Feuerchen Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 Guten Tag Ladys, am 26.06.2008 findet von 16:00 Uhr bis Open End das nächste Bonner Nähkränzchen statt. Ort: Burgstr./Löwenburgstr. in Niederholtdorf Raummiete beträgt wie immer 20 Euro, die auf alle Teilnehmer (egal welcher Beschäftigung sie nachgehen) umgelegt wird. Bei mehr Teilnehmern verringert sich die Saalmiete entsprechend. Teilnehmen darf jeder wer will - neue Gesichter sind gern gesehen. Da für die letzten Kränzchengäste am 22.05.08 sehr viel Reinigungsaufwand notwendig war, ist es auf jeden Fall notwendig, dass jeder beim Verlassen des Kränzchens darauf achtet, vorher seinen Schmutz zu beseitigen, den er verursacht hat. ---------------------------------------------------------------- Ich bin an dem Tag aus dem Urlaub zurück und nehme sehr gern teil ich weiß aber noch nicht, was ich nähen werde. VG Claudia
Teddy 2 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 Christa, als Nachtrag: Der Kuchen war mit Süßstoff, hatte ich vergessen zu sagen, aber manche schrecken dann davor zurück, weil sie es angeblich nicht mögen. Also gut verträglich für uns Süße. LG Christl aus dem Vorgebirge
Feuerchen Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2008 (bearbeitet) Christa, als Nachtrag: Der Kuchen war mit Süßstoff, hatte ich vergessen zu sagen, aber manche schrecken dann davor zurück, weil sie es angeblich nicht mögen. Also gut verträglich für uns Süße. LG Christl aus dem Vorgebirge dann ist mir klar, warum ich son heißhunger gestern hatte... Hättest du wirklich erwähnen können, für mich ist Süßstoff nämlich nicht figurfreundlich. Ich habe danach wirklich richtig unter Hunger gelitten. Bearbeitet 23. Mai 2008 von Feuerchen
ennertblume Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 Das letzte, einsame Stück auf dem Teller hat ganz selbstständig den Weg in meinen Bauch gefunden. Kuchen von heutzutage ist auch nicht mehr das, was er mal war - früher musste ich mir den immer reinzwingen. Süßstoff ist doch OK. Mir ist das wurscht und meinem HBA1wert auch. Ein Stück darf ich ja essen. Die Größe des Stücks kann ich nicht beeinflussen- war ja alles schon vorgeschnitten Aber lecker war er schon ! Sehr lecker sogar! Das könnte jetzt für dich ff Konsequenzen haben: a) Du bringst sowas jedes Mal mit b) oder du rückst das Rezept raus. :D:D:D
Teddy 2 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 Na von einem Stückchen? War ja nur in der Weincreme Süßstoff, Zitronen Rolle ganz normaler Zucker. Ja, hätte ich erwähnen können, habs total vergessen, da ich nur mit Süßstoff koche und für mich selbstverständlich ist. Es allen Recht zu machen ist schon eine Kunst. Kofferpackpause ist vorbei LG Christl aus dem Vorgebirge
Feuerchen Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2008 hab zwei gegessen nach dem ersten hatte ich schon richtig schnell hunger und konnte gar nicht verstehen, warum war trotzdem lecker vor allem die creme *g+
3fachmutti Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Hallöchen, Ich würde gerne an eurem Kränzchen teilnehmen und euch kennen lernen:) da mich hier - durch das Forum der Virus und die Leidenschaft am Nähen gepackt hat, ich einen Nähkurs fertig habe und natürlich weiter mache, würde ich gerne am 26.kommen, falls noch ein Plätzchen für mich frei wäre? Ich bringe natürlich auch gerne einen Kuchen oder evtl. was Herzhaftes als Einstand mit liebe Grüße 3fachmutti Heidi
Feuerchen Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2008 So eine Art kleines Buffet hatten wir eigentlich letztes Mal besprochen. Wie stehen wir da? Wollen wir das machen? Ich könnte mir vorstellen, dass Nudelsalat, Bulletten, grüner gesunder Salat und vielleicht Früchte (Melone, Erdbeeren) eigentlich n netter kleiner Snack sein könnten. oder andere Ideen?
ennertblume Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Au weia, dann wird aus dem verpatzten Lachkränzchen ein Fre..kränzchen . Wollen wir denn dann eigentlich noch nähen? Meine "Taxi"tasche ist fertig geworden und auch schon ausgeführt. Leider habe ich die Träger an total falschen Stellen festgenäht - jetzt sackt sie auch ohne Belastung ein. Hätte ich wohl besser meine Mentorin Nicolina vorher gefragt oder nachgedacht . Blöd ist nur, dass die Träger eingenäht sind und die Naht abgesteppt und das Futter händisch drübergenäht ist. Da komm ich doch nicht mehr dran - männoooo - ohne alles auseinander zu bauen? Gips hier jemand, der das freiwillich und wirklich gerne für mich macht? lalalalala Isch mach nachher ma n Foddo.
