Suzanna Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Hilfe, ich brauche bitte einen Tipp für meine Denkblokade. Am Wochenende hab ich meine Bernina Deco 600 aus dem Keller geholt und wollte nun einmal nebenher sticken. Jetzt finde ich keinen Rahmen mehr in Embird 7.1. - Weder für die Deco 600 noch für die Brother PE? Sind die wirklich raus? Ich danke Euch für einen Tipp und Hinweis. Viele Grüße Susan
Stickela Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo, wenn Dein Rahmen nicht dabei ist? dann kannst Du doch einen eigenen anlegen. Im Editor auf das Rahmenzeichen und dann in die entsprechende Registerkarte. Habe Embird noch nicht so lange also wenn jemand eine bessere Möglichkeit kennt? Gerne! LG Manuela
Suzanna Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo Manuela, vielen Dank, aber ich sehe eigenlich nicht ein warum ich einen Rahmen zeichnen sollte, wenn der Rahmen 10x10 und der Versatzrahmen vor dem Update noch da war? Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich frage mich ob die Bernina Deco Serien und die Brother PE bei Embird schon abgeschrieben sind, auch weil die Produktion der Deco eingestellt ist? Viele neugierige Grüße Susan
Stickela Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo Susan, ja da hast Du Recht. Da sieht man mal das ich Anfängerin bin. Vielleicht stellst Du die Frage mal direkt an die Christine Sudmann, die weiß bestimmt mehr. LG Manuela
Suzanna Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo Manuela, nicht klein machen, oftmals haben die Anfäger ganz logische Gedankengänge. An Christine Sudmann habe ich schon geschrieben und bin schon neugierig auf Antwort. Viele stickende Grüße Susan
ChristineHessler Geschrieben 9. Juni 2008 Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo Susan, die Rahmen sind noch in embird. Rahmen(Symbol im Editor) anklicken und als zweiter kommt der Brother, Bernina, ... Rahmen mit 100 x 100, usw. Gruß Christine
Suzanna Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo Susan, die Rahmen sind noch in embird. Rahmen(Symbol im Editor) anklicken und als zweiter kommt der Brother, Bernina, ... Rahmen mit 100 x 100, usw. Gruß Christine Hallo Christine Hessler und Christine Sudmann, ein herzliches Dankeschön an Sie beide, ich war ja schier am verzweifeln und bin jetzt überglücklich, dass ich die kleine Deco 600 nicht verschrotten muß. Und bin nun überglücklich, dass ich jetzt Sticken und Sticken, oder Sticken und nähen kann. Ich hänge hier in Fett auch die Antwort von Frau Sudmann rein. Herzliche Grüße Susan Hallo Susan, der 10x10er Rahmen steht unter "Rahmengröße einstellen" auf dem ersten Blatt als zweites. Er heit dort Babylock, Bernina, Brother, viking, denn diese Maschinen haben alle diesen Rahmen. Der Versatzrahmen steht auch auf dem ersten Blatt unter Brother Jumbo groß oder klein. Die Rahmen ändern manchmal ihre Position auf den Blättern, je nachdem, welche Rahmen dazu kommen. Updates kommen immer wieder, die Herren Programmierer sind schon wieder fleißig, nur haben wir noch keinen Termin dafür. Wenn noch Fragen sind, einfach melden ;-) Viele herzliche Grüße, Christine Sudmann
Empfohlene Beiträge