Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine weiteren Hobbys? Doch lesen ;) denn wer in einem Forum ist mit so vielen täglichen neuen interessanten Beiträgen, muß schon gerne lesen. Auch wenn er vll. nicht wie ich gerne Bücher verschlingt :D

Aber mit diesem Hobby hast du dir meiner Meinung nach einen der besten Ausgleiche geholt, die es gibt. Und es beinhalten zudem noch Sport :waesche: :buegeln:, fehlende Dinge zur NäMa holen und nicht zu vergessen das ganze Laufen und Schleppen, wenn man fürs Hobby einkauft :p

Bürokauffrau hatte ich bis vor kurzem auch überlegt, aber als mir dann eine Ausbildung zur Maßschneiderin angeboten wurde, konnte ich nicht wiederstehen.

100 m zur Arbeit ist ja geil. Ich freu mich aber auch auf die nächsten 3 Jahre. Zur Ausbildung brauche ich mit dem Fahrrad 15-20 min., das find ich richtig toll. Mädchen für alles klingt eindeutig nach mehr Abwechslung, als wenn man immer nur den gleichen Schriftverkehr machen darf.

Wenn du schüchtern bist, wird dir unserer Kreis gefallen. Wir sind alle mal ruhiger und mal quassel Wasserfälle. Da bist du bestimmt gut aufgehoben.

Und vll. wäre es ja auch mal eine Idee fürs 2. Nähtreffjahr, wenn wir mal etwas in unseren Selbstgenähten Klamotten zusammen unternehmen würden.

Das du erstmal nur für dich nähst, finde ich gut. Bleib möglichst lange dabei. Wünsche zur Benähung kommen noch früh genug auf dich zu.

:D z.B. meine Eltern haben nie wahrgenommen, dass ich nähe. Aber wo ich jetzt die Ausbildung machen will, heißt es "ich brauche ja eigentlich eine neue Jacke", "toll, dann kannst du ja jetzt unsere Kleidung nähen"

Shirts will ich eigentlich auch nähen. Hab mir auch kürzlich mehrere Schnitte dafür gekauft. Da ich aber zuhause nur selten Zeit zum Nähen finde, werden die wohl erst nächsten Sommer getragen werden können.

In deiner Galerie bin ich irgendwie nur auf den Rock gestoßen? Den find ich klasse. Vor allem, dass es kein "normaler" ist. Passt das denn zu einer schüchternen Person? ;):D;)

Den Stoffmarkt an der Rotenburg gibt es nicht mehr. Dafür gibt es 3 Geschäfte (Stoffe Werning, Turm Stoffe und Stoffmarkt) sehr nah beieinander an der Hammerstraße. Prinzipalmarkt am Kiepenkerl vorbei gibt es auch noch ein Geschäft vom Stoffmarkt.

Zu der Auswahl an Borten kann ich nix sagen, da ich schlichte Sachen bevorzuge und daher noch nie mit Borten gearbeitet habe.

LG Bianfey

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sinann_eire

265

• Bianfey

190

• MoMArt

170

• kargi

154

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich habe gerade noch mal gestöbert. Alle Bilder sind im Blog zu finden, nur der Rock ist auch in der Galerie.

Ich muß sagen, auch wenn orang eine Farbe ist, die ich nicht trage, ich find das Shirt super. Ein richtiger knaller und hingucker.

Und die beiden Shirts unterstreichen eindeutig meine Meinung, dass du soooooooooo schüchtern nicht sein kannst, zumindest bist du mutig bei deiner Kleidung und das find ich super.

LG

Bianfey

Geschrieben

ja stimmt, ich lese auch sehr gern :)

Und wenn ich Zeit habe, koche ich auch sehr gern. Aber als Hobby würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Eher als lebensrettende Sofortmaßnahme :D

Normalerweise brauch ich zu Hause nix machen, da Göga Frührentner ist und die Haushaltsführung übernommen hat. Kochen kann er (wenn er will ;)) supergut und auch alles ander hat er gut im Griff. Nur beim Waschen wachsen mir regelmäßig Hörner. Er stopft alles ohne hinzugucken in die Maschine, alles wird bei gleicher Temperatur gewaschen.... wenn er die Wäsche aus der Maschine holt, wird sie genauso wie er sie rausnimmt in den Trockner gestopft. Und dann faltet er zusammen..... uuuuuaaahhhh. Da muss ich mich immer beeilen, das ich das mache, sonst muss ich auch noch nen Kurs fürs haarefärben machen :D

Unsere Tochter hat schon angefragt ob ich nicht auch für die Enkel nähen kann. Ich hätte ja damals so tolle Sachen für sie und ihre Brüder genäht.... Das mach ich aber nur, wenn ich Lust drauf habe ... und die hab ich derzeit nicht. Mag jetzt einfach mal was für mich machen.

