Bianfey Geschrieben 18. August 2009 Autor Melden Geschrieben 18. August 2009 Ok, super ich freu mich auf euch. Vll. kann eine der anderen ja auch noch kommen Ich werd auf jeden Fall noch das Mädel aus meinem Hosennähkurs anschreiben. Danny, wie sieht es aus, deine Bekannte/Kindergärtnerin, mag die auch kommen? Und darf ich mir wieder das Zwiebelbrot wünschen das ist einfach zu lecker LG Bianfey Ach ja, wenn keine Einwände kommen, erwarte ich euch ab 11 Uhr
Steffi11 Geschrieben 19. August 2009 Melden Geschrieben 19. August 2009 Hi Ihr Lieben! Auch ich klinke mich mal wieder ein! Ich denke auch, dass ich ein Kommen einrichten kann, werde dann aber wohl Patchworken, der Wahn hat mich getroffen... Liebe Grüße, Steffi
sinann_eire Geschrieben 23. August 2009 Melden Geschrieben 23. August 2009 Hallo Steffi, schön, mal wieder was von dir zu hören. Noch schöner finde ich, daß du auch wieder mal dabei bist. Du darfst natürlich auch patchworken. Vielleicht kann ich ja mal was schönes sehen. Und vielleicht mir auch noch anstecken lassen. (ich liebäugle damit ja auch schon länger). Ganz liebe Grüße Daniela PS: Brot ist schon notiert.
wunderkistems Geschrieben 31. August 2009 Melden Geschrieben 31. August 2009 Hallo ihr Münsteranerinnen, Auch mich hat das Nähfieber gepackt. Im Forum habe ich euch gefunden. Kann man bei Euch noch Quereinsteigen, oder seit Ihr eine ganz feste Gruppe. Ich bin ziemliche Anfänger, lerne aber eifrig dazu. Ich hätte superlust mit anderen viele bunte Ideen zu verwirklichen. ( Ich habe mich hier vor Ort für 3 Abende zu einem Nähkurs angemeldet, ist aber eher ein Seniorentreff. Ich bekomme zwar alle Fragen beantwortet und jede Menge gute Tipps, aber irgendwie werde ich ganz depressiv von all den dunklen grau,grün und brauntönen.) Noch ein bischen zu mir: Ich komme aus einem Vorort aus Münster, bin 39 Jahre alt und Mutter von 2-4 Kindern. Zur Zeit bin ich zu Hause und hüte Haus, Garten und Kinder. Freue mich auf Eure Antworten ( Aber sagt lieber Bescheid wenn ihr unter Euch bleiben wollt, was ich auch verstehen könnte, sonst ist es ein blödes Gefühl für mich.)
caro63 Geschrieben 31. August 2009 Melden Geschrieben 31. August 2009 hallo wunderkistems, ich bin auch noch ganz frisch in dieser Runde Und ich bin hier sehr herzlich aufgenommen worden. Beim nächsten Treffen am 26.9. bin ich das erste mal dabei und lerne dann auch erst die anderen persönlich kennen. Ich glaube und rede jetzt mal in erster Linie von mir selbst, das hier keine was dagegen hat wenn du hier mitschreibst und vielleicht sogar zu den Treffen kommst. Also dann stell ich mich jetzt auch schon mal vor: ich bin Caro, 46, verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder und 2 Enkel. Ich bin vollzeit berufstätig und nähe für mich selbst als Ausgleich zum Berufsalltag. Wir leben ca. 20 km von MS entfernt. lg Caro
Bianfey Geschrieben 31. August 2009 Autor Melden Geschrieben 31. August 2009 Hi wunderkistems, kann mich Caro nur anschließen Und nachdem du dich hier gemeldet hast, sind wir es eher, die eingeschnappt sind, wenn du dann doch nicht zu uns kommst Wir freuen uns über jeders neue Gesicht. Nächste mal treffen wir uns bei mir, erwarten tu ich bisher (ich hoffe ich habe niemanden übersehen) 26.9. - sinann_eire, Steffi11, caro63 Darf ich dich auch auf meine Liste setzen? LG Bianfey
sinann_eire Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Hallo wunderkistems, auch ich heiße ich dich hier herzlich willkommen, freue mich, dich vielleicht auch beim nächsten Nähtreff persönlich kennenzulernen. Ganz liebe Grüße Daniela
MoMArt Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Hallo Wunderkistems, natürlich freuen wir uns immer über neue Gesichter. Wie es bis jetzt aussieht, werde ich wahrscheinlich auch kommen, kann ich aber erst kurz vorher definitiv sagen. Ich hatte ja erzählt, das ich Ende Oktober, Anfang November umziehe. Im Moment bin ich etwas im Stress, meine Schwester heiratet am Freitag und mein Kleid ist noch nicht fertig, bis auf der Saum des Futterkleides muss alles mit der Hand genäht werden.
