Engelzauber Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo an die erfahrenen Näherinnen, ich möchte gerne dieses Herz von Tildas Haus nähen. An einer Seite muss man ja ein bisschen offen lassen, damit man das Herz stopfen kann. Am Ende muss ich diese Seite per Hand schließen. Hierfür gibt es einen bestimmten Stich, damit man die Naht nicht so offensichtlich sieht. Vor einigen Jahre habe ich mal Teddybären genäht und da konnte ich diesen Stich. Jetzt habe ich aber vergessen, wie dieser Stich funktioniert. Weiß jemand von euch, wie dieser Stich funktioniert und kann ihn mir erklären? LG Marion
zimtstern Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 ... füttere unsere Forensuche mal mit "Matratzenstich". Da müsste einiges zu Tage kommen.
ute123 Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Guck mal hier Im 3. Post ist ein Link zu einer bebilderten Anleitung.
piwi Geschrieben 24. Juni 2008 Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Hallo, du meinst bestimmt den Matratzenstich, der auch für das Zusammennähen von Gestricktem genommen wird. guckst du hier: knitty.com (englisch) oder hier maus.kreativ.handarbeiten - Kerstin oder hier KnittingHelp.com | Knitting Tips (nach unten scrollen bis zum matress stich und dann Video anschauen *g*) Ich hoffe, das hilft dir weiter. LG Piwi
Engelzauber Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2008 Danke ihr Lieben! Ja, es ist der Matratzenstich. Jetzt weiß ich wieder wie er geht. In einem alten fred hat flower1 eine tolle Skizze gepostet und die ist sehr aufschlussreich. Also, DANKE noch mal! LG Marion
Empfohlene Beiträge