Eine Ausbildung zur Schneiderin stell ich mir auch super interessant vor.

Bürokauffrau ist so ein "allerwelts Job", zudem recht schlecht bezahlt ;-)

Wenn man was handwerkliches lernt, wird man wohl immer auf Menschen stoßen die sich das zu Nutze machen wollen. Da muss man dann schauen und Prioritäten setzen.

Könnte ja auch sein, dass wenn du dein Hobby zum Beruf machst und praktisch in die Pflicht genommen wirst, das es dann keinen Spass mehr macht. Und so soll es ja nicht werden oder?

Ich werde am Samstag erst mal hier am Ort schauen was ich finde und in 14 Tagen hab ich dann erst mal 3 Wochen Urlaub und da ich ja das WE davor an eurem Treffen teilnehme, werd ich bestimmt erfahren wo ich gut und günstig Stoffe und Zubehör bekomme :)

So, und nu verschwinde ich ins Bettchen. Morgen muss ich wieder früh raus zum Arbeiten.... hhmmpf und das bei diesem tollen Wetter :(

gute Nacht

Geschrieben

Kochen mache ich dafür nicht gerne :D ich hab das Glück, das mein WG-Genosse für mich kocht, dafür mach ich die komplette Wäsche (ich hab irgendwann beschlossen, dass außer mir keiner meine Wäsche waschen darf).

Ja, ja, die Anfragen sind immer so schnell da :rolleyes:

Interessant auf jeden Fall, aber sehr schlecht bezahlt :(

Nein, dass wichtigste ist mir, dass mir das Nähen auch weiterhin so viel Freude bereitet. Deswegen habe ich mich auch sehr lange gegen eine Ausbildung in dem Bereich gewehrt, weil Nähen nunmal mein Haupthobby zum Entspannen ist und ich Angst hatte es zu verlieren. Aber das Praktikum ist super und ich freu mich, wenn es im August los geht.

Deine letzte Woche Urlaub fällt mit meiner ersten zusammen. Da können wir ja auf dem Nähtreff mal überlegen, ob wir da was machen. Nur ne Idee von mir :)

Gute Nacht, ich mach auch nicht mehr lange.

LG

Bianfey

Geschrieben

das orange Shirt habe ich aus einer Laune heraus genäht :D Trägt sich auch super, aber zur Arbeit würde ich es nicht tragen :o

An dem Tag habe ich beschlossen das ich wieder nähen möchte und weil ich ja schon mal genäht hatte, war ich todesmutig und hab gedacht: Mach doch einfach. Keine Schnittmuster und nur den Stoff (bei E ersteigert) da. Ich hatte mir so ein Shirt gekauft. Superschön und bequem. Also hab ich das Shirt auf Papier gelegt und nachgezeichnet. Hätte nie gedacht dass das wirklich was wird :)

Den Rock und das 2. Shirt sind dann nach Schnittmustern entstanden.

Ich hab mir inzwischen so einige Nähzeitschriften und auch Schnittmuster gekauft. Und im Kopf habe ich auch schon ganz viele Projekte die ich erstellen möchte. :)

Ich selber finde ja das ich gar nicht so der Rocktyp bin, aber Sohnemann und Göga sind da ganz anderer Meinung. Am liebsten trage ich Jeans und Shirt. Und da ich beruflich eher bequeme Kleidung brauche, möchte ich auch eher in die Richtung nähen.

Für den "privaten" Gebrauch sollen dann schon auch andere Teile dazukommen. Hab hier u.a. superschöne Dessous entdeckt.... sowas würde mich auch reizen.

so, jetzt bin ich aber wirklich weg :D

Gute Nacht :)

Geschrieben
  Bianfey schrieb:

Deine letzte Woche Urlaub fällt mit meiner ersten zusammen. Da können wir ja auf dem Nähtreff mal überlegen, ob wir da was machen. Nur ne Idee von mir :)

Gute Nacht, ich mach auch nicht mehr lange.

