nagano Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Sodele man öffnet irfanview und bastelt sich die einzelnen bilder so, wie man sie gerne hätte - am besten alle auf eine größe, sonst können sie verzerrt werden dann klickt man auf Image --> create panorama image und gelangt dann zu folgendem screen: über add images kann man jetzt die bilder, die man zusammenfügen möchte auswählen. man kann aber nur entweder neben einander oder unter einander anordnen (bzw mehr hab ich noch nich rausgefunden) dann kann man noch die reihenfolge der bilder verändern und wenn man fertig is einfach auf create image - feddisch. kann man dann auch mit 2 "reihen" machen, diese dann erstmal für sich abspeichern und dann untereinander anordnen ich hoffe, das war halbwegs verständlich und auch das, was ihr machen wollt....
Darcy Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Ha! Super! Auf die sinnvolle Idee, meine Panoramabilder noch mal miteinander zu verbinden, bin ich natürlich nicht gekommen... Grüße, Darcy
Pim Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 Karin, ich danke dir! Ich habe immer gerätselt, wie man´s macht...
ULME Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Geschrieben 21. Februar 2005 ..daran sieht man mal wieder, wie gut sich Nagano / Miss Japan mit getrennten und doch wieder zusammengefügten Dingen auskennt Viele Grüße, Ulrike
charlotte Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 karin, ich danke dir - und mache mich sofort daran, die erste hobbyschneiderin- round robin - geschichte zu schreiben. charlotte
wuppiuschi Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Super Anleitung, danke, aber wieso hast du den nicht wie ich in Deutsch, ist etwas einfacher zu bedienen, oder?? Hier mein erster Versuch ;-))
nagano Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2005 aber wieso hast du den nicht wie ich in Deutsch, ist etwas einfacher zu bedienen, oder?? du wirst lachen, mein gesamter pc spricht englisch, englisches windoof, englisches officepaket, eigentlich is fast nix in deutsch auf meinem pc - wenn ich mal an nem deutschen rechner sitze is das ne ziemliche umstellung.... (zur zeit habe ich im deutschen sogar arge probleme, das v zu benutzen...hätte mir das jemand vor 3-4 jahren prophezeit - ich hätte ihn ausgelacht )
Empfohlene Beiträge