Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steckbrief

Samstage 27.09. - 5 -

Bianfey, sinann_eire, kargi, Steffi11, Ramidami

sinann_eire: Brot (Zwiebelbrot???) + Dip

Steffi11: Obstsalat

(kargi: blätterteigquiche ?)

(Lecker lecker, freu mich schon)

Themenvorschlag:

Weihnachten und Ufos und :buegeln: und Taschen

Gruß Bianfey

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sinann_eire

265

• Bianfey

190

• MoMArt

170

• kargi

154

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

liebe bianfey,

diese themen gefallen mir alle sehr gut.

aber vielleicht sollte sich auch jemand bereithalten ,um danny das bügeln schmackhaft zu machen :D :D :D ?

liebe grüsse

karin

Geschrieben

Hallo Karin,

registriert hier bin ich jetzt seit circa 4 Jahren, das heißt ich nähe bestimmt schon 4 1/2 oder sogar 5 Jahre und habe seitdem noch nie ein Bügeleisen benutzt - ausgenommen der Versuch beim Nähtreff bei Monica. Ich glaube nicht, daß ich das jetzt noch mal anfangen werde. Bin bis jetzt immer gut so zurecht gekommen. Habe ja meine Finger und wenn es ganz schlimm wurde habe ich mir eine Schüssel mit Wasser dazugeholt (damit ich meine Finger nicht immer ablutschen brauchte).

Ich glaube nicht, daß ich jemals nochmal ein Bügeleisen brauche.

Ganz liebe Grüße Daniela

Ich freue mich schon, heute in genau 7 Tagen und vielleicht 2 Stunden werde ich mich ins Auto begeben und in Richtung Karin fahren (natürlich mit dir im Gepäck, Anne)

Geschrieben

Ach so, was mir noch einfällt:

Ist Zwiebelbrot für euch okay? Oder möchtet ihr lieber ein ganz normales Weizenbrot??? (beides selbst gebacken!!)

Grüße Daniela

Geschrieben

liebe daniela,

ich hab' mich ja g'rade am kaffee verschluckt.......!:eek: ,

als ich deinen beitrag gelesen hab' !

und was machst du mit der schüssel mit wasser :confused: ?

ich werde dich auf jeden fall am samstag ganz genau beobachten :D :D :D

euch dreien einen schönen samstag,

sei herzlich gedrückt

karin

Geschrieben

Hallo!

Zwiebelbrot finde ich auch klasse!

Bügeln darfst du auch gerne bei mir Danni, ich bringe meine angefangene Krabbeldecke mit, da kann man oft bügeln...:p

Freue mich sehr auf nächste Woche.

Karin, schickst du per PN noch mal eine Wegbeschreibung?

Liebe grüße Steffi

Geschrieben

Hallo Karin,

keine Angst, die Schüssel mit Wasser lasse ich nächste Woche zu Hause. Hoffe, du bist schnell wieder zu Luft gekommen, nachdem du dich verschluckt hast. Eigentlich weiß ich noch nicht, was ich nächste Woche nähen soll. Und wenn ich so unter Beobachtung stehe, will ich glaube ich auch nichts nähen. :rolleyes: . Ich weiß nicht, ihr macht mir langsam Angst. Hinzu kommt ja noch, daß ich eh ungern bügel. Aber ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen. Bin mal gespannt, was ihr so alles auf Lager habt, damit ihr mich noch zum Bügeln bekommt. Aber mal was anderes, was näht ihr denn alle so??? Ich weiß es wirklich nicht. Ich hoffe, daß ich meine Tasche bis zum Samstag noch fertig bekomme. Damit ich die schon benutzen kann. Aber ansonsten weiß ich noch nichts - und Zuscheiden müßte ich bis dahin dann auch noch. Könnt ihr mir nicht ein paar Tipps geben? Eigentlich wollte ich ein paar Weihnachtsgeschenke nähen, aber ich weiß noch nicht was. Aber ich habe ja noch eine Woche Zeit.

Freue mich scho auf Samstag.