Feuerchen Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Nö lass mal Christa, kein Bedarf Ich bekomme meine Burdas erst ab Juli ist zwar gut, da mir die aktuelle Ausgabe nicht gefällt, aber schlecht, weil ich jetzt nicht an das Etuikleid ran komme blöde
Hobbynäherin Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 ui, das sieht ja mal so aus, als könnte ich endlich mal wieder Wir sind dann aus unserem Urlaub wieder zurück.
Nicolina74 Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 (bearbeitet) Hallöle Ich komme bestimmt auch:D Grüssle Nicolina Wow habt ihr gesehen mein 999 Beitrag und das noch fürs Nähkränzchen:jump::jump::jump::freu::freu::freu: Nicolinas-hexenstuebchen Bearbeitet 26. Mai 2008 von Nicolina74
ennertblume Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Dass du kommen kannst, Gabi, glaube ich erst, wenn du wieder nach dem Kränzchen zuhause bist ;)
sikibo Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Ich plane natürlich auch zu kommen - muss ich eben morgens packen und aufräumen, wir fahren Freitag in Urlaub.
Feuerchen Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2008 @ Gabi, wo gehts denn hin? wieder ne Motoradtour? --- @ Heike, benötigst du von dem grün/türkisen Stoff noch nen Ärmel oder so? @ Astrid, wo bekomme ich den tollen Schnitt her, den du für deine Mädchen genäht hast? Die Carmenshirts... der Netzstoff war elastisch, oder? hmmm....
Samira Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 @Heike, benötigst du von dem grün/türkisen Stoff noch nen Ärmel oder so? Hallo Claudia, nö, meine Ovi war ganz brav. Du kannst ihn getrost verarbeiten... Viele Grüße Heike
Feuerchen Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2008 ja, das würde mich auch interessieren. Das Top hat mir auch sehr gut gefallen joa, ist was für halbnackig und doch bekleidet
Bruddeltante Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 Das Top ist nach einem Stenzo-Schnitt genäht, gibts in langärmlig und kurzärmelig. Weiss jetzt nicht aus welcher Stenzo und welcher Schnitt, suche ich mal raus. Hab nur im Moment null Zeit. LG Astrid
Feuerchen Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2008 Mein ToDo für das nächste Kränzchen sind Blusen mit kurzem Arm. 5 Stück auf jeden Fall - hehe und diesmal kann ich auch vorher gar nicht nähen *g* Ich verabschiede mich schonmal in den Urlaub in Kroatien regnets bis Sonntag ab Montag sollte damit ende sein... *hoff*
Hobbynäherin Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Geschrieben 3. Juni 2008 @ Gabi, wo gehts denn hin? wieder ne Motoradtour? . Diesmal leider nicht, Motorrad vom Göga wurde ja vor kurzem geklaut und das neue ist noch nicht da. Wahrscheinlich fahren wir aber trotzdem in die Berge, diesmal zum wandern.
Hobbynäherin Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Geschrieben 3. Juni 2008 Ich verabschiede mich schonmal in den Urlaub in Kroatien regnets bis Sonntag ab Montag sollte damit ende sein... *hoff* schönen Urlaub ohne Regen
Nicolina74 Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Geschrieben 4. Juni 2008 Guten Morgen @ Feuerchen. Wünsche euch einen schönen Urlaub.....und das mit dem Regen ist spätestens vorbei wenn ihr im schicken Cabrio angefahren kommt:D Grüssle Nicolina
3fachmutti Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo @Feuerchen ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub und gute Erholung dort schöne Grüße 3fachmutti
3fachmutti Geschrieben 18. Juni 2008 Melden Geschrieben 18. Juni 2008 Hallöchen, mir ist für den 26. leider was dazwischen gekommen, das sich nicht verschieben läßt, somit kann ich nicht kommen, schade wünsche euch viel Nähspaß liebe Grüße 3fachmutti
ZickenFisch Geschrieben 22. Juni 2008 Melden Geschrieben 22. Juni 2008 Hallo Ihr Lieben! Wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück. Habe für den 26. einen Babysitter, also würde ich gerne wieder dabei sein. Bin mit meinen Kinderhosen vom letzten Nähkränzchen noch keinen Stich weitergekommen. Somit ist auch klar, was ich nähen werde. Bis Donnerstag und liebe Grüße, Anja
Empfohlene Beiträge