caro63 Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Guten Morgen, @monika: na da drück ich dir aber fest die Daumen das du dein Kleid noch zeitig genug fertig bekommst.
sinann_eire Geschrieben 1. September 2009 Melden Geschrieben 1. September 2009 Hallo Monika, wäre schön, wenn du mit dabei bist. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim mit der Hand nähen. Aber das schaffst du bestimmt bis Freitag. Viel Spaß bei der Hochzeit. Ganz liebe Grüße Daniela
MoMArt Geschrieben 2. September 2009 Melden Geschrieben 2. September 2009 Hallo Ihr Lieben, das Kleid ist fast fertig, ich muss nur doch das Futter an den Reissverschluss nähen, von Hand natürlich, aber es sieht gut aus. Ich denke, das ich mir den 26.09. freischaufeln werde, ich muss doch die NEUEN kennenlernen
wunderkistems Geschrieben 2. September 2009 Melden Geschrieben 2. September 2009 Hallo, vielen Dank für Eure Einladung. Ich komme gerne. Wie organisiert ihr denn so ein Treffen, bringt jeder etwas mit z.B. Kuchen .. Nehmt Ihr Euch vorher ein bestimmtes Projekt vor, oder näht ihr einfach das woran Ihr gerade arbeitet. Oder näht Ihr gar nicht und verbringt einen Quatschnachmittag mit Ideenaustausch ???????? Egal, ich freue mich auf jeden Fall. Wo trefft Ihr Euch denn ? Vieleicht könnt Ihr mir die privaten DAten besser mailen wunderkistems@aol.com Bin zur Zeit dauernd im Stress, bin daher nicht so oft am Computer, meöde mich aber auf jeden FAll Gruss Simone
sinann_eire Geschrieben 3. September 2009 Melden Geschrieben 3. September 2009 Hallo Simone, wir haben das bis jetzt immer so organisiert daß diejenige, bei der das Treffen stattfindet (es wechselt immer) die Getränke stellt. Die anderen bringen was zu essen mit. Je nach Lust und Laune. Ich bringe ein Zwiebelbrot mit. Genäht wird nach Laune. Das heißt wir haben kein festes Thema nach dem wir nähen. Ich zum Beispiel bin zu faul meine Maschine mitzunehmen und da mich zur Zeit das Stickfieber gepackt hat, sticke ich zur Zeit lieber. Manchmal passiert es auch, daß wir mehr quatschen als das wir nähen. Je nach Stimmung halt. (Ich habe es schon geschafft bei einem Nähtreff nur eine Naht zu machen. Bei einem anderen habe ich schon mal 4 T-Shirts genäht.) Also alles ungezwungen. Ganz liebe Grüße Daniela
MoMArt Geschrieben 3. September 2009 Melden Geschrieben 3. September 2009 Hallo Ihr Lieben, habe mein Kleid fertig. Jetzt habe ich Zeit und Ruhe mich für die Hochzeit aufzuhübschen Mit dem 26.09. melde ich mich noch kurz vorher.
caro63 Geschrieben 3. September 2009 Melden Geschrieben 3. September 2009 :super:klasse Monika. Dann wünsch ich dir Morgen bei der Hochzeitsfeier ganz viel Spass.
caro63 Geschrieben 8. September 2009 Melden Geschrieben 8. September 2009 und Monika? Wie war die Hochzeit und wie ist dein Kleid angekommen
MoMArt Geschrieben 9. September 2009 Melden Geschrieben 9. September 2009 Hallo Caro, die Hochzeit war toll, die Fresserei nicht so, ich war so voll, das gefühlt fast mein Kleid geplatzt ist. Das Kleid hat kaum einer beachtet, war ja auch nicht mein Tag, sondern der von meiner Schwester. Ist auch ok so! Samstag kommt das Kleid nochmal zum Einsatz, muss nur noch schauen, ob ich so Federzeugs für den Ausschnitt bekomme, damit ich auf der Betriebsfeier auch als Superstar durchgehe. Rosa Sonnenbrille habe ich auch schon.
caro63 Geschrieben 9. September 2009 Melden Geschrieben 9. September 2009 ja die Fresserei bei Feierlichkeiten haut immer ganz schön rein, aber dafür hat man im Regelfall ja auch reichlich Bewegung auf so einer Hochzeit Superstar auf einer Betriebsfeier? Stellt ihr eure Feier unter ein Motto?