LG

Bianfey

Gute Idee :), wenn wir nicht doch noch spontan wegfahren läßt sich da sicherlich was organisieren :super:

Geschrieben
  Zitat
Hab hier u.a. superschöne Dessous entdeckt.... sowas würde mich auch reizen.

Und die gibt es in so schönen Koplettpaketen zu kaufen. Ich hab hier seit :confused: ich glaube 1 1/2 Jahren ein sollches rumliegen, inklusive Schnitte. Könnte man ja vll. irgendwann mal gemeinsam in Angriff nehmen.

Jetzt aber wirklich gute Nacht und bis bald :)

LG

Bianfey

Geschrieben

Hallo Anne,

die Idee mit dem Eis ist gar nicht so schlecht. Aber meinst du, daß es sinnvoll ist das Eis von Münster nach Ascheberg zu transportieren??? Ich kann wohl auch Eis besorgen, dann ist es zum Essenszeitpunkt noch nicht geschmolzen :p.

Ich freue mich schon euch am 11.07. alle hier begrüßen zu dürfen. (oh, manchmal red´ ich doch schon ganz schön geschwollen - aber ich freue mich wenn ihr alle kommt.)

Bis spätestens am 11.07.

Ganz liebe Grüße Daniela

PS: Dann kann ich euch auch mal die Bilder von den fertigen Kissen zeigen. Mit dem Einstellen ist das ja bei mir so eine Sache. Aber auf dem Rechner sind die alle gespeichert.

Geschrieben

hallo :)

@dani: na das haste jetzt aber mal schön ausgedrückt :cool:

Ich freu mich auch schon und überlege schon die ganze Zeit was ich denn dann bei dir machen soll/will. :)

Geschrieben

hallo alle zusammen,

wie es aussieht,sind wir ja am 11 ten eine richtig grosse runde :D super !

daniela,

anne,

caro,

steffi und

ich .

ich werde was herzhaftes zu essen mitbringen,wenn es euch recht ist.

schöne grüsse

karin

Geschrieben (bearbeitet)

Das freut mich, daß wir so eine große Gruppe sind. Dann werde ich mal sehen, wenn das Wetter so bleibt, daß ich die Sitzgruppe im Garten fertig mache. Wie viele Nähplätze brauchen wir denn???

@Karin: du kannst gerne was herzhaftes mitbringen. Ich habe auch schon vor langer Zeit die Sachen, die du haben wolltest, kopiert, nur ist die Post von hier so weit weg (mindestens einen Kilometer :rolleyes:) und den Weg habe ich noch nicht geschafft. Aber es liegt hier, und ist zum mitnehmen bereit. Sorry.

@Caro: Bin ja gespannt was du hier zauberst. Ich bin mir auch noch unklar. Aufträge habe ich momentan für 4 Kissen - die bestickt werden wollen - und eigentlich könnte ich ja mal wieder ein paar Shirts gebrauchen :rolleyes:

@Anne: Also: Taxi kommt. Fahrer noch unklar. und wenn du möchtest kannst du gerne meine Maschine (eine davon) haben.

Ganz liebe Grüße Daniela

- So, ich werde jetzt mal meine Finger in Schwung bringen und noch eben einen Namen sticken, damit ich noch eben - so schön sagt der Julian das immer - eine Stiftrolle fertig stellen kann. Brauche ich ja erst morgen. Die andere habe ich heute morgen um halb acht fertig gestellt.

Bearbeitet von sinann_eire
Geschrieben

also nähen werd ich wohl nicht. Aber ich such mir bis dahin Schnittmuster raus und die werde ich dann schon mal kopieren und ggf. ausschneiden. Zum nähen wird mir die Zeit zu knapp, da ich ja erst so zwischen 2 und 3 da sein kann.

Geschrieben

hallo daniela,

ich weiss ehrlich gesagt schon garnicht mehr ,was ich von dir kopiert haben wollte. taschenschnitte ?

ich lass' mich überraschen !

für mich brauchst du keine steckdose bereitzuhalten.werde auf jeden fall irgendwas zum handnähen mitbringen.

so,und jetzt werde ich noch "eben mal " unsere bügelwäsche erledigen,bevor die sonne um die ecke scheint und mein zimmer aufheizt .

liebe grüsse

karin

Geschrieben

Hallo Karin,

wenn du selber schon nicht mehr weißt, was du kopiert haben wolltest, ist es ja nicht ganz so schlimm. Es war dieses Täschen mit den Blättern. Wo du dir nur so die Schemazeichnung abgemalt hattest und dann aber nicht mehr wußtest, wie das funktioniert. Zumindest liegt es hier für dich bereit.

