Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, daß wir einige Mitglieder mit kaputten Mailaccounts haben.

Das ist insofern problematisch, als daß wir diese natürlich

- gerne im Notfall erreichen können wollen,

- wir ggf. Probleme mit der Feststellung der Identität bekommen, wenn einer Unfug machen sollte und

- der Mailserver Tage damit beschäftigt ist, Post zuzustellen, die er nicht mehr los wird.

Aus diesen Gründen, werden die Mitglieder mit solchen Mailproblemen in die Benutzergruppe verschoben, die ihre Mailaccounts noch verifizieren muß.

Schreiben in Foren und Mailbenachrichtigungen vom Forum anfordern ist damit nicht mehr möglich.

Danke für euer Verständnis.

Bei Fragen wendet ihr euch per Mail an peter@****

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

3

• sticki

1

• dede

1

• ute123

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Und was passiert, wenn man innerhalb in der von Dir gesetzten Zeit kein Lebenszeichen von sich gibt? Wird dann der Account gelöscht?

Geschrieben
Und was passiert, wenn man innerhalb in der von Dir gesetzten Zeit kein Lebenszeichen von sich gibt? Wird dann der Account gelöscht?

Es wird keine Frist gesetzt und man kann es auch so lassen, wie es ist.

Man kann auch alles lesen, was man vorher lesen konnte, aber man kann halt nicht mehr schreiben oder sich Mails zustellen lassen.

Geschrieben

Ich finde diese Handlungsweise jedenfalls fair. Danke den fleißigen Forumsbetreuern!

Dagmar

Geschrieben

Und wenn sie das Forum wirklich weiter nutzen wollen, können sie ja eine echte Email-Adresse nachreichen.

Also alles kein Problem.

Und bei den Karteileichen ist es egal.

Geschrieben

... kann es sein, dass einige User davon sog. wegwerf-emailadressen verwenden?

Das kann schon sein, aber das muß ja nicht unser Problem bleiben. :p

Das Forum schickt dann und wann auf Anfrage Mails an Mitglieder raus. Man kann alles Mögliche hier abonnieren und sich dann zuschicken lassen oder man bekommt eine Mail von einem anderen user weitergereicht.

Macht man das mit einer kaputten Mailadresse, dann versucht unser Mailserver die Mails zuzustellen und der auf der Gegenseite sagt "will ich nicht" und schickt es wieder zurück, woraufhin ich das auf den Tisch bekomme und der Server es noch ein paar Tage versucht zuzustellen, damit sie nicht durch einen versehentlichen Fehler verschwindet.

So geht das Ping-Pong-Spiel dann ein paar Tage und belastet die Server.

Die Belastung ist zwar nur gering, aber ich bin noch mit Akustikkoppler groß geworden und da verplempert man aus Prinzip nicht gerne Bandbreite. :o

Ich finde es auch ansonsten als unhöflich.

Wir senden garantiert keine Spams raus, auch wenn Weiterleitungen durch einen Fehler im alten Mailserver versehentlich als solche markiert wurden.

• nowak hat Thema abgepinnt