017f4e878dd60b0e503.jpg

Baumwollstoffe, der rechte ist etwas dicker

 

Fleece.jpg.cef9d17ae027083c81cc70fb01abfd7f.jpg

Erdbeerfleece und bestickter Fleece

 

... weiter geht's im nächsten Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 377
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wurich

    83

  • Gaby Kroeter

    35

  • ciege

    31

  • Mupfeltom

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... und weiter gehts's:

 

Jogging_Jersey.jpg.28a33bb0f267f4bae09d42cc1b5f5c6d.jpg

 

terracottafarbener Sweat und dunkelroter Jersey

 

Jackenstoff.jpg.55182db9d2a868a3aec97a4328b34195.jpg

 

beschichteter Jackenstoff (BW beschichtet)

 

Cord_rot.jpg.9acac1b14ae62d6e5bcacc58c639d574.jpg

 

Feincord

 

Tauschringleichen.jpg.15623e9e08f92543a44de499757ab62c.jpg

und last but not least die "Leichen" aus dem letzten Tauschring. Sollten Sie noch drin sein, wenn sie bei den "Reinlegerinnen" ankommen, würde ich mich über einen Rücktausch sehr freuen.

 

So, ein paar weitere Stoffe, Zubehör, Schnittmuster und Applikationsreste folgen am Montag und dann geht das Paket endlich auf die Reise.

 

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freue mich auch schon, werde gleich mal einige Tauschvorschläge zurechtlegen, denn auch bei diesem "Haufen" habe ich was schönes gefunden :D

 

viele liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

das sind erstmal sehr schöne Tauschstoffe.

Und hier kommen auch schon die ersten Fragen von mir:

 

Sind die Stoffe aus deinem 1. Link auch mit dabei oder nur die auf den aktuellen Fotos?

 

Und wenn du schreibst:

zwei Feincordstoffe (der rechte hat weniger als 0,5m, eher zum Mustermix geeignet)

 

... dann können wohl auch Stoffe mit < 0,5m getauscht werden? :verwirrt:

Bearbeitet von Baerenmutter
Rechtschreibteufel!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die Stoffe zum tauschen sind sehr schön ,gefallen mir richtig gut :super:und ich wurde mich freuen wenn es bald los geht(die anderen bestimmt auch -denke ich:o))

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

in Form von Nachbars Computer bin ich aus der Versenkung aufgetaucht - unser gesamter Telefonanschluss und damit auch eben das Internet sind down. Deshalb nur mal ganz kurz ein Lebenszeichen von mir.

 

Da ich nicht weiß, wie lange das jetzt anhält, schicke ich morgen mal das Paket los, obwohl ich die letzten Fotos noch nicht eingestellt habe. Die Telefongesellschaft hat uns Hoffnungen gemacht, dass es Freitag wieder geht. Dann reiche ich die Bilder nach, aber dann haben wir die Postlaufzeit wenigstens schon mal ausgenutzt.

 

Zu Euren Fragen: Für den einen kurzen Stoff kann auch wieder ein Stück unter einem halben Meter reingelegt werden, sonst bitte nicht.

 

Die Bilder aus dem ersten Link sind teilweise vorhanden. Ich habe die Stoffe, das Zubehör und die Schnittmuster noch fotografiert, kann sie nur momentan nicht einstellen.

 

Es befindet sich auch wieder eine Reservierungstüte im Paket in die ich gern wieder einige Stöffchen abberufen würde. Näheres sobald ich die restlichen Fotos einstelle.

 

 

Also, ich hoffe auf bessere Online-Zeiten, hoffe, dass der etwas verkorkste Start jetzt kein Omen für den Tauschring ist und melde mich spätestens am Samstag wieder vom Nachbarn.

 

Eine Sache noch zum Tauschen: Ich fände es gut, wenn jeder von den Dingen die er Schlussendlich ins Paket packt, nochmal ein Übersichtsfoto einstellt. Zuweilen geht es doch sehr hin und her und dann muss man ewig durch die Beiträge scrollen um zu finden, was jetzt eigentlich mitgekommen ist.

 

Danke für Eurer Verständnis und uns allen einen guten Tauschring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,:)

super das es jetzt losgeht!:klatsch1:

Ich hoffe, dass das Paket noch vor meinem Urlaub ankommt:(,

ich hatte schon eine Mail geschickt, die aber scheinbar gar nicht ankam ( liegt sicher an dem kaputten Anschluß );).

Ich bin ab 5.10. für gut eine Woche ( bis einschl. 13.10. )nicht da. Ich hoffe, das klappt, sonst wäre es schön, wenn ich den Platz tauschen könnte.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

toll, das es losgeht :D

 

Dann werde ich sicherlich noch diese Woche das Paket bekommen (wenn es heute abgeschickt wurde;))

 

Ich kann dann gerne ein Gesamtbild des "Startpaketes" machen.