Geschrieben

hallo daniela,

das hab' ich ja schon befürchtet,dass wir dich mit der bügelei ganz verschreckt haben !:o :D

ich werde wahrscheinlich an meinem quilt von hand weiternähen ,der ruht ja seit unserem letzten treffen :D

vielleicht bin ich dann aber auch mit meinem adventskalender so weit ,dass ich die motive applizieren kann.mal seh'n !

zeit wird es ja dafür. ich muss ja auch noch 72 säckchen nähen........:eek:

euch allen einen schönen sonntag

karin

Geschrieben

an einen Adventskalender für Julian habe ich auch schon gedacht - überhaupt, weil er ja auch noch Ende November Geburtstag hat. Aber dafür müße ich doch noch Stoff kaufen. Und eigentlich will ich das ja gar nicht mehr. Und mir würde auch das Oberteil vom Kalender fehlen. Und nur die Säckchen an einer Schnur ist ja auch langweilig.

Aber bis Samstag ist ja noch lange hin - oder vielleicht auch nicht - zumindest wenn einem die passende Idee fehlt. :freak:

Gruß Daniela

PS: Aber eigentlich brauche ich ja mein Maschine gar nicht mitbringen wenn ich bei euch allen zum Bügeln eingeteilt werde.

Aber ich möchte gerne einen Stoffmitbringen, damit du mir vielleicht mal zeigen kannst wie ich den zuschneidel, weil der so eine schöne Kante hat, die bei meiner Figur aber eigentlich doof ist.

Geschrieben

daniela,

sooooviel haben wir ja denn auch nicht zu bügeln !

bring' ruhig deine maschine mit .

sag' mal, wann wollt ihr denn hier sein ?

so ,wie letztes mal,gegen 11 uhr ?

liebe grüsse karin

Geschrieben

Hallo Karin,

ich denke so gegen 11 Uhr ist eine schöne Zeit.

Habe zwar mit Anne noch nicht gesprochen, aber ich denke, daß das so in Ordnung geht. Allerdings denkt Anne ja auch noch,daß wir nach Holland fahren, aber ich habe mir überlegt, daß das Brot frisch am besten schmeckt. Und vor 6 Uhr aufstehen möchte ich dann doch nicht, nur um doch nach Holland zu kommen. Und wie du mir auch schon mitgeteilt hast, ist der Markt in Holland ja nicht nur an diesem Wochenende, sondern auch noch an anderen Wochenenden.

Und eigentlich hat Thomas ja auch recht, ich habe ja noch genug Stoff hier rumliegen, der auch mal vernäht werden müßte. Nur ist das meistens nicht der richtige (finde ich immer, obwohl bei der Auswahl ist genug dabei)

Mal schauen, werde mir auf jeden Fall noch was für Samstag einfallen lassen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Ganz lieben Gruß auch von meiner Family.

Daniela

Geschrieben

Steckbrief

Samstage 27.09. - 5 -

Bianfey, sinann_eire, kargi, Steffi11, Ramidami

sinann_eire: Zwiebelbrot + Dip

Steffi11: Obstsalat

Ramidami: Zitronencreme ???

(kargi: blätterteigquiche ?)

(Lecker lecker, freu mich schon)

Themenvorschlag:

Weihnachten und Ufos und :buegeln: und Taschen

11 Uhr klingt für mich gut. Da ich vor Samstag vermutlich nicht mehr ins Forum komme, ruf ich dich (Danny) Donnerstag oder Freitag an, wann ich bei dir sein soll.

Ich werde an meiner Schnürbrust weiter machen :)

Gruß Bianfey

Geschrieben

hallo bianfey,

schnürbrust..........

da bin ich gespannt,das zu sehen !

ich wünsch' dir eine schöne zeit bis wir uns wiedersehen

karin

Geschrieben

Hallo Zusammen,

leider muß ich euch mitteilen, daß ich am Samstag am Nähtreff nicht teilnehmen kann. Ich bin (schon wieder) seit Sonntag ans Bett gefesselt. Aber diesmal - so habe ich es mir sagen lassen, könnte es etwas länger dauern. Momentan bin ich noch (!!!!!) in der glücklichen Lage, daß ich noch nicht ins Krankenhaus muß. Aber das stellt sich am Dienstag heraus - oder wenn es mir noch schlechter geht. Mein Erysipel (habe mich heute aufklären lassen, daß das eine Gürtelrose ist) ist wieder ausgebrochen, aber diesmal ist es schon bis zum halben Oberschenkel gewandert. Sollte eigentlich auch so wenig wie möglich aufstehen (aber Thomas ist nicht da und sieht das nicht, also kann ich kurz an den Rechner und euch Bescheid geben.

