Zum Inhalt springen

Partner

Elbnadeltreffen im August


Heiße Nadel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heiße Nadel

    10

  • Sommerblume

    8

  • Freesie

    6

  • Ibohiga

    5

Lg und weiterhin frohes Schaffen (bin gespannt, was Ihr so mitbringt....)

Sabine

 

Halli Hallo,

vielleicht kannst Du mal AppleToffee mitbringen - würde sie mir gerne mal anschauen....:D

 

Ich würde evtl Frikadellen mitbringen :)

Wollen wir denn wieder einen Tauschtisch machen? Ich habe jetzt meinem Mann eine Kellerecke für Tauschsachen abgehandelt, aber da ich ja mit den Geschenken des Weihnachts-RR schon die Sauna belegt habe :D:D:D ist seine Toleranz was den Keller angeht begründet begrenzt :D Ich weiss ich weiss, weniger kaufen, mehr verbrauchen und den Rest patchen hihi Klappt aber leider nur in der Theorie..... ;)

 

Ich freu mich auf Euch,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte mich, wenn auch spät, auch noch anmelden. Ging leider nicht eher, ich konnte es noch nicht absehen, ob es terminlich passt. Habt ihr noch nicht wegen Überfüllung den Anmeldebereich geschlossen :D??

Ich werde einen Kuchen mitbringen, welchen werde ich mir noch überlegen.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, bin's noch einmal. Hab eben vergessen zu fragen, ob einer von euch vielleicht eine einfache Anleitung für eine Kosmetiktasche kennt. Oder evtl. kann mir am Samstag jemand gedanklich auf die Sprünge helfen, wie man so etwas einfach und nett (so dass es auch gelingt) nähen kann.

Danke..... Ach ja, für den Tauschtisch kann ich auch noch etwas beisteuern.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

auf der einen Seite bin ich echt traurig, aber auf der anderen Seite nicht: Meine Ma kommt nach langer Krankheit kurzfristig diese Woche auf Besuch. Da freu ich mich natürlich - auch wenn es superschade ist, dass es sich mit den Elbnadeln überschneidet... Leider gings nicht anders, daher muß ich Samstag leider passen. Denke aber an Eure kreativen Ausbrüche und bin gespannt, was ihr so fabriziert. (Der Strickbeutel geht mir nicht aus dem Kopf....:roller:)

@guffnucky: ich hätte apple toffee natürlich mitgebracht:super:, aber nu erst beim nä. Mal.... Wir hören...

Macht möglichst schnell nen neuen Termin. Freu mich dann.... Liebe Grüße an Euch alle und an Tini mit der Organisation....

Sorry für die kurzfristige Absage, aber der Besuch war wirklich sehr kurzfristig...

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mich auch entschieden. Ich bringe Tabouleh á la orange mit.

Hab aber noch keine Ahnung was ich nähen werde.

 

Liebe Grüße

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freesie.......................Brot (selbstgebacken)

Akaecken....................?

Sanni61......................?

fiedelinchen.................Dip (passt zum Brot)

Heike..........................Grünzeug zum Dippen

Isis............................?

Heiße Nadel.................Tabouleh á la orange

Gunilla........................After Eight-Kuchen

Sommerblume..............?

Benja.........................?

Tilli...........................mediterranen Schichtsalat

Ibohiga.....................Haferflocken-Kirsch-Kuchen

elmoeel.....................Kuchen

zausel?

guffnucky?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele - wir haben jetzt in der ganzen Wohnung neue Fenster und der gröbste Dreck ist auch schon weg. Heute und morgen werde ich noch putzen und mich dann am Samstag beim Elbnadeltreffen entspannen :D Ich bringe irgendetwas schokohaltiges, fertig gekauftes mit - selbermachen schaffe ich diesmal nicht.

 

Freue mich auf Euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle, hoffe ihr hattet einen schönen Abend.

Bin ein bisschen spät, aber ich hoffe ihr lest das morgen alle noch.

 

Wir brauchen noch (wie immer) :

 

Bügeleisen, Bügelbrett, Schneidematte und Zubehör, (Tischlampen),

Verlängerungskabel

 

Wer kann was mitbringen?????

 

Sommerblume Reiniger für Bügeleisen u. Bügelbrett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Elbnadeln,

 

ich werde bestimmt schon um 9.30 Uhr in der Gemeinde sein und schon mal die Tische stellen.

 

Wer mag ein Bügelbrett und ein Bügeleisen mitbringen? Unser Pastor hat in dieser Beziehung erfahrungsgemäß ein Gedächnis wie ein Sieb. Meint es aber nicht böse.

