Helene Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Geschrieben 2. Januar 2009 Ich bringe noch zwei Sorten vegetarischen Brotaufstrich mit. LG Helene Karin
strickblau Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Geschrieben 2. Januar 2009 Hallo Ihr Lieben, da ich Quarkkeulchen noch nie gemacht habe und nicht experiementieren möchte, wenn viele sich darauf freuen, werde ich anderen Kuchen backen. Dieser hat bis jetzt immer Zustimmung gefunden und ich denke, er wird Euch auch schmecken. Ich hoffe Ihr seid damit einverstanden.
grete Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Geschrieben 2. Januar 2009 ähm, bloß noch mal zur Sicherheit: Termin ist 16.- 18.1. ? neuer Nähtrefftermin siehe unten.
Evi-A Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Geschrieben 3. Januar 2009 Pizza 2x3 Quadrate (Aldi) + 6 Pizza Bagette + Backpapier Karin 1 große Dose Kartoffel- oder Nudelsalat-Ernamaus 1 kg Wiener-Ernamaus Eierlikörtorte- oder Ähnlich-Ernamaus Quarkkeulchen max. 1-2 p. P. + 1 Glas Apfelmus - Evi 2 Pakete Nudeln + Tomatensoße (1 x vegetarisch (war Wunsch 2008) ) - Sabine Reibekäse für Nudeln Jadore38 2 x Butter + 1 x Rama Jadore38 Brötchen 2 x 2 p. P. + 2 x Toastbrot Jadore38 4 versch. Pack. Schnittkäse + 1 x Camembert + 2 Frischkäse Jadore38 2 x Kaffee + Filter Muffeljäger versch. Sorten Tee Muffeljäger Kuchen 4-5 versch. Sorten Marmelade / Gelee strickblau 1 x Quark strickblau (wie viel 1 kg? oder mehr? ( eher Milram Frühlingsqark und/oder Magerquark fürs Frühstück)) Wurst - Evi 1 x H-Milch / 3 x Frischmilch Karin 1 Kasten gem. Limo - Evi 1 Kasten gem. Saft - Sabine 1 Kasten Mineralwasser Jadore38 Mandarine, Äpfel, Bananen, Ananas strickblau Paprika, Tomate, Gurke, Chicoree - Grete Rote Grütze mit Vanillesoße Karin Knabberzeug + Süßes - alle (was jeder selbst gern mag) 4 Rollen Klopapier Karin Verlängerungskabel- Ernamaus Verteilerdosen-Ernamaus Bügelbrett + Bügelstation-Ernamaus 3 Tische Weißwein 4 x - Karin Rotwein 4 x - Helene Nutella - Helene Honig - Helene veg. Brotaufstrich - Helene was fehlt sonst noch ? Also ich würde dann den Rest mitbringen, kaum guckt man mal ein paar Tage nicht in den Computer ist ja schon alles zu spät
jadore38 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Geschrieben 3. Januar 2009 Ihr Lieben, habe da mal eine Frage an alle. Schneidet ihr alle schon zu Hause zu oder soll ich meine große Schneidematte 1m mal 2m mitbringen? Liebe Grüße Bea
grete Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Geschrieben 3. Januar 2009 Boah, so große Schneidematten gibt es?!?! Das letzte Mal habe ich auf dem Teppich zugeschnitten - geht auch zur Not. Aber Schneidematte ist natürlich super. Apropos - was näht Ihr denn? (Brauch ich nicht noch dringend neuen Stoff...?)
Ernamaus Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Ich will gar nicht nähen, entweder stricke ich, oder ich klöpple.... mal sehen. PS. Hat jemand dicken Strickstoff zuviel? LG Katrin
strickblau Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Hallo Bea, ich habe jetzt mein eigenes Nähzimmer und bräuchte so eine große Schneidmatte. Kannst Du mir sagen, wo Du sie herhast? Aus dem großen Auktionshaus??