Tut mir wirklich leid, daß ich euch alleine lassen muß. Habe alles versucht. Aber nachdem ich gestern kaum noch laufen konnte und heute halt bis zum Oberschenkel gewickelt worden bin, kann ich das ganze vergessen. Und irgendwie kann ich den Arzt auch verstehen, der meinte, ich sollte Bettruhe einhalten: Sobald das Bein nicht hoch liegt, schmerzt es.

Wünsche euch allen aber einen wunderschönen Nähtag.

Ich hoffe nur, daß Anne eine andere Möglichkeit findet, zum Treffen zu kommen. Geplant war eigentlich, daß ich sie mitnehme.

Grüße an alle

Daniela

Geschrieben

Das Treffen gestern bei Karin war sehr schön, damit meine ich nicht nur das Wetter.

Ganz toll hat das ??? geschmeckt was es zu Mittag gab.

Wir waren zwar nicht viele, Karin, Steffi, Ria und ich, aber es war echt klasse.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und auf Anne und Daniela die dann vielleicht auch dabei sein können.

Ich habe zwei endlos lange Nähte mit der Hand geschafft. Mit der Hand nähen ist für mich gruselig.

liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Schade daß ich nicht dabei sein konnte. Ich hoffe, ich bin beim nächsten mal dabei.

Was mich freut ist, daß es wieder ein schönes Treffen war. Am liebsten würde ich ja gleich für ein neues Treffen aufrufen. Da ich aber noch nicht weiß, wie es mit mir weitergeht, werde ich das nicht tun. Wenn ich beim neuen Termin wieder fit bin - und mein Terminkalender es zuläßt - werde ich beim nächsten Treffen auf jeden Fall wieder dabei sein.

Ganz lieben Gruß Daniela

Geschrieben

Hallo!

Wie ich Karin und Sabine bereits gesagt habe, das nächste Treffen kann bei uns stattfinden (hab meinen Nähkeller aufgeräumt, das müssen wir nutzen, wer weiß wie lange das noch so aussieht...)

Ich fand es auch sehr schön, auch wenn Ria nicht ganz so mitgemacht hat. Ich denke ich weiß jetzt auch was es war, sie ist 6 Wochen und da kommt ein Wachstumsschub, den die Kinder ziemlich durcheinanderbringt. Heute war nämlich alles wieder in Ordnung.

Liebe Grüße, Steffi

P.S.Irgendjemand was von Anne gehört?

Geschrieben

guten morgen steffi,

deine kleine ria hat doch nichts durcheinandergebracht !

irgendwann musste sie sich ja auch bemerkbar machen .

es war ein sehr schöner tag mit euch.

und daniela,wir haben überhaupt nicht gebügelt !!!

von anne hab'ich leider nichts gehört .

liebe grüsse karin

Geschrieben

ich habe es doch immer gesagt, beim Nähen braucht man kein Bügeleisen. ;):D

habt ihr schon einen neuen Termin ins Auge gefaßt???

Ich denke mal, daß Anne Probleme hatte zu euch zu stoßen. Aber ich dachte, sie hat sich abgemeldet.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Gruß Daniela

Geschrieben

hallo daniela,

wie geht's dir.warum bist du nicht auf dem sofa und legst deine beine hoch ?:D

ich seh' dich vor mir wie du frohlockst,dass wir das eisen nicht angerührt haben !

gute besserung

karin :powerknutscher:

Geschrieben

hallo silvia,

bist du gut nach hause gekommen ?:roller: :roller: :roller:

schöne grüsse aus ramsdorf

karin

Geschrieben

Hallo Karin,

du wirst staunen. Ich habe bis gerade an der Nähmaschine gesessen. Ja, das rechte (kranke) Bein liegt auf dem Stuhl. Und mein linkes Bein bedient das "Gaspedal". Auch so kann man nähen. Ich möchte doch unbedingt die Tasche fertig bekommen. Brauche auch nur noch am Rand langsteppen. Habe die Tasche gerade gewendet und stecke gerade noch einmal rundherum ab, damit das mit dem Nähen gleich schneller geht. Auch wenn das Nähen mit dem linken Fuß nicht so einfach geht, wie mit dem rechten, aber es funktioniert.

Nähende Grüße aus Ascheberg

Daniela

Geschrieben

hallo daniela,

hast du nicht jemanden der ein foto von dir schiesst ? :D :D

viel spass beim nähen und weiter gute besserung

karin