Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ihr Lieben,

ich hoffe auf schnelle Hilfe von euch, Profis.

Ich muss einen kleinen Textblock sticken, doch irgendwie weiß ich nicht wie man den in der 4D Software erstellt.

Wenn ich das Arbeitsfenster Beschriftung öffne, da kann ich immer nur eine Textzeile eintippen, aber kein Text untereinander. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Ich bedanke mich schonmal.

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• e-c

3

• semmy

2

• tantecarin

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

Zeile für Zeile schreiben und dann im entspr. Rahmen zusammensetzen.

Liebe Grüsse

Heike

Geschrieben

Ja,

das hätte ich letztendlich auch gemacht, aber ich dachte vielleicht geht es irgendwie in einem Block. Denn die Schwierigkeit liegt darin, es zentriert untereinander zu bekommen und genau die gleichen Proportionen einzustellen. Aber wenn es nicht anders geht, muss ich es wohl so machen.

Danke.

Geschrieben

Hallo,

man kann den Text als Block eingeben.

Wenn Du die erste Zeile geschrieben hast, drücke Ctrl (Taste unter Strg) und Enter, dann kommst Du in die zweite Zeile.

Bei mir läuft auch gerade die Stickmaschine mit so einem Textblock.

Viel Erfolg.

Gruß Gaby

Geschrieben

Gaby,

ist ja genial! Das geht doch, dachte ich mir, dass es irgendwie gehen muss. Danke danke danke!

Hast mich gerettet!

Liebe Grüße, Elena.

Geschrieben

Hallo Helena,

freut mich, wenn ich Dich gerettet habe.

Ich kenne diese Probleme aber auch. Da sitzt man vor dem PC und grübelt, welche Taste man denn nun drücken muss. Besonders frustrierend ist es, wenn man sowas schon mehrmals gemacht hat und dann nicht mehr weiß wie.

Psst, aber nicht weitersagen, als ich o.g. Textblock schreiben wollte habe ich nämlich auch erst immer wieder die falsche Taste benutzt und bin dann sauer auf mich selber geworden, weil ich ja wusste, dass es geht. :banghead::banghead:

Viel Spaß beim Textblock schreiben.

Gruß Gaby