Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Münster


Bianfey

Empfohlene Beiträge

Ich komme zwischen 11.30 und 12.00 Uhr.

 

Was ich mache, weiss ich noch nicht, aber mir fällt bestimmt noch was ein.

 

Freue mich auf Dich (Anne) und hoffentlich auch Daniela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sinann_eire

    265

  • Bianfey

    190

  • MoMArt

    170

  • kargi

    154

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zusammen,

ich wollte euch nur kurz mitteilen, daß ich morgen auf jeden Fall einmal reinschauen werde (ich hoffe, ich finde den Weg noch mal). Schaue aber auch auf jeden Fall noch mal beim Stoffladen vorbei. Bin in Stoffkaufrausch. Und ich habe ein bischen Geburtstagsgeld hier liegen, das ich gegebenenfalls auf den Kopf hauen kann.

Bis morgen.

Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben,

 

ich wünsche euch viel spass beim nähtreff heute.

und daniela : ruhig blut,beim stoffeinkauf (schmunzel).man kann dort schon in kaufrausch geraten.

 

ich hoffe,ich seh' euch im september zum nächsten nähtreff wieder !

 

ein schönes wochenende euch allen

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

es war wieder schön beim Nähtreff :) Viel gequasselt und oh Wunder auch was genäht :p

 

Und weil es so toll war, plane ich gleich wieder das nächste Treffen.

 

Also hier die Daten für das Treffen im September. Wer kann wann?

 

Samstage:

06.09. - 1 - Bianfey

13.09. - 1 - Bianfey

20.09. - -

27.09. - 1 - Bianfey

 

Sonntage:

7.09. - -

14.09. - 1 - Bianfey

21.09. - 1 - Bianfey

28.09. - 1 - Bianfey

 

Außerdem kam uns heute noch die Idee, ob wir nicht zusammen zu der NADEL UND FADEN (12.-14.09.2008) nach Osnabrück fahren wollen. Was haltet ihr davon. Ich wäre dafür und für ein Nähtreffen im September :)

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Anne, du solltest hinter dem Termin am 13.9. auch noch schreiben, daß wir wohl ( zu 99,999999 %) zu Nadel und Faden fahren wollen. Oder vielleicht doch Sonntags damit wir das gleich mit dem Stoffmarkt verbinden können :D:D

 

@kargi: ich habe nur 3 Stoffe (mit insgesamt knapp 8 Metern) gekauft und dazu 4 Meter Volumenvlies. Also nicht ganz so Stoffkaufsüchtig. Aber ich habe immer noch kein Stoff für ein Oberteil für die Hochzeit von unseren Freunden. Also muß ich noch mal los. Oder ich muß mal in den sauren Apfel beißen und in ein "normales" Stoffgeschäfft gehen. Mal schauen.

 

Ganz liebe Grüße Daniela

 

PS: Wegen Termine schaue ich noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ich wäre auch gerne am Samstag nach Münster gekommen, bzw. war ich auch in MS, aber anderweitig beschäftigt!

Ich darf euch freudig mitteilen, dass am Freitag morgen um 4.58 Uhr unsere zweite Tochter Ria Wilhelmine das Licht der Welt erblickt hat. Die Geburt ging sehr unkompliziert und es blieb danach viel Zeit zum ersten Kuscheln und Kennnen lernen. Jetzt sind wir wieder zu Hause und es klappt prima. Ida ist ganz stolze große Schwester und läuft sofort, wenn Ria nur piep macht.

Hier ein Foto von der Kleinen!

SDC10261.jpg.11a3c4ba2a9fc53abf502c9e4ca7f436.jpg

Ihr seht, sie ist supersüß!

Zur Nadel und Faden würde ich auch gerne mit, bestimmt fahren wir nächstes Jahr noch einmal, oder? Dann komme ich auch mit. Ich war vor ein paar Jahren schon mal da und es hat mir echt gut gefallen, besser als die Creativa, da es doch gebündelter um Handarbeit geht.

An ein Nähtreffen Ende September hätte ich evt. auch schon wieder interesse, Ria kann ich ja sehr einfach mitnehmen, da sie im Moment eh nur schläft und trinkt (heute nacht hat sie uns nur um 22.00 Uhr, 3.00 Uhr und 7.00 Uhr "gestört") sie ist wirklich super pflegeleicht!