 

Dann bis Samstag

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hi Tini, da haben wir uns überschnitten.

Ich schubs jetzt noch mal:

 

Wer bringt noch ein Bügeleisen und -brett mit?

 

Ich kann nur ein Bügelbrett und ein Ärmelbrett zur Verfügung stellen, da ich selbst nur eine große Dampfstation habe, die ich nicht durch die Gegend schleppen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die ganzen Tage will ich Euch schon schreiben, aber derzeit habe ich ein Gedächtnis wie ein Sieb :o

Also, ich kann leider nicht kommen morgen. Wir haben grosse Probleme mit dem Kindergarten bei meiner Grossen, und da haben wir Ihr versprochen, dass sie ein Meerschweinschen bekommt. Morgen sollte der Stall gebaut werden. Deswegen konnte ich eigentlich ursprünglich doch nicht kommen. Nun hat sie aber (mal wieder) irgendeinen Virus, knapp 40 Fieber, und da wird es mit dem Stallbau wohl nichts - aber mit dem Nähen leider auch nicht :traurig:

 

Ich wünsche Euch ganz ganz viel Spass, und ich bin völlig unbesorgt, denn überzeugt: Ihr werdet ihn haben :D

 

Macht Euch einen schönen Tag,

 

Manuela :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

schade, dass es nicht klappt. Aber Hauptsache deiner Tochter geht es bald wieder besser. Das Nähen und Klönen holst du einfach irgendwann beim nächsten Treffen mal nach.

Alles Gute- bis dahin -

Lieben Gruß Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat jemand von euch einen schwarzen Hosenreißverschluss Länge: 12 oder max.14 cm??? Bitte mitbringen - kauf ich ab!! Habe nämlich gerade festgestellt, dass mir für morgen wieder etwas fehlt.

Danke, lieben Gruß Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid ,

 

gehen auch knapp 15cm ? Hab den jedenfalls in die Schachtel für morgen geworfen :)

 

LG

hilde

 

P:S:: Habe Deine PN gerade gelesen, bin aber nicht mehr so ganz munter :o

Werd aber ein Hemd mitbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen alle miteinander!

 

Ich sitze hier schon mehr oder weniger auf meinem gepackten Täschchen und nun kam gerade ein Anruf von meinem Mann das er nicht vor heute mittag hier eintrudelt.

So wie es aussieht werde ich es, wie befürchtet, doch nicht schaffen nach Ellerau zu kommen.:(

 

Ich werde mich also einsam und verlassen in meinem Nähzimmer verkriechen und an euch denken.

Auf jeden Fal wünsche ich euch heute viel Spaß beim Nähtreff. Vielleicht trifft man sich ja im September in Hamburg auf dem Stoffmarkt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elbnadeln,

 

es war schön mit Euch den Tag zu verbringen. Herzlichen Dank für all die Hilfe.

 

Aber beim Aufräumen habe ich unter dem Sideboard noch einen Boluga-Einkaufskorb gefunden. Habe aber keine Ahnung ob er jemanden von Euch gehört. Sicherheitshalber hab ich ihn mit nach Hause genommen. Wenn sich von Euch bis Samstag niemand meldet, trage ich ihn zurück in die Gemeinde.

 

Liebe Grüße

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tini, halle Sigrid und an alle anderen,

 

es war schön bei euch, hat mir auch ohne Nähmaschine viel Spaß gemacht. Jetzt werde ich es wohl endlich schaffen, auch eine Kosmatiktasche hinzubekommen.

Hier noch für alle das Rezept vom Zucchinikuchen:

4 Eier

500 g brauner Zucker schaumig rühren

225 g gem. Haselnüsse

1/4 l Öl dazu und verrühren.

450 g Mehl

3/4 Tl Backpulver

3/4 Tl Natron

1 1/2 Tl Zimt vermischen und unterrühren. Dann

450 g geschälte und von den Kernen befreite (bei kleinen Zucchinis braucht man es wohl nicht) und geraspelte Zucchinis unterheben.

Alles auf ein mit Backtrennpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei

200 Grad im vorgeh. Backofen ca. 35 Min. backen.

Den ausgekühlten Kuchen mit Schokoladenguss bestreichen und in Stücke schneiden.

G u t e n A p p e t i t !!!

 

@ Tini,

Schnitte gehen in Kürze an dich raus. Lieben Dank und alles Gute für dich!

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tini , liebe Sigrid ,

 

vielen vielen Dank für die tolle Organisation !!

