Elsnadel Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Geschrieben 6. Juni 2008 Hallo Ich habe nun schon öfter versucht über " Suchen" in der Köntaktbörse die verschiedenen Frankentreffen zu finden. Egal was ich eingebe, es kommt immer, der Hinweis, dass nichts gefunden wird. Wenn ich den exakten Titel " Nähtreffen in Franken" schreibe, meckert der PC wegen dem " in". Schreibe ich nur " Nähtreffen Franken" kennt er es auch nicht. Ist es denn in der Kontaktbörse nicht möglich, was zu suchen? Viele Grüße Elsnadel
Nadelhexe Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Geschrieben 6. Juni 2008 Hallo Elsnadel, wenn ich dort nur das Wort "Franken" eingebe, kommen bei mir 38 Themen, darunter mehrere mit der Überschrift "Nähtreff in Franken". hier (Bei der Suche ist weniger oft mehr beim Eingeben der Suchwörter, manchmal sind die Überschriften ja auch unterschiedlich formuliert...)
benzinchen Geschrieben 6. Juni 2008 Melden Geschrieben 6. Juni 2008 hallo elsnadel, bei mir funktioniert die suche bei der kontaktbörse einwandfrei. gruß benzinchen
Capricorna Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Geschrieben 7. Juni 2008 Hallo, Computer sind doof. Nähtreffen Franken kann der Compi nur finden, wenn tatsächlich auch diese beiden Wörter im Beitrag benutzt wurden. Wenn da aber nicht vom Nähtreff die Rede ist, sondern vom Nähkränzchen oder Treffen zum Nähen oder was auch immer man da noch für Bezeichnungen verwenden kann, dann kann der Compi das nicht finden. Deswegen beim Suchen immer mehrere mögliche Begriffe und Schreibweisen - aber nacheinander! - ausprobieren. Du weisst ja nicht, wie deine Nachbarin etwas ausgedrückt hat; wenn nur ein Buchstabe anders ist, kann der Computer das schon nicht finden. Liebe Grüße Kerstin
Elsnadel Geschrieben 7. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2008 Hallo Vielen Dank für euere Antworten! @ Nadelhexe Du hast recht! Weniger ist in diesem Fall mehr. Habs nun nur mit Franken probiert und es hat geklappt. @ Benzinchen nun hab ich auch den Fehler gefunden. Ich schrieb Nähtreffen in Franken. Richtig heißt es aber Nähtreff in Franken. Schon lustig was zwei Buchstaben mehr ausmachen. Viel Spaß beim Brunch:) viele Grüße Elsnadel
Empfohlene Beiträge