Susanne-H. Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo, ich könnte mich ärgern:mad: Jetzt habe ich nach langem Suchen meine Favoriten wieder einigermaßen zusammen,(nachdem schon mal alle weg waren), logge mich also ein und:banghead: sehe :eek: einen leeren Kasten. Leider brachte Google nicht die Antwort auf meine Frage, wie ich sie nun wieder herstellen kann:confused: Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem oder weiß mir Rat? LG, Susi
ute123 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Surfst Du mit dem AOL Browser? Das ist doch ein Mozilla-Clon, soweit ich weiss. Da müssten sich mal die melden, die mit Mozilla surfen. Ich habe Firefox. Welches Betriebssystem hast Du denn? Geh doch mal auf Deine PC-interne Suche und gib "Favoriten" ein. Was findet Du da?
Gast Julimond Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Das ist mir auch schon passiert, wenn wir AOL neu aufspielen mußten. Seither mache ich immer eine Sicherung. Im Favoritenmenue ist eine Klicktaste"Verwalten" Da kannst du deine Favoriten auf dem Rechner speichern. Du findest die dann unter einer Datei mit Endung .pfc wieder. Und unter "Verwalten" kannst du dir die komplette .pfc Datei wieder holen, falls mal alles weg ist. Wie man die sonst finden könnte, weiß ich leider auch nicht. Viel Erfolg trotzdem.
Susanne-H. Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Hallo Ute, Surfst Du mit dem AOL Browser? Ja Das ist doch ein Mozilla-Clon, soweit ich weiss. Da müssten sich mal die melden, die mit Mozilla surfen. Ich habe Firefox. Welches Betriebssystem hast Du denn? windows xp Geh doch mal auf Deine PC-interne Suche und gib "Favoriten" ein. Was findet Du da? die Favoriten vom IE und einen leeren Ordner Das ist für mich jetzt zwar kein Weltuntergang aber ärgern tuts mich trotzdem, weil es schon das 3. Mal passiert ist. Anscheinend kann man die Favoriten vom AOL-Server importieren aber der Link den die AOL-Hilfeseite ausspuckt, funzt nicht. Na ja, dann lese ich halt ein bisschen im Forum. LG, Susi
ute123 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Da Du ja nicht mit dem IE surfst und dort auch keine Favoriten angelegt hast, ist der Ordner natürlich leer . Such doch mal nach *.pfc (siehe Julimond), evt. findest Du sie ja noch irgendwo ...
Nadelhexe Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo, dazu kann ich nur einen Link beisteuern, den meine Tochter mir vor kurzem geschickt hat, der Tip hilft leider nur vor dem Lesezeichen-Verlust... --- aber die Erinnerung durch dieses Thema war gut, hab's gleich getestet... Bei mir wird das eine HTML-Datei... (Mozilla Firefox) Bearbeitet 16. Juli 2008 von Nadelhexe
Susanne-H. Geschrieben 16. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Da Du ja nicht mit dem IE surfst und dort auch keine Favoriten angelegt hast, ist der Ordner natürlich leer . ... NEE, ich surfe auch ab und zu mit dem IE und diese Favoriten sind da aber eben keine AOL-Favoriten und die Dateien auch nicht. LG, Susi
ute123 Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Die AOL-Favoriten werden dort aber nicht abgelegt. Bemüh doch bitte mal die Suche mit *.pfc. Der Stern muss da rein, er ist der Platzhalter für alle Anfragen mit der gleichen Endung. Und öffne bitte mal den Explorer, unter C, Dokumente und Einstellungen, Administrator, Anwendungen, AOL .. oder Mozilla, steht da irgendwo was von bookmark(s)? Du kannst auch mal die Suche nach "bookmark" starten.
Susanne-H. Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Ich habe gerade mal gegoogelt, da kommt bei "AOL Favoriten weg" einiges an Links, unter anderem dieser hier, der sollte Dein Problem lösen. Vielleicht findest Du eine Lösung wenn Du Dich da durchwühlst.... ...genau das habe ich auch gefunden. Der Link ist von 2003, Version 7. Die Tipps sind gut nur der AOL-Link funktioniert nicht mehr oder besser gesagt die Seite ist nicht aufrufbar. Genau den Tipp spuckt mir die AOL-Hilfe nämlich auch aus. Ich habe wirklich schon alles versucht und @Ute, ich habe den ganzen Computer nach dieser Dateiendung durchsucht, da ist nichts. Das ist ja das Seltsame. Ich danke Euch!! Hab ich halt Pech gehabt;) LG, Susi
Empfohlene Beiträge