 

So, nun mal den Kleinen füttern, damit er seinen Mittagsschlaf machen kann.

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Tauscherinnen,

 

ich bin wieder online, morgen kommen die Bilder. Das Paket ist weg und vielleicht ja morgen schon da.

 

@gabi kroeter: Das mit dem Urlaub kriegen wir geregelt, keine Bange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Paket ist daaaaa:D

 

...rausgesucht habe ich auch schon was, ich gehe dann mal wühlen, damit ich heute abend noch Bilder von Tauschvorschlägen einstellen kann.

Bis nachher...

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin fertig :D

 

Also: rausgenommen habe ich folgene Stoffe:

 

obere Reihe sind kleine Stücke von je 0,5m, untere Reihe die 2 geblümten sind je 1m und der terraketta Sweat ist 1,60m. Insgesamt wurden also 6,10m rausgenommen.

 

raus.jpg

 

Reinvorschläge kommen im nächstem Post :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo, nun die Reinvorschläge :D

 

Abgeschnitten habe ich noch nicht, manchmal habe ich noch sehr viel davon, kann also nach "Bedarf" abschneiden ;)

 

Nummer 1, 2, 3 + 4 sind verschiedenfarbige Samtvelvet

 

Bild01.jpg

 

Nummer 5 + 6 ist etwas dickerer Velvet

 

Bild02.jpg

 

Nummer 7 + 8 ist Streifeninterlock

 

Bild03.jpg

 

Nummer 9 + 10 ist Boucle, gehören zusammen

 

Bild04.jpg

 

Nummer 11 ist Blumenfleece

 

Bild05.jpg

 

Nummer 12 ist bordeauxfarbener weicher Jeans mit Blumen,

Nummer 13 + 14 ist blauer Jeans mit einfachen Blumen

 

Bild06.jpg

 

Nummer 15 ist hellblauer Sweat mit kuschelweicher Rückseite

Nummer 16 ist königsblauer Sweat mit kuschelweicher Rückseite

 

Bild07.jpg

 

Ich hoffe, das ihr was findet, ansonsten würde ich aber nochmals schauen. Wie geschreiben, abgeschnitten habe ich noch nicht.

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Favoriten sind 1, 4, 8 und 15.... Und ich bin ja auch schon die Übernachste, juchhu

Ich freu mich sehr auf das Paket, ganz gleich was Du reinlegst :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, jetzt folgt ein ganzer Haufen posts von mir und der Vollständigkeit halber fange ich mal da an, wo ich schon am Montag sein wollte, nämlich bei den übrigen "Rein" - Stoffen und Zutaten.

 

Nur soviel: Die Post ist ganz schön fix. Wenn das so weitergeht, kriegen wir noch 'nen Preis für den schnellsten Tauschring.

 

Aber jetzt zu den Stoffen und dem anderen Gerassel:

 

Amy.jpg.36c4b78b4503d8a4c715040aa13b0332.jpg

 

nicht echt Winter, aber was für Liebhaber: drei mal Amy Butler aus der Charm-Kollektion

 

BW.jpg.a28bcdc636ed71e46e51140c82c5d1b7.jpg

 

auch nicht Winter, aber trotzdem schön, beides reine Baumwolle

 

1172054678_Kfer.jpg.48296b3cb5187b6b12d658a3d86eb914.jpg

 

und noch was nicht winterliches, auch Baumwolle und bestens zu Deko-Zwecken geeignet

 

Interlock_Frottee.jpg.62f1b6f61c52dede8f62836a9140155a.jpg

 

orange/beige gestreifter Frottee, gelber Stickereiinterlock und bunter Ringelstrick

 

1254807230_Blumencord_grn.jpg.03b462cfd6243c2f105b67e0603bc4b8.jpg

 

Feincord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter gehts:

 

Viskosejersey.jpg.2d333958d2a4b88558cfe836cb2e82c2.jpg

 

Viskosejersey für Shirts - sehr hochwertige Stoffe, aber leider überhaupt nicht meine Farben (das hab' ich aber erst zu Hause vor dem Spiegel festgestellt...:( )

 

Stickereicord.jpg.78be8b19790722672cfd0adf4eadcc6c.jpg

 

Stickereicord

 

449026333_zubehr1.jpg.6875fdcd269f51e78bf835ca18d27f90.jpg

 

Bänder und Spitze

 

204707683_Zubehr2.jpg.78f9403a911b9c2eb410272ffcc45fc8.jpg

 

Reißverschlüsse

 

Schnitte1.jpg.a96c57d5a1802c3108b7e8773f781cfc.jpg

 

der erste Teil Schnittmuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Rest Schnittmuster:

 

Schnitte3.jpg.08589bf0803d823d5df9232845343a96.jpg

 

Schnitte5.jpg.d0d71050ec49ee907bca9ce638bc236d.jpg

 

Ich hoffe, ich habe nix vergessen zu fotografieren, mir kommt das gerade bißchen wenig vor, für die 12,8 kg Paket, die ich losgeschickt habe....