Pailette Geschrieben 5. Januar 2009 Melden Geschrieben 5. Januar 2009 Pizza 2x3 Quadrate (Aldi) + 6 Pizza Bagette + Backpapier Karin Zutaten für 24x Hawaitoast + Wasser mit und ohne - Christl Holunder oder Quittengelee - Christl 1 große Dose Kartoffel- oder Nudelsalat-Ernamaus 1 kg Wiener-Ernamaus Eierlikörtorte- oder Ähnlich-Ernamaus Quarkkeulchen max. 1-2 p. P. + 1 Glas Apfelmus 2 Pakete Nudeln + Tomatensoße (1 x vegetarisch (war Wunsch 2008) ) - Sabine Reibekäse für Nudeln Jadore38 2 x Butter + 1 x Rama Jadore38 Brötchen 2 x 2 p. P. + 2 x Toastbrot Jadore38 4 versch. Pack. Schnittkäse + 1 x Camembert + 2 Frischkäse Jadore38 2 x Kaffee + Filter Muffeljäger versch. Sorten Tee Muffeljäger Kuchen 4-5 versch. Sorten Marmelade / Gelee strickblau 1 x Quark strickblau (wie viel 1 kg? oder mehr? ( eher Milram Frühlingsqark und/oder Magerquark fürs Frühstück)) Wurst 1 x H-Milch / 3 x Frischmilch Karin 1 Kasten gem. Limo 1 Kasten gem. Saft - Sabine 1 Kasten Mineralwasser Jadore38 Mandarine, Äpfel, Bananen, Ananas strickblau Paprika, Tomate, Gurke, Chicoree - Grete Rote Grütze mit Vanillesoße Karin Knabberzeug + Süßes - alle (was jeder selbst gern mag) Erdnussflips, Salzstangen u.ä. - Christl 4 Rollen Klopapier Karin Verlängerungskabel- Ernamaus Verteilerdosen-Ernamaus Bügelbrett + Bügelstation-Ernamaus 3 Tische Weißwein 4 x - Karin Rotwein 4 x - Helene Nutella - Helene Honig - Helene veg. Brotaufstrich - Helene was fehlt sonst noch ? Also Evi mir gehts ähnlich, ich war über Silvester ein paar Tage verreist und schon ist fast alles gelaufen. Ich kann mich erinnern, daß voriges Jahr zu wenig Wasser da war, das war zuallererst alle. Deshalb bringe ich noch welches mit. Den Hawaitoast schieben wir kurz in den Ofen, das dauert nicht mal so lange wie Pizza. Ich habe mich mit Karin kurzgeschlossen, sie bringt dafür kein Baguette mit. Nähen werde ich wahrscheinlich auch nicht, mal sehen. Auf alle Fälle bringe ich den Schleppi mit, ich werde meine neue Leidenschaft ausbauen und Lektionen von Photoshop erarbeiten. LG Christl
hochexplosiv Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 "fehlt noch was?" Ja! Mir fehlt eine Mitfahrgelegenheit! *liebguck* Mein Urlaub für den Freitag ist heute genehmigt worden, ich bin zeitlich also gaaanz anpassungsfähig. Was ich nähe weiß ich auch noch nicht. Ich habe gestern aber immerhin 9 aktuellere Burdas aus der Bibliothek heimgeschleppt zur Inspiration aufm Sofa. Och ich freu mich schon richtig darauf euch alle mal wieder zu sehen.
