Schumi2000 Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo ihr Lieben, wer kann mir weiterhelfen. Habe eine alte Strickmaschine geschenkt bekommen. So nun muß ich damit fertig werden. Es ist eine Brother Vistamatic empisal NG-H3. Sie hat 180 Nadeln. In der Anleitung steht ich soll eine Reihe stricken und dann den Nylonfaden zwischen Nadelhaken und über die erste Reihe legen. Muß dass denn immer gemacht werden? Oder kann man die Maschen auch ohne Nylonfaden anschlagen? Vielen Dank für Euere Hilfe. LG Schumi2000
MichaelDUS Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hi Schumi, es gibt verschiedene Möglichkeiten für einen Anschlag beim Maschinestricken. Es kommt halt drauf an, was du strickst. Ist in der Anleitung keine Anleitung für einen Schnellanschlag (1. Reihe über jede 2. Nadel) oder für einen Wickelanschlag? Michael
Schumi2000 Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo Michael in der Beschreibung habe ich nur den Artikel "Der geschlossene Anschlag" gefunden. Darin steht- Nadeln in "D" Stellung, befestigen der Wolle an der äußersten Nadel der dem Strickschloss entgegengesetzten Seite, die Wolle locker um die in "D" Stellung befindlichen Nadeln wickeln, und zwar hinter die Nadelzungen. Fädeln Sie die Wolle in den Fadenführer- Kannst Du mir einen Tip geben, welches Strickgut für Anfänger geeignet ist. Danke für Deine Hilfe. LGSchumi2000:klatsch1:
MichaelDUS Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo Schumi, da würde ich zu einfachem Sockengarn raten. Baumwollgarne bzw. Garne mit Baumwollanteil würde ich erst mal vermeiden. Michael
Schumi2000 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2008 :) Hallo Michael danke für die schnelle Antwort. Ich habe von meinem Mann Angelschnur gefunden. Ist so dünn wie Nähgarn, kann ich das auch verwenden? LG Schumi2000:super:
MichaelDUS Geschrieben 28. Mai 2008 Melden Geschrieben 28. Mai 2008 ...Ich habe von meinem Mann Angelschnur gefunden. Ist so dünn wie Nähgarn, kann ich das auch verwenden? Mal abgesehen, dass es zu dünn ist und du es dann mehrfach verstricken müsstest, würde ich dir davon abraten. Besorge dir vernünftiges Strickgarn (gut ist wie schon von mir beschrieben Sockengarn) und freunde dich in Ruhe mit deiner Strickmaschine an. Michael
pflegemaus Geschrieben 4. Oktober 2008 Melden Geschrieben 4. Oktober 2008 hallo ihr lieben, es gibt ab mitte oktober ein neues fotostrickbuch für die strickmaschine. ich habe mir schon eines sichergestellt.wer mehr wissen möchte schaut doch mal bei der autorin vorbei. es ist in farbe und in deutsch....und für mich als immer noch anfänger sehr wichtig. hier der link karinsocke - @ myblog.de liebe grüße manuela
pflegemaus Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 bitte nicht lachen..... ich habe vor einiger zeit das buch gelesen die maschen der frauen. nun habe ich gehört das dieses buch verfilmt wurde. ich kann ihn nur leider nirgendwo finden da mir der titel des filmes nicht bekannt ist. unter dem buchtitel bekomme ich keine hinweise. kann mir da jemand helfen???? lg manuela
Calamitylilly Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Hallo Pflegemaus, im strickforum.de war mindestens ein ausführlicher Thread dazu, der Film ist vor einiger zeit im Fernsehen gelaufen Grüße, Lilly
pflegemaus Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 vielen dank. kannst du mir den titel nennen?? ich weiß sonst nicht wonach ich suchen soll. liebe grüße manuela
lene Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 War das nicht "die Masche mit der Liebe" oder so? das war doch hier auch ein Thema...irgendwann
pflegemaus Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 mh ich glaube nicht denn die buchverfilmung wurde mit julia roberts gemacht und ich kann den film weder in ihrer internetseite noch sonst irgendwo finden. auch beim anklicken des buches nicht und im strickforum habe ich alle möglichen stichworte eingegeben und gefunden habe ich nur einen trickfilm. schade.. vielen dank für die mühe lg manuela
pflegemaus Geschrieben 18. Oktober 2008 Melden Geschrieben 18. Oktober 2008 hallo ihr lieben, gestern endlich kam das neue strickmaschinenbuch und ich sage euch es ist Klasse. von der maschenprobe über die einbettsocke ohne naht, socken,blenden stricken als ringbuch mit festem deckel und kurze kapitel mit ner menge toller erklärender bilder. ich glaub mit dem buch kann auch ein eskimo die strickmaschine bedienen wenn er auch die schrift nicht versteht. ich hänge mal die adresse ran, falls jemand noch so ein schönes strickmaschinebilderbuch braucht. karinsocke - @ myblog.de lg manuela
pflegemaus Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 (bearbeitet) hallo ihr lieben, habe endlich ein geschäft in meiner nähe gefunden die silver reed maschinen nicht nur verkaufen sondern auch reparieren und sogar kurse gene. ich habe schon gedacht das es bayern so garnichts gibt aber weit gefehlt. für die stunde habe ich 15 euro bezahlt auch das ist sehr günstig. außerdem haben sie ein tolles angebot an wolle. ich hatte heute meine erste stunde und habe eine einbettsocke gestrickt (bin voll stolz auf mich) und nächste woche habe ich einzelunterricht am doppelbett. und bis dahin heißt es üben...... hier ein link wenn ihn jemand braucht:Traunsteiner Woll- und Trachtenstube Graspeuntner lg manuela Bearbeitet 27. Oktober 2008 von pflegemaus
pflegemaus Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 hallo ihr lieben, ich habe heute mein erstes paar socken am mittelstricker selber fabriziert . es sind socken die unserem aaron 4jahre passen. hat jemand einen tipp wie ich mit 6 fach sockenwolle auch andere größen mit dem mittelstricker stricken kann????? interessant wären größen von 25 bis 46. vielen dank manuela
Willem Geschrieben 3. November 2008 Melden Geschrieben 3. November 2008 es sind socken die unserem aaron 4jahre passen. hat jemand einen tipp wie ich mit 6 fach sockenwolle auch andere größen mit dem mittelstricker stricken kann????? interessant wären größen von 25 bis 46. vielen dank manuela Ähm... Du machst einfach mehr Maschen und mehr Reihen. Oder habe ich jetzt ein entscheidendes Problem übersehen, weil ich die Lösung zwingend logisch finde?
Calamitylilly Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 hallo Manuela, die Seite von karinsocke kennst Du doch? Da steht m.E. auch eine Tabelle für 6-fädiges Garn. Ansonsten gibts bei strickforum.de bei den Anleitungen eine Menge Links Grüße, Lilly
pflegemaus Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 ja die seite kenne ich, finde aber die tabelle nicht. auch nicht in ihrem buch da schreibt sie nur die tabelle für feinstricker. aber ich schau noch mal der fehler sitzt bekanntlich immer davor lg manuela
pflegemaus Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 kannst du mir nen link geben ich habe alles durchgegraben und die tabelle nicht gefunden. lg manuela
Calamitylilly Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 ups, ich hab den link aus dem strickforum gemeint Grüße, Lilly
pflegemaus Geschrieben 4. November 2008 Melden Geschrieben 4. November 2008 oh vielen dank, das hilft fürs erste weiter. lg manuela
Empfohlene Beiträge