Schnatzmann Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, möchte gerne die Fotos ansich so nebelig machen und dann den Text in klar und deutlich drauf schreiben, kann mir vielleicht jemand helfen wie das geht ich habe photoshop cs3 lg Jaike
Carosternchen Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 Hast du ein Beispielbild? Ansonsten würde ich sagen: Du legst eine Ebene an, in der du mit allen möglichen Effekten das Bild vernebelst, und dann legst du eine Ebene drüber, in der nur der Text steht.
Carosternchen Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 ok, da würd ich sagen .. Originalbild in die unterste Ebene. Neue Ebene, kompett weiß einfärben, dann die Transparenz auf 70 % setzen. Dann neue Ebene, nur den Text, durchsichtiger Hintergrund.
Carosternchen Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 Oder Bild nicht in die Hintergrundebene, sondern eine drüber und DAS dann auf 70% Transparenz setzen .. Und wieder Schrift in eine neue Ebene, ganz normal, ohne Spielereien.
Carosternchen Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 hat es geklappt? Ich hab leider kein PS mehr auf dem PC, daher kann ich es nicht selber ausprobieren
Schnatzmann Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2008 wo gebe ich denn bei photoshop die 70 % Transparenz ein???
Carosternchen Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 Bist du in diesem Ebenenmenü? Da ist für alle Ebenen außer der Hintergrundebene so ein Balken. Er könnte "Deckkraft" oder "Transparenz" oder so ähnlich heißen. Da kann man einen Wert zwischen 0 und 100 einschieben.
Schnatzmann Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2008 es hat geklappt vielen Dank
Carosternchen Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 :-) Gern geschehen. *Photoshop vermiss*
Empfohlene Beiträge