Jump to content

Partner

Kennt ihr das kleine Bügelbrett von IKEA?


Flaui_Paui

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich hab' heute zum ersten Mal das kleine Bügelbrett (nein, nicht das aus der Kinderabteilung :D und auch kein Ärmelbrett) gesehen (hatte Ruhe, war ohne Blagen und Mann einkaufen :D ) und direkt gekauft. Das ist ein richtiges Brett aus diesem Waben-Metall (nennt man das Streckmetall ??), mit kleinen Klappbeinen dran. Das Ausstellungsstück wirkte :D ganz stabil. Ich finde das Teil ganz praktisch, denn für kleine Sachen wie Applikationen oder Schrägbänder nervt es mich immer, das große Brett rauszukramen. Das Brett hat einen Aufhänger, könnte man sogar in den Schrank hängen. Es kostet 6,99 €.

Wenn man Mann das sieht, lacht er sich bestimmt scheckig :lol:

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 10
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flaui_Paui

    3

  • nofi

    1

  • Carola

    1

  • wuppiuschi

    1

Top Posters In This Topic

hätte ich mir auch beinahe schon gekauft, aber dann sah ich das untergestell g* finde es unpraktich den drüberziehen kann man nix, wenn mann z.b mal hosennaht ausbügeln will etc... da nehm ich mir lieber mein ärmelbrett für die kleineren sachen.

Link to comment
Share on other sites

@Shangri

Wenn ich das gewußt hätte, hätt' ich Dir eins mitgebracht :D Ne, wirklich, wir können morgen auch nachträglich auf Deinen Geburtstag anstossen, ich komm nämlich morgen meine Ovi abholen und geh auch gleich mal ein bißchen Stoffe gucken :D (aber nur ein bißchen :D )

 

LG,

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das auch, das is super praktisch, weil mans mal eben auf den tisch stellen kann und ansonsten mit nem nagel an die Wand hängen kann.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Das heißt: PRESSA. So heißt aber auch ein Trockenständer (oder eher Kleiderständer) zum an die Wand hängen. Da war ich beim Preis suchen etwas irritiert.

 

LG,

Sabine

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

ich gebe es zu: ich war neugierig und habe mir das Ding eben über den link angeschaut.

 

Witzig finde ich die Produktinformationen bezüglich des verwendeten Materials (und: nein, ich habe nichts weggelassen):

 

 

Pflegehinweis

Feinwäsche 30°C.

Nicht mit Chlor bleichen.

Bei hoher Temperatur von der Vorderseite bügeln.

Nicht chem. reinigen.

Nicht trocknergeeignet.

 

 

 

 

 

Wissenswertes

 

 

 

 

 

Umweltinformation

Nachwachsender Rohstoff (Baumwolle).

 

 

 

 

 

Rechts steht dann schon noch, dass Metall verwendet wurde...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo Carola, ich habe dieses Bügelbrett, es ist praktisch,läßt sich schön im Schrank verstauen. Es ist aber schlecht gepolstert, beim Bügeln kommt beinahe die Gitterstruktur durch. Ich lege ein

dickes Tuch unter zum abpolstern. Also Fazit:wegen der schlechten Polsterung würde ich´s nicht noch einmal kaufen. Für Bastler ist das Hindernis zu überwinden :)

 

LG Heike

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es mir auch gekauft und finde es zum Patchen superpraktisch. Ich habe es auf meinem Nähtisch stehen und kann immer mal zwischendrin was ausbügeln. Für richtiges Bügeln wäre es mir allerdings auch zu klein und zu dünn gepolstert. LG Petra

Link to comment
Share on other sites

Guest nuel05

Soetwas habe ich gesucht und meinem Mann so lange in den Ohren gelegen, bis er mir mein eigenes "Bügelbrett" gebastelt hat ;)

Er hat mir ein stabiles Brett in meiner Wunschgröße zugeschnitten und erst mit einem alten Frotteehandtuch "bezogen".

Danach zum guten Polstern mehrere Lagen Stoff mit dem Elektrotacker festgemacht. Dann gab es noch einen "einfachen" Baumwollbezug mit Gummizug drüber und fertig war es.

Es liegt immer neben meiner Nähmaschine und erfüllt auch seinen Zweck :)

 

Liebe Grüße

Manuela

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...