Euch viel Spaß auf der Messe, hoffendlich bis bald, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen steffi,

 

herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen tochter.das finde ich ja klasse,dass alles so wunderbar geklappt hat und es euch beiden gut geht.

sie sieht auf dem foto ja schon putzmunter aus !

 

ich werde nachher mal auf meinen kalender schauen wie es terminlich ende september aussieht.

 

dann werden wir uns bestimmt wiedersehen und deine kleine tochter in natura bewundern können.

 

bis bald und liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Geburt eurer kleinen Tochter. Die kleine ist ja wohl supersüß. Es freut mich auch zu hören, daß es euch beiden (und den anderen beiden auch) gut geht. Wir drei haben am Samstag noch überlegt, wann bei dir der Termin war. Wir waren schon bei dem letzten Wochenende. Haben wir ja gut geschätzt.

Würde mich freuen dich beim nächsten Nähtreff wieder zu sehen.

Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kleinen.

 

Mal sehn wann es im September zum Treffen kommt, vielleicht kann ich dann auch dabei sein, und Deine Lütte in Natura betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen :)

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass ihr zum September Nähtreff kommt.

 

Also hier die Daten für das Treffen im September. Wer kann wann?

 

Samstage:

06.09. - 1 - Bianfey

13.09. - 1 - Bianfey (NADEL UND FADEN?)

20.09. - -

27.09. - 1 - Bianfey

 

Sonntage:

7.09. - -

14.09. - 1 - Bianfey (NADEL UND FADEN?)

21.09. - -

28.09. - 1 - Bianfey

 

Wollen wir den 27 und 28 enger in Betracht nehmen? Dann dürfte auch mein Umzug fertig sein.

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich muß leider für das Wochenende am 13. und 14. September (Nadel und Faden) absagen. Julians Klasse feiert Apfelfest und da möchte ich beim ersten Kennenlernen nicht fehlen. Und Julian freut sich auch schon. Und am 14. September ist ja hier noch mal Trabitreffen. Sorry, wäre so gerne mit dabei.

Ich schaue aber auf jeden Fall noch mal nach einem Termin für den Nähtreff.

 

Ganz liebe (aber traurige) Grüße Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@ Steffi

GANZ, GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER HÜBSCHEN TOCHTER UND BESONDERS AUCH AN IDA, DASS SIE ENDLICH EINE GROSSE SCHWESTER IST!

Wie schön, dass alles so gut gelaufen ist und es Euch so gut geht.

 

 

Ich muss mal schauen, wann ich zum nähen kommen kann. Im Moment muss ich 6 Tage arbeiten die Woche... Da hab ich nicht so viel Zeit. Aber ich glaube, der 28.09.2008 wäre zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde mich noch mal kurz:

Ich hätte am 20. und 27. September Zeit. Würde mich freuen euch alle mal wieder zu sehen.

Kann auch wieder den Platz anbieten - wenn ihr noch mal wollt!

Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo daniela,

 

jetzt häng' ich mich hier doch direkt mal d'ran.

 

sonst vergess' ich wieder, hier meinen termin zu posten.

 

mir passt der 27. sept. sehr gut.würde mich freuen, wenn der termin für alle ok wäre .

mein angebot steht noch.wenn ihr lust habt, seid ihr bei mir auf dem " land " herzlich willkommen.

 

 

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

also der 27.09. würde auch mir sehr gut passen. Ich habe hier noch eine angefangene Krabbeldecke liegen nach einer Vorlage von Ula Lenz (Nähen auf Papier) an der ich gerne weiter arbeiten würde.

Falls wir uns bei Karin treffen sollten, könnte ich von Buldern aus 2-3 Plätze zum Mitfahren anbieten, dann ist der Spritverbrauch nicht so hoch...

bis dahin, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo steffi,

 

3 plätze kannst du noch anbieten ?

 

denk' d'ran,du hast ja jetzt noch eine kleine mitfahrerin ( schmunzel ).

 

würde mich sehr freuen ,wenn unser treffen zustande käme.

 

ganz liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstage:

06.09. - 1 - Bianfey

13.09. - 1 - Bianfey (NADEL UND FADEN?)

20.09. - -

27.09. - 1 - Bianfey, lotteliese (?), sinann_eire, kargi, Steffi11

 

Sonntage:

7.09. - -

14.09. - 1 - Bianfey (NADEL UND FADEN?)

