babygiraffe75 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo Ihr alle, weiß vielleicht jemand was von Nähkursen für Anfänger im Raum MA/LU? Hab' nur bei der Abendakademie einen Kurs gefunden, der bei mir allerdings vom Termin her (montags abends) nicht geht. Außerdem fand' ich €90 für 7 Abende à 3 Stunden schon etwas heftig... oder ist das ein absolut normaler Preis? Was meint ihr? Vielleicht gibt es auch privat veranstaltete Kurse (von Schneidereien o.ä.)? Wäre klasse, wenn jemand was wüsste... Vielen Dank im voraus!
Eyeore Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo, Hier http://www.annemone-stoffe.de kann man Nähkurse machen. LG Eyeore
cbv-design Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Geschrieben 25. Februar 2005 Ist Dir Eberbach zu weit? Wir haben 5 mal pro Woche einen Kurs fürt Anfänger und Fortgeschrittene. Es sind 5 x 3 Zeitstunden, nicht Schulstunden und kosten pro Kurstag 10 Euro. Es beginnt in der nächsten Zeit auch ein Kurs am Samstag Nachmittag statt. Vielleicht ist das was? Ach ja und es sind max. 5 Teilnehmer, eher nur 4! Nur so kann man eine Qualität bieten und jeder lernt auch etwas! Bei Interesse bitte Mail an http://www.stoff-versand.de Liebe Grüße, Carmen
babygiraffe75 Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2005 Ist Dir Eberbach zu weit? Ja, leider ist Eberbach doch ein bissel weit - schade, denn dein Angebot hört sich echt gut an!
Sonnenstrahl Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Geschrieben 25. Februar 2005 Hallo, der "Mannheimer Stoffladen" in F2,2 bietet auch Nähkurse an, die Termine und Preise weiß ich allerdings nicht. Gruß Ursula
charlotte Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Geschrieben 26. Februar 2005 hallo giraffe, bist du absolute anfängerin und brauchst anleitung durch eine schneiderin? oder möchtest du einfach mit anderen gemeinsam nähen, die dir vielleicht ab und zu weiterhelfen können? spell und ich überlegen gerade, einen nähkreis aufzumachen.... in welchem stadtteil bist du denn aktiv? gruß charlotte
babygiraffe75 Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2005 hallo giraffe, bist du absolute anfängerin und brauchst anleitung durch eine schneiderin? Ja, absolut!!! Bin ja schon in einem Patchworkkreis aktiv, aber hab' gerade erst angefangen... deshalb wollte ich es gleich "richtig" lernen. Das mit dem Nähkreis finde ich aber trotzdem super - ich weiß nur nicht, ob das dann nicht doch zuviel für mich würde (zeitmäßig...)...
tapferesschneiderlein Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Hei ho, das ist ja cool, jemand aus meiner Ecke!!! Ich wohne in Worms und suche auch immer noch nach ein paar Nähbegeisterten! Gebt mir doch bescheid, wenn sich das mit dem Nähkränzchen bestätigen sollte!!! Viele Grüße, Uli
Empfohlene Beiträge