 

Es war wiedermal ein wunderschöner Tag mit Euch allen :)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

auch mir hat es heute wieder viel Spass gemacht mit euch zu nähen, zu klönen und natürlich zu essen. (Muss unbedingt das Rezept für den leckeren Nachtisch mit der Himbeersoße haben)

Danke liebe Tini für die Organisation, danke an deinen Mann, der mir heute morgen die Arbeit abgenommen hat und danke an Heidi, die so nett war die Essensliste zu schreiben.

Vermutlich habe es alle mitbekommen, dieses Jahr wird es in Ellerau aus raumtechnischen Gründen wohl kein Treffen mehr geben. Aber Susanne wird sich bemühen, noch mal in Berne beim Kleingartenverein einen Termin zu bekommen. Sie wird uns unterrichten.

Dann werden wir uns demnächst beim Stoffmarkt wieder sehen und vielleicht zusammen eine Tasse Kaffee trinken, bis dahin

 

Liebe Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das war wieder ein sehr schöner Tag und ich bin mit vielen Gedanken und Anregungen nach Hause gefahren.

 

Hier ist mein Rezept:

Mediterraner Schichtsalat

Zutaten:

Brotscheiben (Ciabatta oder Bauernbrot), getoastet und mit einer halben Knoblauchzehe eingerieben

rote Paprika in schmale Streifen geschnitten

dünne Zucchinischeiben

zerkrümelter Feta

Tomatenscheiben

dünne Zwiebelringe und feingeschnittener Knoblauch

nach Geschmack gekochte weiße Bohnen und/oder Oliven

 

Abwechselnd in eine Schüssel schichten, mit Tomaten enden

jede Schicht salzen und pfeffern und mit Essig/Öl-Dressing beträufeln

einige Stunden kühl durchziehen lassen.

 

 

Aber für die Zukunft möchte ich ernsthaft den Antrag stellen, das Essen zu begrenzen. Es ist einfach zu viel und viel zu lecker. Es muß nicht jeder etwas kochen oder backen. Vielleicht sollten wir losen, wer etwas machen darf. Oder die Anzahl der Kuchen und Salate begrenzen.

 

Tini vielen Dank, daß Du dieses Treffen ermöglicht hast und alles Liebe und Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hallo Ihr Lieben,

 

es war mal wieder sehr inspirierend und nett mit Euch (war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten... :rolley: ), danke an alle für Rezepte, neue Ideen, gute Ratschläge und das nette Miteinander! :super:

 

Hier noch mein Rezept:

 

Schnelle Zuccini (oder Gurken)

 

auf 1 kg in nicht zu dicke Scheiben geschnittene Zuccini (oder Gurken)

2 - 3 Zwiebeln (ebenfalls in Scheiben geschnitten)

2 EL Zucker

2 TL Salz

1 TL Senfkörner

etwas gem. Pfeffer und

6 EL Essig

 

Alle Zutaten in ein gut verschließbares Gefäß geben und öfter mal umrühren.

Bald verbrauchen. (Hält sich im Kühlschrank aber schon ein paar Tage, vielleicht maximal eine Woche...?)

 

Das Rezept habe ich von meiner Mutter

(woher die es hat, weiß ich nicht so genau, ich glaube, sie hat es mal aus dem Urlaub in ihrer sächsischen Heimat mitgebracht),

und ich liebe es sehr, weil die Zuccini bei mir meistens schneller wuchern, als ich sie verarbeiten kann... :rolleyes:

 

Tini vielen Dank, daß Du dieses Treffen ermöglicht hast und alles Liebe und Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

 

Dem schließe ich mich gerne an, auch wenn ich nicht genau mitbekommen habe, worum es in der "nächsten Zeit" im Einzelnen geht... (hab' aber so eine Ahnung) :rose:

 

Aber für die Zukunft möchte ich ernsthaft den Antrag stellen, das Essen zu begrenzen. Es ist einfach zu viel und viel zu lecker. Es muß nicht jeder etwas kochen oder backen. Vielleicht sollten wir losen, wer etwas machen darf. Oder die Anzahl der Kuchen und Salate begrenzen.

 

Sabine, wieso das denn? :engel: :clown:

(Du hast zwar einerseits recht, aber andererseits nimmt doch auch jeder seine Reste wieder mit zur hungrigen Familie daheim...) :D

 

Da fällt mir ein: Wer hatte eigentlich die sündhaft leckere After-Eight-Torte fabriziert?

Das sollte man unter Strafe stellen --- wo ist das Rezept? *schmacht, sabber* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...