Zum Inhalt springen

Partner

35. Bonner Nähkränzchen, 26.06.2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist ja alles wunderbar - dann sitzen nur gut erholte und völlig urlaubsreife Leute um den Tisch herum ;)

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ennertblume

13

• Feuerchen

10

• Hobbynäherin

6

• Nicolina74

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Alles nicht so einfach mit dem Compi - schon gar nicht, wenn Gewitter droht :eek:

Bearbeitet von ennertblume
T'schuldigung - doppelt geklickt!
Geschrieben
Alles nicht so einfach mit dem Compi - schon gar nicht, wenn Gewitter droht :eek:

Das hat ja auch wirklich ganz ordentlich gerumpelt an dem Abend.

Kurz nach Deinem Posting habe ich hier auch die gesamte Technik ausgemacht, weil mir das Gewitter zu heftig wurde.

Wir hatten vor ein paar Jahren mal einen Blitzeinschlag in der Nachbarschaft, und dabei sind bei uns mehrere Geräte kaputt gegangen, Fernseher, Breitbandverstärker, Modem usw...

Na ja, seit dem sind wir gegen Überspannungsschäden versichert, jetzt passiert das sicher nicht mehr :cool:

Liebe Grüße, Anja

Geschrieben

Na ja, Anja, die Versicherung verhindert ja nicht, dass es einschlägt, aber sie übernimmt wenigstens den Schaden ;).

Ich hab mir angewöhnt, die relevanten Geräte alle auszustöpseln, wenn Gewitter droht. Auch die Computernähmas! Und das alles, obwohl wir Überspannungsschutz haben - dem ich aber nicht traue :eek:

Donnerstag morgen hole ich den Schlüssel.

Geschrieben

Hallo

Weiß noch nicht genau ob ich es am Donnerstag schaffe.

Sage anfang der Woche bescheid.

Grüssle Nicolina

Geschrieben

Weiß noch nicht genau ob ich es am Donnerstag schaffe.

Sage Anfang der Woche Bescheid.

Ääääähhhhhhhh, heute ist doch "Anfang der Woche" schon vorbei :D:D:eek:

Ich brauch doch vielleicht wieder Deine Hilfe dür die NicöllschenTasche! Bin so rischtisch im Fieber!

Geschrieben

Guten Morgen miteinander,

gehe mal davon aus, dass die meisten im Moment schlafen.

Und damit ich es nicht verschlafe, möchte ich mich für morgen urlaubserholt zum Nähkränzchen anmelden. Freue mich auf Donnerstag.

Bis dahin

Hedwig

Geschrieben

Ohhhhhhh Gotttttt bin ich doof...........

Ich dachte nächste Woche ist Nähkränzchen....

Ok Morgen kann ich.

Dann bis morgen:D

Habe im moment ein wenig Probleme mit dem Zeitgefühl.

Da ich zwei Wochen im Bett gelegen habe mit Angina.

Grüssle Nicolina

Geschrieben

...... zwei Wochen im Bett gelegen habe mit Angina.

Und ich dachte, dein Mann heißt Klaus :eek::rolleyes:

Tja, Nicöllschen, auch du wirst alt ;)

Weihnachten is aber erst in 6 Monaten vorbei.

Geschrieben

So, ich packe jetzt meine Sachen zusammen, denn ich komme morgen endlich mal wieder. Mädels, ich freue mich auf Euch.

Geschrieben

Na, dann kann ja nix mehr schief gehen! Mit lieben Mädchen und guten Wünschen und ausnahmsweise mal nicht mit "Nähwetter" muss das doch klappen!

Wie isset, Rosi, wir haben sooooo große Räumlichkeiten, da bleibt auch ein Eckchen für dich frei ;)

Claudia sitzt bestimmt schon irgendwo an einem Flughafen und freut sich auch!

Ä, und isch abbe la chiave!

Geschrieben

Ohja, gefreut hab ich mich :mad: bin aber krank :( hab die ganze Nacht das Bad besucht :( mit imodium lingual gehts soweit, dass ich auf arbeit bin, aber eigentlich würde ich lieber das Bett aufsuchen.

ich kann also leider nicht kommen.:(

Geschrieben

Hallöle

wenig motiviert packe ich jetzt mein Säckel.