 

Insgesamt habe ich 27 Meter Stoff ins Paket gelegt und würde mir gern vorbehalten, im Tauschringverlauf 5m und 2xZubehör/Schnittmuster für mich zu reservieren.

 

Nochmal die wichtigsten Sachen zum Ablauf in Kürze, damit es später keine Mißverständnisse gibt:

 

- Mindestlänge 0,5m

- an alle Stoffe einen Zettel mit Namen und Länge (damit nicht immer jeder messen muss)

- bei den Tauschvorschlägen bitte immer Material/Stoffart und Längen mit angeben

- Gesamtbild aller letztendlich ins Paket gelangenden Stoffe

 

 

Im Übrigen freue ich mich, dass ihr alle (wieder) mitmacht und hoffe, dass es ein genauso streitfreier Tauschring wird wie der letzte.

Schnitte2.jpg.55ba3b7d8072ff1f22951a93dc80f77d.jpg

Schnitte4.jpg.29ec85c9e233eeb9c08de784490dfdf9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich ja technisch verhindert war, sind wir ja jetzt schon viel weiter und ich kann gleich weitermachen mit dem schrieben. Mali, es freut mich, dass Du soviel gefunden hast und Du hast wirklich schöne Tauschstoffe in petto.

 

Mir gefallen:

 

1 / 2 / 5 / 8 / 11 / 12 / 16 - kommt das mit den Längen hin?

 

Du kannst gern auch andere Stoffe mit reintun, wenn jemand von den anderen Tauscherinnen zusichert, die dann auch rauszunehmen. Besonders würde mich interessieren, wieviel Du von Stoff 1 und 5 hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ganz ganz fest zusichern, Stoff 1 und 4 raus zu nehmen, jeweils 1,5 m. Die hab ich nämlich auf dem Stoffmarkt gesehen, und mich schon krumm geärgert, die nicht gekauft zu haben (aber die Tüten waren voll, das Geld alle und ein Träger hat sich nicht gefunden:D)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen:

 

1 / 2 / 5 / 8 / 11 / 12 / 16 - kommt das mit den Längen hin?

 

Die Längen kann ich zurechtschneiden. Ich hatte 5 Stoffe mit je 0,5m rausgenommen und 2 Stoffe hatten 1m. Lediglich der terakotta Sweat hatte 1,60m. Möchtest du metermäßig 1:1 tauschen, oder lieber etwas größere, dafür aber weniger Stoffe? Insgesamt sollte es mindestens 6,10m sein.

 

Du kannst gern auch andere Stoffe mit reintun, wenn jemand von den anderen Tauscherinnen zusichert, die dann auch rauszunehmen.

Ich habe gerade mal eine Liste gemacht, 5 Mittauscher haben bereits ihre "Wünsche" geäußert, ich warte dann mal morgen ab, denn vor Montag früh kann ich das Paket sowieso nicht zur Post bringen. Am meisten wurde bisher Nr 1, 2, und 4 gewünscht, dicht gefolgt von 8 und 12. :D

 

Besonders würde mich interessieren, wieviel Du von Stoff 1 und 5 hast.

Von Nr 1, 2, 3 und 4 hatte ich mal je einen ganzen Ballen. Durch diverse Tauschaktionen sind es jetzt noch ungefähr 3-4 Meter, genau weiß ich es aber auch nicht. Alles möchte ich aber auch nicht abgeben, denn meine Tochter hat auch schon wieder Wünsche geäußert (macht sie immer, wenn ich Stoffe fotografiere :rolleyes:) Also von denen gebe ich maximal pro Stoff 1m ab.

 

Nr 5 und 6 habe ich erst letztens in Doettinchen gekauft, müssten so um die 3 Meter sein (hab noch nicht gemessen). Auch hier gebe ich nicht alles ab, denn daraus habe ich noch nichts genäht :o

 

Ich warte mal bis morgen abend ab, was die anderen Mittauscher noch sagen und dann werde ich die meistgewünschten einpacken. Was du (wurich) für dich möchtest, packe ich dir selbstverständlich zuerst ein, okey?

 

so, nun gehe ich ins Bett...

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Stoff Nr. 1 hätte ich gern in meine Tüte. Generell müssen die Längen nicht 1:1 getauscht werden, aber letztlich ist es Sache der Tauscherin, wie sie das handhaben möchte. Ich kann prinzipiell mit 1m Stücken mehr anfangen als mit kürzeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...