BiZi Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Geschrieben 7. Dezember 2008 Leider hab ich recht viele türkise Quadrate und die passen so gar nicht in meine Planung. Also wenn noch jemand tauschen möchte, ich bin dabei!!! Grüsse von eteragram Hallo Eteragramm, ich hätte da einige doppelte bzw. weniger passende zum Tauschen. Vielleicht kannst Du sie besser brauchen? Gruß Birgit
Paradies Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo liebe Swapperinnen, auch mein Päckchen ist letzte Woche in der Packstation gelandet. Ich habe nur 3 doppelte - das ist doch unglaublich bei 180 Quadraten. So verschieden wie wir Menschen sind nun auch die Stöffchen. Die meisten gefallen mir super gut, ein paar sind okay und ein paar recht "dünn" und "bunt". Aber darüber wurde schon geschrieben. Liebe Kathrin, vielen Dank für Deine Mühe und die schöne Karte! Liebe Swapperinnen, vielen Dank für alle Teilchen! Ich würde mich freuen, wenn wir noch weiter hier über unsere blauen "Wunder "berichten. Seid Ihr dabei?
Keinhölzchen Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Hallo, ich finde, es gehört dazu, ein fertiges Werk dann auch vorzustellen (auch wenn da vielleicht erst mal einige Zeit ins Land geht). Vielleicht können wir zwischendurch auch über unsere Ideen, Vorstellungen oder Probleme reden, oft hilft es doch, eine weitere Meinung zu hören ... Ich freue mich schon auf eure Ergebnisse, während ich für meine blauen (und roten und grünen und gelb-orangen) nur so ganz vage Ideen habe ... Liebe Grüße Petra
Keinhölzchen Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Geschrieben 10. Dezember 2008 Mööönsch Katharina, bist du schnell!! Und die Decke schaut klasse aus. Ich wollte die blauen auch für meinen Sohn verarbeiten, ich habe öfter mal gedacht, ob ich wohl den oder jenen Stoff wirklich nehmen soll? Wie groß ist die Decke geworden? LG Petra
Lotte Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo Du bist aber wirklich flink gewesen. die Decke ist wirklich originell. Aber was meinst Du mit Faulpelz?
BiZi Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo Aber was meinst Du mit Faulpelz? Das interessiert mich auch! Wirklich eine schöne Decke, und tatsächlich: ein blaues Quadrat von mir habe ich entdeckt. Mein Sohn war auch schon immer ein Blau-Fan. Vielleicht mache ich ihm auch mal so etwas ähnliches. Bislang hatte er aber nie so großes Interesse an einer Decke. Viele grüße Birgit
Zambonie Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Geschrieben 10. Dezember 2008 Ich finde deine Decke auch richtig schön und bewundere dich, dass du sie so fix genäht hast. Und eins meiner Quadrate habe ich auch schon entdeckt liebe Grüße Kerstin
nähschaf Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Geschrieben 10. Dezember 2008 Wow, bist du schnell. Die Decke ist wunderschön geworden und gefällt mir besser als mein (jetzt muss ích es wohl endgültig UFO nennen) Modell des Blocks in ganz bunt. Ich habe auch schon ein Quadrat von mir entdeckt. Viel Spaß beim Quilten.
Nähpilz Geschrieben 10. Dezember 2008 Melden Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo Katharina du bist aber echt fix! Leider mußte ich meine blauen Stoffe erst mal beiseite legen ,den die Weihnachtsgeschenke mussen erst fertig werden. Guß Anne
akinom017 Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 Sehr schöne Decke Weiter als bis zu einem Probeblock hab ichs noch nicht geschafft, der entstand heute aus einigen doppelten Quadraten Die Vorlage gab es hier KLICK
nähschaf Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 Hallo! Gefällt mir schon mal super, dein Probeblock. Warte gespannt auf Bilder vom weiteren Fortschritt! Ich bleibe glaube ich bei meinem FlicFlac Vorhaben, davor müssen allerdings noch 4 Großufos fertig werden.
HeXeSaSa Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 ahhh das sieht ja toll aus
HeXeSaSa Geschrieben 28. Dezember 2008 Melden Geschrieben 28. Dezember 2008 Leider kann ich nicht vernünftig fotografieren. Hier kommt eine gerade Decke, die errechneten Randstreifen passten genau. Die Decke wird ein Faulpelz für meinen Sohn, also habe ich -angeblich- hochwertigen dunkelroten Fleece gekauft und werde Weihnachten quilten. Nur ist die glatte oder die rauhe Seite die rechte Seite? (habe ich vergessen zu fragen...). Jetzt warte ich auf dunkelblau für den Außenrand. Blumen habe ich als große Quadrate vermieden. Hoffentlich findet Ihr Eure Stoffe. LG Katharina wowwwwwww deine decke ist sehr schön geworden !!