Ich nähe noch ein Nicbag..........Christa Du auch?

Grüssle und bis gleich

nicolina

Geschrieben
Hallöle

wenig motiviert packe ich jetzt mein Säckel.

Ich nähe noch ein Nicbag..........Christa Du auch?

Grüssle und bis gleich

nicolina

oh fein, dann kann ich zugucken. Starte gleich, muss nur noch etwas schnell erledigen.

Bis gleich, freu mich

Geschrieben

Bin wieder zuhause und glücklich, dass wir fast alle heute sooo fleißig waren. Und pädagogisch wirksam auch: Anja hat ihren Bammel vor der Ovi überwunden! Hurra! War ja wirklich nicht soooo schlimm und hat die 4 Hosen für ihre Mädels fast fertig genäht - bevor die Kids rausgewachsen sind - auf die Enkelkinder wollte sie nicht warten :rolleyes:. Gabi und Nicolina, die "Unmotivierten" haben mehr oder weniger verbal genäht, Heidrun, stulpenstrickend, denn der nächste Winter kommt bestimmt, musste wegen Urlaubsvorbereitungen die Runde frühzeitig verlassen, Nicola kam nur auffen Salat, Hedwig war auch da, aber was sie gemacht hat, hab ich verpasst :eek: Astrid hat glaubich 6 Durchwetzhosen für ihren Filius hergestellt und die Hosenbeine derselben mit unglaublicher Brutalität gekürzt - das hat mir einen echten Schock versetzt. Ich dachte schon, dass sie die Hosen für die Tonne vorbereiten will :eek:. Nee, dafür ist Astrid zu bescheiden.

Und ich hab endlich mal was ferrtig bekommen beim Kränzchen: eine Schlupfbluse (wie originell) diesmal in Blau - mit nem gaaaaanz leichten Grünstich. Fehlt nur noch ne Tasche vornedrauf und eine Bügeleisenbehandlung. Is doch was!

War ein richtig gemütliches Kränzchen!

Geschrieben

Ne, ne,

nu fühl ich mich aber echt nicht beachtet:

hab das Band an sooo nem schönen (selbstgemachten) Stoff-Blumenkranz ausgetauscht weil zu kurz. Und ne Einkaufsbüggel mit Innentasche aber noch ohne Henkel genäht (schöne, saubere Rechts-linksnähte) und Du hast es nicht gesehen. Tja, da hast de was verpasst.

Ach ja: und noch Rote-Beetesaft erfolgreich aus weißem Stoff ausgewaschen und nette Mundgymnastik gemacht.

Wie Du siehst, ich war auch fleißig.

Hoffentlich kriegst Du jetzt nicht noch nen Schock;).

Schönen Tag noch

Hedwig

IMG_3929.jpg.f2f28cc09efc29adec001b7215ec3dd9.jpg

IMG_3932.jpg.9a1c0b45fb6c13477dd20a4f0162b046.jpg

Geschrieben

Jetzt erkenne ich die Sachen wieder, Hedi! Den Kranz hatte ich für ne Tasche gehalten und die Tasche hab ich als eine solche gar nicht wahrgenommen :eek:. Sieht doch gut aus, was du da gezaubert hast! (Du hast dich aber auch am gegenüberliegenden Ende des Tisches "versteckt" - so weit reichen meine alten Augen nicht ;)

Ich geh jetzt gleich mein Oberteilchen finnischen und dann zeig ich euch das "Nina Ricci" - Schlupfblüschen. Gebügelt und etikettiert sieht das richtig gut aus! Haaalt, Schulterpolster müssen noch rein und die Ausschittbelege sind noch festzuheften. Wenn nur diese lästigen letzten Kleinigkeiten nicht wären - das bremst die Schaffensfreude.

Bischschbätaaa!

Geschrieben

Mensch Christa, so faul war ich gar nicht :mad: Immerhin habe ich das Futter meines Blazers genäht. Kam dann nur nicht weiter.

Übrigens, war pünktlich zur 2.Halbzeit zu Hause und habe alle Tore gesehen. Das nenne ich Timing.

