sinann_eire Geschrieben 30. September 2008 Melden Geschrieben 30. September 2008 Hallo Karin, von mir gibt es keine Fotos und schon gar nicht in dieser Position. Du kannst es aber gerne mal selber ausprobieren. Überhaupt, wenn du jetzt schon übst, kannst du in der Not - die kommt manchmal schneller als man denkt - auch mit dem anderen Fuß Nähen. Ganz liebe Grüße Daniela PS: So, genug gesüchtelt, ich gehe jetzt wieder an die Maschine, damit ich die Tasche heute Abend ausführen kann.
Steffi11 Geschrieben 30. September 2008 Melden Geschrieben 30. September 2008 Hallo Ihr Lieben! Lasst uns doch mal Termine sammeln, wann ihr mich in meinem Keller besuchen möchtet! Ende Oktober oder Anfang November? Am 1.11. kann ich nicht, da wird Ria getauft, ansonsten bin ich erst mal für Vorschläge offen. Lg Steffi
kargi Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 guten morgen liebe steffi, ich könnte am -----25.10.----auch noch und im nov. bis jetzt an jedem samstag und sonntag . bin schon gespannt auf deinen aufgeräumten nähkeller ! :buegeln: liebe grüsse karin
Ramidami Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo Steffi, ich kann nur am Sonntag den 12.10. und Sonntag den 9.11.nicht. Ansonsten richte ich mich nach Karin, ich denke(hoffe) das wir zusammen fahren werden. liebe Grüsse Silvia
kargi Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 aber gerne doch......silvia liebe grüsse karin
sinann_eire Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo Zusammen, ich könnte fast an jedem Wochenende im Oktober und an fast allen im November. Zumindes zur Zeit. Ich halte mich aber aus dieser Diskussion raus, da ich noch nicht weiß, wie es gesundheitlich mit mir weitergeht. Ich erfahre zur Zeit in Etappen, wie es mit mir weitergeht. Zur Zeit ist es so, daß ich erst mal nicht ins Krankenhaus muß. Aber ich denke mal aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Also vielleicht werde ich zu euch stoßen. Würde mich natürlich freuen, aber ich weiß es nicht. @Karin: ich habe die Tasche fertig. Sie ist ein richtiges Raumwunder. Die nächste ist schon in Planung. Nur müssen dort mehr Unterteilungen rein. Habe ich bei dieser Tasche weggelassen, weil ich noch nicht wußte, wie die Tasche wird. Ganz liebe Grüße Daniela
Steffi11 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Hi Danni, Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn du nach Buldern kommen könntest. Was nähst du denn für eine Tasche? Stell doch mal ein Foto ein. Ich muss jetzt mal mit meinem Mann klären, an welchen Wochenenden er arbeiten muss, damit er frei hat wenn ihr kommt und die Kinder hüten kann:D Viel lieber würde er ja flüchten, aber wir halten uns ja nur im Keller auf und beissen (meistens) ja nicht:cool: Ich freue mich schon auf ein neues Treffen. LG Steffi
kargi Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 guten morgen steffi und daniela, freut mich,dass du nicht ins krankenhaus musst,daniela. gratulation zur tasche ! wäre schon schön,wenn unser nächstes treffen mit dir und anne stattfinden könnte. herzliche grüsse karin
sinann_eire Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo Steffi, ich habe mich bei dem Round Robin Nähgemeinschaft Tasche nähen beteiligt. Ich muß von der Tasche eh noch ein Foto machen und dort einstellen. Es hat super viel Spaß gemacht sich dort zu beteiligen. Gut, Geschrieben habe ich dort nichts. Aber schon alleine zu sehen, was aus einem Schnitt alles werden kann. Auch durfte man den Schnitt ändern wenn man wollte. Aber da es meine erste Tasche war (bis auf so einen einfachen Jute-Beutel, den ich mal genäht habe), habe ich den Schnitt so gelassen und habe auch auf das Innenleben verzichtet. Also: es gab bei mir keine Take-Away Tasche und auch so keine Fächer, wo ich Handy oder Portemonaie reinpacken kann. Das einzige was ich mit eingenäht habe ist das Schlüsselband. Aber ich werde die Tasche noch mal nähen, und dann bekommt sie aber Innenleben. Nur dazu mache ich mir noch ein paar Gedanken. Ganz lieben Gruß Daniela @karin: ich hoffe natürlich auch, daß ich beim nächsten Nähtreff mit dabei sein kann. Ich habe am Samstag auch ganz oft an euch gedacht. Immer wieder wenn ich auf die Uhr geschaut habe, habe ich zu Thomas gesagt: jetzt hätte ich das Brot in den Backofen geschoben. Jetzt müßte ich losfahren, jetzt wäre ich angekommen. Jetzt würde ich anfangen zu nähen.