Ganz liebe Grüße Daniela

Geschrieben

hallo daniela,

oh, ein blättertäschchen,da freu' ich mich schon d'rauf :freu:

dir und deiner familie ein schönes wochenende

karin

Geschrieben

Hallo Anne,

heute beim Autofahren habe ich irgendwas gehört, daß irgendeine Bahnstrecke irgendwie gesperrt ist - toll: irgendeine und irgendwie :rolleyes: - vielleicht könntest du mal schauen, ob dich das auch betrifft. Dann muß ich nämlich vielleicht anders am Bahnhof sein.

PS: Freue mich schon auf euch alle am Samstag.

Ganz liebe Grüße Daniela

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Leider kann ich am Samstag nicht, ich gehe mit einigen Freundinen und deren Kindern in den Tierpark!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und eine flotte Nadel!

Liebe Danni, meinst du, du könntest mir mein Garn mit der Post schicken? Ich würde dir dann das Geld plus Porto überweisen!

Liebe Grüße, Steffi

Geschrieben

Hallo Steffi,

schade, daß du nicht dabei bist. Aber die Kinder gehen natürlich vor.

Klar kann ich dir die Garnrollen mit der Post schicken. Muß mich nur mal mit meinem Mann zusammentun, damit er mir hilft einen passenden Karton zu finden. Aber ansonsten ist es kein Problem. Aber dazu bräuchte ich noch deine Adresse. Kannst sie mir ja per PN schicken.

Freue mich schon auf Samstag.

Gruß Daniela

Geschrieben

hallo ihr lieben,

schade,dass du nicht kommst ,steffi.

dann sind wir anderen zu viert.

ich bringe am samstag kartoffelsalat und würstchen mit,wenn ich nichts gegenteiliges höre.

ganz liebe grüsse

karin

Geschrieben

Würstchen und Kartoffelsalat finde ich super :)

Hmmm, nachdem ich kein Eis mitbringen "darf" ;) helft mir doch mal, was ich mitbringen könnte, mir fällt irgendwie bisher nix ein...

LG Bianfey

Geschrieben

@bianfey: Natürlich darfst du EIS mitbringen :traurig:

War ja nur eine Idee von mir. Wenn du unbedingt möchtest, dann TRINK DOCH DEIN EIS!!! :p

Ansonsten fällt mir jetzt so schnell nichts ein. Habe keine Besonderen Wünsche.

Weißt du denn schon, was du am Samstag machst??? Ich habe auch noch andere Aufträge die hier auf verarbeitung warten, aber dazu müßte ich erst mal Stoff waschen. Eine Bekannte hat mir heute ein bischchen Stoff für zwei Taschen vorbeigebracht.

Mal schauen, was ich mache, aber ich denke mal, daß ich schauen werde, was für ein Wetter es gibt, wer alles näht, und so weiter.

Und noch ist bis Samstag ja ganz lange hin:confused:

Andererseits, wenn ich unseren Terminkalender so anschaue, ist morgen schon Samstag. (keine Zeit großartig was zuzuschneiden . . . )

Ganz liebe Grüße Daniela

Geschrieben

Guten Morgen,

ich muss mich für Samstag auch leider abmelden. Einige meiner Geburtstagsgäste können nicht unter der Woche kommen und haben sich für Samstag angemeldet :(

Ich hoffe das ich dann beim nächsten Treff trotzdem noch dabei sein darf. :)

Geschrieben

Hallo Caro,

natürlich darfst du beim nächsten Treffen mit dabei sein. Es passiert schon mal, daß man ganz spontan doch nicht kann.

Freue mich, aber dich beim nächsten Treffen persönlich kennen zu lernen.

Ganz liebe Grüße Daniela

Geschrieben

Hi,

ich freu mich wahnsinnig auf morgen. Habe allerdings immer noch keine Ahnung, was ich mitbringe. Das entscheide ich morgen spontan...

@Danny zum bahnhof habe ich es diese Woche nicht geschafft. Ich fahr morgen hin und gucke, dass ich gegen 11 in Ascheberg bin. Ich rufe an, wenn ich nen Zug gefunden habe und weiß, wann ich da bin.

Liebe Grüße

Bianfey