Dragonheart3000 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Geschrieben 27. Juli 2008 Hallo an alle, hat jemand eine Näma von Quigg (Aldi) mit den Klickfüßchen und hat da mal welche eines anderen Herstellers probiert? Habe die Näma (neu, aber ohne Zubehör) für 1 Euro auf dem Trödel einfach mal mitgenommen -bei dem Preis ein geringes Risiko- und oh Wunder: sie näht sogar ziemlich gut (besser als die drei Privileg von Quelle die ich alle frustriert wieder umgeschickt hatte..)! Nur reicht ein Fuß nicht so ganz... Mir scheint der Mechanismus der den Fuß hält sehr nach Janome/ bzw. Toyota auszusehen (zwei der zurückgeschickten Privileg, da paßten interessanterweise auch die Füßchen untereinander), kenne aber leider keinen bei dem ich das mal testen könnte... Hat da Jemand schon mal was ausprobiert? Danke im voraus! Christine
ute123 Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Geschrieben 27. Juli 2008 Was steht denn genau auf dem Typenschild? Daran kann man evt. das Herstellerwerk bzw. die Marke erkennen.
liebeslottchen Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Geschrieben 27. Juli 2008 Hallo! Nimm doch einfach dein snap-on Füßchen und geh damit zum nächsten Nähmaschinenhändler deines Vertrauens. Der kann dann mal einen Blick drauf werfen und dir sagen, ob und welche "artfremden" Füßchen zu der Maschine passen. Ansonsten würde ich aber nicht allzu viel in die Maschine investieren. Denn beim Googlen (ich konnte mit der Marke nix anfangen) hab ich dann per Zufall gelesen, dass es für die Näma nicht mal Ersatzteile zu beziehen gibt, höchstens gebrauchte! Aber für 1 Euro ist die Maschine voll korrekt!
josef Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Geschrieben 27. Juli 2008 ach mädels, ihr fallt aber auch auf alles herein diese noname-maschinen kriegen doch alle tage einen neuen namen verpasst der tipp, mit dem füßchen mal hausieren zu gehen ist allerdings der beste du solltest aber diesen halter auch mitnehmen um auszuprobieren aber du bist dir hoffentlich darüber im karen, daß jedes zusätzliche füßchen dann den wert der maschine schon übersteigert ? gruß josef
Teddytante Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Geschrieben 28. Juli 2008 Wenn ich mich nicht sehr täusche, war die "Quigg" dasselbe wie die Maschinen von "FIF", die in den letzten Jahren mal bei Aldi angeboten wurden. Jedenfalls hatten die immer diese NM800- Bezeichnung.
Dragonheart3000 Geschrieben 28. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo, und schon mal vielen Dank! Werde dann wohl mal das nächste Mal nach Euskirchen das Füßchen mitnehmen und mich umsehen... Das ich nicht viel in die Näma investieren werde ist schon klar... Aber immerhin habe ich so schon mal wieder etwas "nähfähiges" zu Säumen meiner Nähkanten (das ist nämlich der Fuß der mir vorschwebt -ein Overlockfuß), bis mir mal eine schöne gebrauchte Pfaff/ oder Bernina zu einem erschwinglichen Preis begegnet (gar nicht mal so einfach wie man denken möchte). Tschau Christine Thur
Empfohlene Beiträge