Muffeljäger Geschrieben 6. Januar 2009 Melden Geschrieben 6. Januar 2009 "fehlt noch was?" Ja! Mir fehlt eine Mitfahrgelegenheit! *liebguck* Mein Urlaub für den Freitag ist heute genehmigt worden, ich bin zeitlich also gaaanz anpassungsfähig. Was ich nähe weiß ich auch noch nicht. Ich habe gestern aber immerhin 9 aktuellere Burdas aus der Bibliothek heimgeschleppt zur Inspiration aufm Sofa. Och ich freu mich schon richtig darauf euch alle mal wieder zu sehen. Hallo Sabine, dir kann gerne wieder in meinem Auto .....werden. OK? Habe wahrscheinlich gg. Mittag Schluß, muß dann aber noch meine Kinders an Oma verkaufen. LG Ut.e
jadore38 Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo ihr Lieben, habe da mal ein besonderes Problem an euch heran zu tragen. Ist zufällig unter den Damen die mitreisen eine Krankenschwester oder Pflegehelferin oder Arzthelferin. Habe nämlich eine Wunde, die jeden Tag verbunden werden müsste, und an die ich selber (Krankenschwester) nicht ran komme. Müsste sonst die Reise zu euch absagen.:eek::eek: Ganz liebe fragende Grüße:):) Bea
Muffeljäger Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Hallo ihr Lieben, habe da mal ein besonderes Problem an euch heran zu tragen. Ist zufällig unter den Damen die mitreisen eine Krankenschwester oder Pflegehelferin oder Arzthelferin. Habe nämlich eine Wunde, die jeden Tag verbunden werden müsste, und an die ich selber (Krankenschwester) nicht ran komme. Müsste sonst die Reise zu euch absagen.:eek::eek: Ganz liebe fragende Grüße:):) Bea Mmmmhja, kein Problem, mach ich. LG Ute.
Evi-A Geschrieben 9. Januar 2009 Melden Geschrieben 9. Januar 2009 Hallihallo, so langsam rückt ja da nächste Wochenende in greifbare Nähe. Ich wollte mal fragen ob ich irgendjemanden (Helene oder Grete) mitnehmen kann, eine kleine Runde zu drehen würde mir nichts ausmachen (ich hoffe meinem Auto auch nicht). Ich weiß immer noch nicht was ich nächste Woche werkel. Habt ihr Ideen? Eigentlich wollte ich heute noch mal in die Dresdner Neustadt nach Stoffen gucken, aber mein krankes Kind hat mir da ordentlich einen Strich durch die Rechnung gezogen, ich hoffe nur er verteilt seine Viren nicht weiter. Ich bringe außer den Sachen die weiter oben stehen noch Müllbeutel und ein paar Geschirrtücher mit, das waren immer so wenige. Wie war das mit der Pizza (bzw. Toast)? Warum ist die eigentlich immer angebrannt, brauchen wir da noch Backpapier? So das wars erst mal. Ich wünsch Euch eine gute Nacht Evi
Muffeljäger Geschrieben 10. Januar 2009 Melden Geschrieben 10. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo Evi, deinem Kind erstmal gute Besserung, aber bring die Viren bitte nicht mit. Ich habe mir diesmal die Mühe gemacht und einiges vorbereitet, was ich ohnehin machen wollte (drei Jacken, ein Kleid, ein Drunter&Drüber, ein passender Rock dazu, ein weiteres Kleid..?) also schon zugeschnitten, mit Zubehör abgepackt und umsäumt. Da spar ich Zeit und Platz (muß die Ovi nicht mitnehmen) und komme richtig zum nähen. Sommersachen aber noch nicht, das ist zu früh, alles Übergangssachen. Zur Not nehme ich noch ein bisschen Stoff mit, falls ich dann schon fertig bin und nicht mehr weiss, was ich noch tun soll. Braucht noch jemand bestimmte FM Schnitte, die ich mitbringen soll? Hier für alle Neugierigen ein Blick ins Trixiparkbad - es ist noch Platz für uns zum Baden... Gruß, Muffeljäger. Bearbeitet 11. Januar 2009 von Muffeljäger
grete Geschrieben 11. Januar 2009 Melden Geschrieben 11. Januar 2009 Ehrlich gesagt: auf die Massage freue ich mich auch mit am meisten!! Gell, Karin, das gönnen wir uns wieder. Ski habe ich leider keine. Ich weiß wie immer noch nicht, was ich nähen will, aber kommt Zeit, kommt Idee....