Schön war's wieder. Und ich hoffe still auf das nächste Mal.

Geschrieben
..... und die Ausschittbelege ....

:confused::confused::confused:

Mojen, mojen!

Liebe Christa,

bin ja noch Nähanfängerin, muß frau wissen was das ist?

Oder sollte sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen haben?:D

Schönes Wochenende an alle, freue mich aufs nächste mal!

Hedwig

Geschrieben

Belege, liebe Hedi, sind so gedoppelte Teile an den Aussenrändern von Kleidung - z.B. Halsausschnitten, auch Armausschnitten etc.), die dazu dienen, dass der "Rand" sauber aussieht. Man könnte Ränder auch mit Schrägstreifen einfassen, aber die sieht man und oft gelingen die auch nicht so gut.

Guck ma hier, meine "NinaRicci"-Bluse. Weil se gefälscht ist, sitzt das Label auch schief. (Ja, ich trenns nochmal raus!)

013-400.jpg.c1ddfd99076f64d5af50eb332ebfa101.jpg

Geschrieben

Hallo Christa,

schön geworden, die Bluse. Verrätst Du mir bitte, was Du machst, damit sich die Spitze des Saumes vorne nicht immer nah oben dreht? Wäre sehr nett von Dir. Das krieg ich irgendwie nie hin.

Viele Grüße

Heike

Geschrieben

Wenn ich das wüsste, Heike, würde ich es dir verraten, aber ich weisses nicht, es passiert einfach :eek:. Vermutlich liegts am recht gleichmäßigen Transport meiner Maschine oder daran, dass ich nicht am Stoff ziehe oder schiebe. Ich weiss nicht, wie ich das mache :nix::nix::nix:, ehrlich.

Oder daran, dass ich immer mit nem "Hund" arbeite.

Btw: Hat Nicola dir dein Lineal schon zurückgegeben?

Geschrieben (bearbeitet)
Mensch Christa, so faul war ich gar nicht :mad: Immerhin habe ich das Futter meines Blazers genäht. Kam dann nur nicht weiter.

Also Christa, nun sei mal nicht so streng mit Gabi ;)

Ich weiß, warum Gabi nicht weiterkam: Sie hat mir noch gezeigt, wie das mit der Knopflochautomatik funktioniert. Vor lauter Begeisterung über die Overlock hatte ich bei meinen Hosen nämlich völlig vergessen, irgendwo am Bund eine Naht ein bißchen offen zu lassen für das Gummiband, das ja am Ende noch mit rein muß. Also gibt es jetzt Knopflöcher für die Gummibänder.

Noch einmal vielen lieben Dank Euch allen für die Hilfe und Eure Ratschläge!

Ich habe am Donnerstag wirklich eine Menge dazugelernt!

Die wichtigste Erkenntnis war: Eine eigene Ovi MUSS her!

@Christa, ich habe mich aber entschieden, eine neue Maschine mit Garantie zu kaufen. Du brauchst also nicht mehr nachzufragen wegen gebrauchten. Aber Danke Dir für das Angebot! Ich werde Anfang der Woche mal die Händlerin hier in Meckenheim besuchen, dann schau ich weiter. Vielleicht wird es eine Brother, aber ich bin noch nicht sicher, will auch erst Probenähen.

Deine Bluse gefällt mir auch wirklich gut, ist richtig schön geworden!

Und wenn ich mal groß bin ;) und eine eigene Ovi habe, dann will ich sowas auch selber machen, jawoll! :freu:

Liebe Grüße von Eurem "Nähküken"

Bearbeitet von ZickenFisch
Geschrieben

Hallo Christa,

am Schieben oder Ziehen liegt es bei mir, glaube ich, auch nicht, aber ob die Maschine gleichmäßig transportiert. :confused::confused::confused: Auf jeden Fall Danke für die Auskunft und auch fürs Retten des Lineals. Ja, Nicola hat es mir schon vor einer Weile zurückgegeben, und ich bin sehr froh, dass ich es wieder habe, denn das brauche ich ziemlich häufig. So ein Patchworklineal ist Gold wert.

Viele Grüße

Heike