21.09. - -

28.09. - 1 - Bianfey

 

so wie es aussieht sind es jetzt schon 5 Personen, die am 27.09. Zeit haben. Das sieht doch sehr vielversprechend aus. Und ich denke mal, daß wir das Angebot von dir Karin (kargi) gerne annehmen und zu dir kommen.

Sollen wir den Termin jetzt festhalten? Dann trage ich den ganz dick in mein Kalender ein. :D:D:D

 

@Ramidami: du kannst dich uns gerne anschließen. Wir heißen "Neue" immer gerne willkommen.

 

@Bianfey: Sorry, daß ich jetzt mal deine Arbeit übernommen habe, aber es haben sich so viele gemeldet, daß ich dachte ich bringe die Liste einfach mal auf den aktuellen Stand. Was macht der Umzug??? Alle Kisten schon in der neuen Wohnung???

 

Ganz lieben Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super dann werde ich auch am 27.9.08 mal nach Ramsdorf zu Karin kommen.

Ich glaube ich komme mit dem Fahrrad.

Freue mich schon sehr euch alle kennen zu lernen.

 

liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danny danke, dass du das übernommen hast, ich hab gerade schon gefürchtet, dass ich mir das aus allen Postings zusammensuchen muß ;)

 

Samstage:

27.09. - 5+ - Bianfey, lotteliese (?), sinann_eire, kargi, Steffi11, Ramidami

 

Ich denke auch das wir den Samstag damit festmachen sollten. Wer nimmt mich mit?

 

@Umzug... es zieht sich, bisher hatten wir einmal den Fort Transit von der Uni Münster und haben die hälfte von dem geschafft, was wir an dem Tag schaffen wollten :( Jetzt wohne ich zu 2/3 in der neuen Wohnung und in keiner ganz. Ich hoffe aber, dass wir bald einen Fahrer fürs nächste mal gefunden haben und dann noch evtl. der Wagen zu kriegen ist, denn so macht es keinen Spaß, ich pendel nur noch zwischen den Wohnungen. Spaßig ist zur Zeit auch noch, dass wir in der alten Wohnung kein Warmwasser mehr haben (der Boiler spinnt) und offensichtlich das Dach im Schlafzimmer undicht geworden ist... also alles gründe es schnell fertig zu kriegen :o

 

Was die Kisten angeht, da sind schon ~40 in der neuen Wohnung und auch schon wieder leer. Aber wenn ich an die ganzen Bücher meines Mitbewohners denke, dann werden wir die ~60 Kisten die wir haben min. 3x voll kriegen.

 

@Tunjagold wie sieht es aus, kann man dich zur Teilnahme am Treff motivieren? Oder muß ich dich mal heimsuchen ;)

 

@Ramidami klar, wie Danny schon sagt, komm einfach. Wir freuen uns über jeden der mitmachen mag :). Wo wohnst du denn, dass du mit dem Fahrrad kommen willst?

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianfey: wenn du magst kann ich dich gerne von hier aus mitnehmen. Äh, denke ich mal, ich weiß noch nicht ganz genau wie ich fahren muß, aber mitnehmen werde ich dich gerne (wenn du mich auf so engem Raum ertragen kannst:D)

 

@kargi: du kannst dann schon mal das Wohnzimmer ausräumen, so wie ich das sehe wird das voll ;)

 

ich freue mich schon riesig euch alle wiederzusehen. Auch wenn das noch soooooo lange dauert.

 

Gruß Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anne, hallo daniela,

 

das scheint doch wohl zu klappen mit dem termin.super !

 

mein mann weiss schon bescheid und wird uns sicher aus dem weg gehen:D

 

(inzwischen weiss ich auch,wie ich die smileys da hin krieg' ,wohin ich sie haben will :D )

 

platz ist für alle incl.nähmaschine da !

 

die anfahrtbeschreibung bekommt ihr rechtzeitig von mir.

 

anne :ich wünsch'dir ,dass du deinen umzug möglichst schnell über die bühne bringst und dann wieder zu den schöneren dingen des lebens kommst.

 

herzliche grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianfey, ich denke so 300 meter Luftlinie werden es schon sein.

Da find sogar ich hin ohne Navi.

Bringt da jeder was zu Essen mit?

 

liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silvia,

 

bei mir gibt's kaffee,tee,wasser etc. und wenn ihr wollt kann ich eine blätterteigquiche mit spinat und lachs machen oder dieses tolle kartoffelbrot backen mit kräuterquark dazu.

 

winke-winke karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...