MoMArt Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo Ihr Lieben, im November würde ich auch versuchen, mal wieder dabeizusein. Beim letzten Mal konnte ich nicht, weil ich gearbeitet habe. Am 21.10. fliege ich dann für 10 Tage nach Mallorca, danach wäre dann wieder alles möglich, denke ich. Nur wie ich dann nach Buldern komme, weiss ich nicht, da ich zur Zeit das Auto meines Freundes nicht fahren kann/darf (versicherungstechnisch). Ich warte mal auf Eure Terminvorschläge.
kargi Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 hallo monica, wäre schön,wenn wir uns im november beim treffen kennenlernen würden ! aber im oktober findet doch auch ein treffen statt ,oder ? herzliche grüsse karin
Steffi11 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo! Wie wäre es denn mit einem Treffen am 25.10. bei mir in Buldern? Gruß Steffi
sinann_eire Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Also, laut meines Kalenders könnte ich am 25.10 mit dabei sein. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich noch nicht weiß, wie es bei mir Krankenhaustechnisch weitergeht. Ich denke, daß ich auf jeden Fall noch ins Krankenhaus muß. Allerdings weiß ich noch nicht wann, und auch nicht wo. Mein Doktor erzählte mir heute was von Dinslaken (schreibt man das so???). Aber erst mal schauen. Ich lass das erst mal auf mich zukommen. Ich hoffe, daß ich ab Montag wieder arbeiten gehen darf. Mir fällt zu Hause schon die Decke auf dem Kopf. Zur Zeit versuche ich ein Schnittmuster für ein Shirt zu erstellen. Ich möchte ja wie gesagt mein Shirt ein bischen kleiner machen. Nicht nur in der Breite sondern auch von den Ärmeln her. Gestern Abend habe ich schon mal Stoff (alte Bettwäsche) zugeschnitten. Jetzt muß ich es mal probeweise zusammennähen. Damit ich schauen kann, ob ich es doch größer machen muß. War nämlich mutig und habe es bestimmt drei Nummern kleiner zugeschnitten. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Berichte euch demnächst mehr. Wenn ich Thomas dazu bekomme, die Tasche zu fotografieren, werde ich die Tasche auch noch mal einstellen. Gruß Daniela
kargi Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 hallo steffi, mit uns ramsdorfern kannst du auf jedenfall rechnen ! wir kommen ! daniela, schön,dass es dir soweit wieder besser geht. liebe grüsse karin
sinann_eire Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo Zusammen meine Tasche könnt ihr bei Nähgemeinschaft Tasche nähen im Round Robin Nest unter Beitrag 722 finden. Leider weiß ich nicht, wie ich hier einen Link einstellen kann. Aber ich denke ihr findet die Tasche auch so. Gruß Daniela
kargi Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 na, du hälst uns ja für gaaaanz klever ! liebe grüsse karin
kargi Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 daniela, deine tasche ist sehr schön geworden. herzlichen glückwunsch dazu ! und ganz ohne bügeln.....? :D duck und renn weg.... karin
sinann_eire Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Hallo Karin, ich denke nur das Beste von euch. Ansonsten hätte ich beim nächsten Nähtreff - wenn ich denn komme - ein Bild mitgebracht. Danke für das Lob. Brauchst dich aber nicht ducken und wegrennen. Ich bin völlig vom Nichtbügeln überzeugt. Gruß Daniela
Steffi11 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Hi! Schöne Tasche Danni, was für ein riesen Thread mit über 140 Seiten, wahnsinn. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch kommen kannst, mit den zwei "Ramsdorfern" sind wir dann ja schon eine kleine feine Runde, andere Anmeldungen werden noch gerne entgegengenommen. Ach ja, schon jemand eine Idee für was leckeres zu essen? Liebe Grüße STeffi
sinann_eire Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Also, wenn ich komme, kann ich ja noch mal den Versuch mit dem Zwiebelbrot starten. Auch kann ich gerne dazu noch einen Dip mitbringen. Grüßle Daniela
kargi Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 hallo steffi, ich hab' letztens einen brokkoli-salat ausprobiert,den fand ich richtig klasse ! und diesmal aber anständig gewürzt,nicht zu wenig salz ! brokkoli,cashew-nüsse,rosinen,ausgelassener bacon,zwiebeln angemacht mit majonaise,joghurt div, pikanten gewürzen wär das ok ? liebe grüsse karin
Steffi11 Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Hi Hört sich gut an, nur die toten Fliegen (Rosinen) stören mich sehr:o Freu mich auf euch, Steffi
kargi Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 hallo steffi, stimmt. jetzt wo du's sagst,fällt es mir wieder ein....... keine rosinen ! aber ananas als süsse komponente geht,oder ? schöne grüsse karin
sinann_eire Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 Hallo Zusammen, ich komme gerade vom Arzt:(, ich weiß nicht, ob ich wirklich am 25. mit dabei sein kann. Mittlerweile habe ich nicht nur mein rechtes sondern auch schon mein linkes Bein bis zum Knie gewickelt. Und mein Arzt hat mir heute eine Einweisung für´s Krankenhaus gegeben. Allerdings weiß ich noch nicht in welches ich gehen soll. Und wann die was machen. . . Aber ich glaube, daß ist kein Thema, um es hier öffentlich auszubreiten. Melde mich auf jeden Fall, wenn ich genaueres weiß, ob ich zu euch stoßen kann. Ganz liebe Grüße Daniela
Steffi11 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 Hi Danni ich wünsch dir gute Besserung, hoffendlich klappt alles so wie du dir wünscht. Karin, ich mag alles, halt außer Rosinen. Lg Steffi
Empfohlene Beiträge