mama05 Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Geschrieben 5. Juli 2008 Hallo, ich habe einen Schnitt für eine Tilda Badedame aber ich kann die Anleitung nicht lesen und blicke auch beim Schnitt nicht durch. Wer kann mir erklären wie es genäht wird???? Vielen Dank im voraus. Viele Grüße mama05
miniwusel Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo, ich habe dir eine PN geschickt. mini
mama05 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo mini, Danke schön für Deine PN, hat mir sehr geholfen. LG mama05
Madonna Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 In welchem Buch finde ich die Badedamen, die möchte ich auch gerne nähen.
kassandrax Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Die Badedame ist in keinem Buch, die gab es eine Zeit lang als Komplettpackung mit Schnitt, Stoff und Anleitung.
Naehjule Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo! Die neuen Badedamen gibt es immer noch als Materialpackung, nur die alten "Pummelbadedamen" gibt es nicht mehr. Lieben Gruß Lydia
Lueban Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo! Die neuen Badedamen gibt es immer noch als Materialpackung, nur die alten "Pummelbadedamen" gibt es nicht mehr. Lieben Gruß Lydia Die neuen sind aber "Beachgirls"... mit den Badedamen haben sie reinweg gar nichts zu tun:p Zwischen *nem Girl und *ner echten Dame liegen halt Welten:D Ich muss aber auch zugeben, dass mir das Beachgirl bei weitem nicht so gut gefällt, wie meine Badedame... LG Bärbel
nähfee Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Geschrieben 24. Juli 2008 Zwischen *nem Girl und *ner echten Dame liegen halt Welten:D LG Bärbel Super, dann bin ich ne echte Dame. LOL Aber im Ernst mir gefallen die Dicken auch besser als die Spargel!
nowak Geschrieben 2. August 2008 Melden Geschrieben 2. August 2008 Da das eine Urheberrechtsverletzung wäre, wird sich hier sicher niemand strafbar machen wollen. Aber die Schnitte gibt es in den Büchern zu kaufen.
Madonna Geschrieben 24. August 2008 Melden Geschrieben 24. August 2008 Aber wenn es die Schnitte nicht mehr gibt wie ich gelesen habe, kann es auch keine Copyrightverletzung sein. Dann sind sie sozusagen frei...
Nicolina74 Geschrieben 24. August 2008 Melden Geschrieben 24. August 2008 (bearbeitet) Aber wenn es die Schnitte nicht mehr gibt wie ich gelesen habe, kann es auch keine Copyrightverletzung sein. Dann sind sie sozusagen frei... Guten Tag Madonna (soviel Zeit muss sein) Hast Du da was schriftliches wo man dieses Nachlesen kann? Das das Urheberecht erlöscht wenn dieses nicht mehr im Handel erhältlich ist. Wäre ja sehr interessant. Grüssle Nicolina Bearbeitet 24. August 2008 von Nicolina74
kassandrax Geschrieben 24. August 2008 Melden Geschrieben 24. August 2008 Aber wenn es die Schnitte nicht mehr gibt wie ich gelesen habe, kann es auch keine Copyrightverletzung sein. Dann sind sie sozusagen frei... Nur weil die Badedamen nicht mehr verkauft werden heißt das nicht das das Urheberrecht (Copyright gibts in Deutschland nicht) erlöscht. Tone Finanger besitzt das Urheberrecht und damit auch das Recht zu entscheiden ob sie will das ein Schnitt weiterhin verkauft wird oder nicht.
IrisG. Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Geschrieben 5. Februar 2009 Hallo Mir gefallen die dicken Badedamen auch besser , nur leider habe ich schon viele Nächte im Internet nach dem Schnittmuster gesucht Wer hat denn ein Schnittmuster und würde es hergeben ? Vielen lieben Dank Gruß IrisG.
kassandrax Geschrieben 5. Februar 2009 Melden Geschrieben 5. Februar 2009 Hallo Mir gefallen die dicken Badedamen auch besser , nur leider habe ich schon viele Nächte im Internet nach dem Schnittmuster gesucht Wer hat denn ein Schnittmuster und würde es hergeben ? . Wenn du jemanden suchst der dir ein Schnittmuster verkauft dann musst du das im Markt posten.
bärenglück Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 Seid nicht so nungeduldig wartet noch ein klitzekleines Weilchen, dann kommt Tildas Sommerwelt heraus. Schaut auf´s Titelbild ......... LG Hannelore:)
charliebrown Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 wartet noch ein klitzekleines Weilchen, dann kommt Tildas Sommerwelt heraus. Schaut auf´s Titelbild welche Gewichtsklasse gibt es denn nicht mehr?? (gefunden in der Galerie bei Tilda, von Ute333 eingestellt) LG charliebrown
Karina Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 Seid nicht so nungeduldig wartet noch ein klitzekleines Weilchen, dann kommt Tildas Sommerwelt heraus. Schaut auf´s Titelbild ......... LG Hannelore:) Auf dem Titelbild sind die Badeengel abgebildet, die Badedamen sind was anderes - wie im Link von Charliebrown.
Pellebaer Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo Ihr alle! Zwei Anmerkungen zu diesem Thread: Zum Copyright scheint es hier ja teilweise wunderliche Vorstellungen zu geben. Ich meine, was das Weitergeben und Kopieren von Schnittmustern oder Zeitschriften im privaten Bereich angeht oder die Informationen zu Schneidertipps. Zunächst empfehle ich zur allgemeinen Information mal: Copyright – Wikipedia und da besonders den weitergehenden Link zur "Schöpfungshöhe". Dann ist anzumerken, das die Vervielfältigung und der Tausch von urheberrechtlich geschützten Werken im privaten Bereich durchaus erlaubt sind. (Siehe CDs, MP3s etc.). Und dazu darf man durchaus aus elektronische Medien nutzen. Lediglich die gewerbliche Vervielfältigung unterliegt dem Urheberrechtsschutz. Eine Grauzone stellt sicherlich die Veröffentlichung eines Schnittes oder einer Anleitung in einem thread da, weil hier eine öffentliche Verbreitung stattfindet und vom Verteiler (der, der im thread postet) nicht sichergestellt werden kann, wer die Schnitte oder Anleitungen erhält. Dagegen ist die Weitergabe eines Schnittes an eine bekannte Person, die nicht gewerblichen Zwecken dient (beispielweise mit Hilfe einer PN) durchaus erlaubt. Die Vervielfältigung stellt nicht notwendigerweise eine Urheberrechtverletzung dar, sondern die Art der Verteilung. Viele Grüße, Pellebaer
Bineffm Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo - stimmt - wobei die Betonung auf "bekannte" Person liegt - und wenn hier im Internet jemand sagt - ich hätte gerne - und dann wird was kopiert und weitergegeben - dann ist das sicher eher keine Privatkopie - auch nicht wenn das bequemerweise per PN geschieht - es sei denn, Du kennst den Empfänger tatsächlich - und dazu dürfte es nicht reichen, dass man im selben Forum surft. Dazu kommt, dass solche Aktivitäten im Zweifel auch die Forenbetreiber in arge (auch finanzielle) Probleme bringen können - weil die letztlich belangt werden können, wenn solche Aktivitäten hier über das Forum laufen. Sabine
hellen Geschrieben 8. Februar 2009 Melden Geschrieben 8. Februar 2009 Zunächst empfehle ich zur allgemeinen Information mal:... nicht allem blind zu vertrauen, was im Wiki veröffentlicht wird.
Empfohlene Beiträge