Norddeutsche Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 13. Januar 2009 ich habe auch fertig, ganz schlicht und einfach und doch hat sich meine Freundin wahnsinnig gefreut. Habe wie damals üblich ein Quadrat doppelt eingenäht und wir hatten viel Spaß beim Suchen... damit ihr auch schauen könnt, was aus *unser* aller Quadrate wurde hier das Foto
NataschaP Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo Kathrin, deine Decke gefällt mir sehr gut. Da die Blautöne so unterschiedlich sind, wirkt sie kein bißchen langweilig. Gruß Natascha
Angel56 Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Geschrieben 13. Januar 2009 Die Decke gefällt mir auch total gut, ich denke das ich meine auch so schlicht halte. Hab aber noch keine Zeit dazu. Obwohl wenn man deine so sieht möchte man auch am liebsten anfangen.
barbarissima Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo Kathrin, deine Decke gefällt mir sehr gut. Da sieht man mal wieder, dass es gar nicht immer das ganz besondere Muster braucht, um eine tolle Decke zu zaubern (Das isses, was mir an den Charm Quilts so gut gefällt! )
nähschaf Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Geschrieben 13. Januar 2009 Hallo Kathrin, wirklich toll kombiniert dein Traum in blau. Meine blauen Quadrate stehen sozusagen noch in der Warteschlange.
metermaid Geschrieben 13. Januar 2009 Melden Geschrieben 13. Januar 2009 die Decke ist wunderschön geworden. Es muss wirklich nicht immer kompliziert sein. Wie hast du denn die Decke gequiltet? In den Nähten oder ein Muster? Ich habe auch vor meine Stöffchen in dieser Art zu verwenden. Leider habe ich nicht ganz so viele Quadrate wie Du. Entweder ich sammle noch etwas länger oder ich kaufe noch etwas Unistoff dazu und baue die Quadrate daraus dazwischen ein. Grüßle Moni (metermaid)
BiZi Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Geschrieben 14. Januar 2009 Liebe Kathrin! Die gefällt mir auch gut. Und was noch das Gute an dieser Version ist, man hat praktisch keinen "Verlust", es entstehen keine neuen Reste, die man wieder aufheben muss. Grüße aus der Pfalz Birgit
Norddeutsche Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2009 Dankeschön und ja es stimmt, praktisch kein Verschnitt Gequiltet habe ich im Nahtschaten immer ein Großes 4x4 er Quadrat , dann in der Mitte wieder das 4er und jeweils im Eck ein Kreuz, so das es ein schönes Muster auf der Rückseite ergab. (habe leider verspaßt davon ein Foto zu machen, dieses ist schon schlecht aber ich war die Nacht vor Heiligabend fertig) der Quilt wohnt jetzt übrigens auch in der Pfalz von den Norden direkt in die Weinberge
Ramgad Gozreh Geschrieben 14. Januar 2009 Melden Geschrieben 14. Januar 2009 die Decke war ja wirklich schnell fertig. Meine erste Arbeit war ganz ähnlich nur in Rot + Rosa und ist auch immer noch im Gebrauch und schön. Eteragram und ich sind im Moment auch gut mit dem Quilten unserer Decke beschäftigt, sie pendelt immer zwischen unseren Häusern, wenn sie fertig ist kommt auch noch ein Bild.
Ramgad Gozreh Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Geschrieben 14. Februar 2009 hallo, eteragram und ich sind fertig mit der Decke, sie ist bereits verschenkt und hat viel Freude ausgelöst.
Paradies Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Geschrieben 14. Februar 2009 SUPER SCHÖN !!! Ich habe noch nicht mal angefangen! Irgendwie kriege ich die Kurve nicht, aber die fertigen Decken sind eine prima Motivation! Zur Zeit stricke ich Mützchen für "Eine Mütze voll Leben", die kann man leichter mitnehmen.
Nähpilz Geschrieben 14. Februar 2009 Melden Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo Die Decken sind ja super toll geworden.Ich werde ganz neidisch,denn meine Blauen liegen unten in einer Kiste und warten auf die Dinge ,die da kommen werden. Zur Zeit nähe ich an einer Decke für meinen ältesten Sohn und habe gerade festgestellt das ich zu wenig Stoff habe,sehr ärgerlich. Gruß Anne
Empfohlene Beiträge