Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, guten Abend!

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, notfalls bitte verschieben, danke!

Seit einigen Tagen versuche ich, mir einen Überblick zu verschaffen. Wie kann man am besten einen Onlineshop einrichten? Ich hab unzählige Seiten gelesen, diverse Anbieter, strato, 1&1, usw. Allerdings verstehe ich bei vielen Dingen nur Bahnhof. Muß ich wirklich Informatiker sein, um sowas zu können?

Hier haben doch viele einen Shop. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man dieses Thema am bestehen angeht?

Nein, ich werde keinen Shop zum Thema Nähen aufziehen;), keine Angst vor Konkurrenz!!

Danke schon mal und viele Grüße

Katrin

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Katrinchen

2

• Eileena

1

• katzmaus

1

• Kirschkern-Anja

1

Geschrieben

Hallo Katrin,

ich habe meinen Shop HIER und bin sehr zufrieden.

Ich finde er ist sehr einfach zu bedienen, allerdings habe ich noch die Mustervorlagen, ich finde die passt ganz gut zu mir und meinem Produkt.

Man kann aber auch ein eigenes Layout hochladen, nur soweit sind meine Kenntniss noch nicht fortgeschritten.

Viele Grüße

Brit

Geschrieben (bearbeitet)

Dort hat man aber keinen eigenen Domainnamen, oder.

Ich bin auch gerade dabei einen shop zu erstellen und muss sagen das ich mir das etwas einfacher vorgestellt habe.

Bis ich überhaupt mal wusste was man da so alles braucht.

Erst wollte ich bei Webmart was machen aber da hat man auch keine eigene Domain: Also suchte ich mir einen Domainanbieter, da so was natürlich auch was kostet hab ich mir jetzt ein Komplettes einfaches Paket mit shop gesucht.

Ich hab also jetzt einen günstigen Webspayce mit Integriertem shop und er liebe Mann macht mir jetzt noch ein paar änderunge die ich haben wollte.

Ich kann dir dieses Forum HIER empfehlen, dort findet man Hilfe und Zubehör.

Wegen dem Anbieter meines shops, kannst du mir auch gerne zur Info eine senden.

Bearbeitet von katzmaus
Geschrieben

Welche Kenntnisse hast du vom Web-Seiten-Bau?

Wenn du nur eine Lösung für den Warenkorb suchst bist du bei Paypal gut beraten. Es gibt dort verschieden Lösungen für Shops. Vom festen Abo bis zum Abrechnen nach Verkäufen. Vom einfachen Warenkorb (leicht in deine Seite einzubauen) bis zum komplexen Shop.

Evtl. hilft dir das weiter. Es sieht oftmals schwerer aus als es wirklich ist.

Grüße

Axel

Geschrieben

Wir sind immer noch am Überlegen.

Trotzdem schon mal danke für Eure Informationen!

Viele Grüße

Katrin