Muffeljäger Geschrieben 12. Januar 2009 Melden Geschrieben 12. Januar 2009 Außerdem freue ich mich schon wieder auf eine Massage im Bad Lohnt sich die? Welche hattest du genommen? LG Muffeljäger
ciege Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Geschrieben 15. Januar 2009 Ich wünsche Euch Allen ein schönes, schaffensreiches, kreatives und entspanndendes Wochenende. Und ich will Resultate sehen ! LG Anja
Helene Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Geschrieben 15. Januar 2009 Ich muss leider absagen. Habe in der Nacht Zahnschmerzen gekriegt und eine dicke Backe. Draussen ist es so glatt das ich noch nicht einmal gleich zum Zahnarzt fahren kann. Bitte denkt dran das ich Nutella Honig Rotwein mitgebracht hätte. Ein lustiges, entspanntes Wochenende wünscht Euch allen Helene
Evi-A Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Geschrieben 15. Januar 2009 Liebe Helene, erst aml gute Besserung, vielleicht schaffst Du es ja noch zum Zahnarzt und der, dass Deine Zahnschmerzen bis morgen wieder weg sind, meld Dich nochmal. an alle Honig und Nutella kann ich noch mitbringen auch 1 oder 2 Flaschen Rotwein, vielleicht bringt noch jemand 1 oder 2 Flaschen mit. So jetzt muss ich aber weiterarbeiten Viele Grüße Evi
jadore38 Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo Helene, gute Besserung und vielleicht hilft der Zahnarzt wirklich, du hast ja noch Zeit bis Morgen. Ich bringe dann noch 2 Flaschen Rotwein mit. Liebe Grüße Bea
grete Geschrieben 15. Januar 2009 Melden Geschrieben 15. Januar 2009 so, nachdem wir heute nach Dienstschluss noch fix die letzte chance nutzten, um für den kleinen lange unterhosen und badeschuhe und skihandschuhe für den skikurs nächste woche zu besorgen, habe ich endlich zeit, mich seelisch und moralisch auf das nähwochenende einzustellen. ich pack jetzt wie immer wahllos stoffe ein - ihr kennt mich ja... ich muss bettwäsche einpacken? oder doch lieber einen schlafsack, falls es wieder zu wenig decken sind? und das aus der liste einkaufen (lassen - macht der kater morgen für mich) und muss/will noch jemand mitfahren? ich bin bestimmt wieder die Letzte! Den Kleinen holt der Opi um drei ab (freut sich, der Opi, weil der mal Abwechslung hat) und ich muss bis sechs arbeiten und fahr dann los... fahrt alle vorsichtig (wegen dem eis!!) bis glaheich!!!!!
Helene Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Geschrieben 16. Januar 2009 Es bleibt dabei, ich kann nicht mit. Aber für Euch entsteht dadurch kein Nachteil und das beruhigt mich. LG Helene
hochexplosiv Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Geschrieben 16. Januar 2009 Bettwäsche? Ich dachte die gab es dort? Ich habe aber eh ein Kuschelkissen und eine dünne Fleecedecke das geht zur Not auch. Seit gestern Abend weiß ich auch was ich machen werde. Ich trau mich endlich mal an meine erste Bluse. Wann wir fahren weiß ich noch nicht, das hängt davon ab wie lange Ute heute arbeitet. Bis später Sabine
hochexplosiv Geschrieben 16. Januar 2009 Melden Geschrieben 16. Januar 2009 Ich habe mir gerade eine Ganzkörper-Entspannungsmassage für Sonnabend um 8 bestellt. Die Dame dort hat gefragt ob sie unverbindlich schon mal etwas Zeit für andere aus unserer Gruppe vormerken soll. Gerade der Sonnabend ist nämlich schon ziemlich voll. Wer Interesse hat: 035841/ 63 11 61 - das ist die direkte Durchwahl zum Wellnessbereich. Wir fahren um 14:30 in Dresden ab. Ich freu mich auf euch. Sabine
Empfohlene Beiträge