MoMArt Geschrieben 10. September 2009 Melden Geschrieben 10. September 2009 Hallo Caro, bei der Hochzeit meiner Schwester gab es leider nicht viel Bewegung, die eigentliche Feier findet am Samstag statt, wenn auch das Betriebsfest ist. Unser Betriebs- oder auch Konzernfest steht immer unter einem Motto. Vor 4 Jahren war es "Jahrmarkt der Gezeiten", vor 2 Jahren "Wild Wild West" und dieses Jahr "WHS - Wir haben Superstars". Das ist immer ganz lustig. Leider kann ich dieses Jahr nicht lange bleiben, wie du oben siehst feiert auch meine Schwester ihre Hochzeit an dem Tag mit Freunden und Familie nach. Ist zwar schade, aber nicht zu ändern. Habe auch lange überlegt, wie ich das regele, jetzt gehe ich so bis 21.00/21.30 Uhr aufs Betriebsfest und danach zu meiner Schwester.
Steffi11 Geschrieben 21. September 2009 Melden Geschrieben 21. September 2009 Hallo Ihr Lieben! Leider kann ich am Samstag doch nicht kommen, da ich den Geburtstag von meinem Neffen vergessen habe! Da muss/möchte ich doch gerne hin. Bis dahin muss ich noch ein Ritterkostüm fertig zaubern, er wird 4 und ist großer Ritterfan! Daniela, ich hoffe du findest noch jemanden der dir bei den Knopflöchern hilft! Ich wünsche euch sehr viel Spaß! Liebe Grüße, Steffi
Bianfey Geschrieben 21. September 2009 Autor Melden Geschrieben 21. September 2009 Schade, dass du nicht kommst, aber Neffe geht vor Ich wünsche dir viel Spaß bei der Feier. Bei allen anderen bleibt es dabei, dass ihr Samstag hier seid? 26.9. - sinann_eire, caro63, wunderkistems Es kommen, wenn nix dazwischen kommt noch 2 Neue dazu. Zum einem meine Mitauszubildende und zum anderen eine aus dem Hosennähkurs, wo ich Anfang des Jahres war. Monica, wie sieht es bei dir aus? Kommst du? Habe ich sonst noch wen vergessen? LG Bianfey
caro63 Geschrieben 21. September 2009 Melden Geschrieben 21. September 2009 hallo zusammen, also bislang ist es noch so das ich kommen kann. Ich hoffe noch drauf das ich am Samstag tatsächlich frei habe, aber selbst wenn ich arbeiten müsste, würde ich kommen, dann allerdings leicht verspätet. Anne was soll ich denn nu mitbringen? Hab so gar keine Idee. Ich freu mich auf Samstag
MoMArt Geschrieben 22. September 2009 Melden Geschrieben 22. September 2009 Hallo Zusammen, ich werde wohl eher nicht kommen, unsere Wohnungen schreien förmlich danach, noch ausgemistet zu werden und der Umzug ist ja schon in ca. 6 Wochen. Nach dem Umzug werde ich mir aber wieder Zeit für euch nehmen.
mrskrabs Geschrieben 22. September 2009 Melden Geschrieben 22. September 2009 Ein herzliches Hallo an alle, ich melde mich auch mal hier zu Wort Ich habe seit Anfang des Jahres das Nähen als neue Leidenschaft entdeckt und auch schon einige Dinge für mich genäht. Anne hatte mich gefragt, ob ich am 26. 09. auch kommen möchte. Ich muss jedoch leider absagen, da ich 1. am Wochenende bei meinen Eltern bin und 2. im Moment sehr viel für die Uni tun muss Sobald es meine Zeit wieder zulässt, melde ich mich..... Liebe Grüße, Kerstin
Bianfey Geschrieben 23. September 2009 Autor Melden Geschrieben 23. September 2009 @Caro: du "mußt" auf jeden Fall kommen, egal wie spät Hmmm, wenn du keine Idee hast, was du mitbringen kannst... bisher haben wir ein Zwiebelbrot... Ich wäre ja für einen Nudelsalat oder was ähnliches... Obstsalat fänd ich auch klasse. @Monica: Schade, aber nachvollziehbar. Dann freuen wir uns auf dich nach dem Umzug. Vll. mit Treffen in der neuen Wohnung? @Kerstin: Schön das du dich meldest. Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn du demnächst dazu kommst. Aber mach dir keinen Stress, es soll ja vor allem Spaß machen @all: ich freu mich schon riesig auf euch.
Empfohlene Beiträge