sevenseconds Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 Hallo zusammen! Ich habe für meine Frau eine Koffernähmaschine Adler special erworben. Kennt/Besitzt jemand diese Maschine und kann mir mehr über Funktion und Bedienung berichten. Viele Grüße und schöne Ostertage sevenseconds
josef Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 hallo, der haushalt-maschinen-bereich von ADLER wurde irgendwann von RICCAR aus japan übernommen RICCAR ist seit mehr als 30 jahren in konkurs daraus folgt, daß deine maschine mit sicherheit älter sein muß bitte mach doch ein paar bilder von allen seiten, auch vom greifer dann kann ich dir gerne weiterhelfen gruß josef
peterle Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 Ich wäre für eine 153. Steht bei Adler rechts im Arm.
sevenseconds Geschrieben 21. März 2008 Autor Melden Geschrieben 21. März 2008 Hallo Peterle! 153 war schon nah dran. ;-))) Klasse 160 steht unten an der Maschine und - wie von dir geschrieben - seitlich am Gehäuse. Mit diesen Angaben werde ich sicher irgendwo auf der Suche nach Bedienungsanleitung bzw. Reparaturbuch fündig. Vielen Dank! sevenseconds
peterle Geschrieben 21. März 2008 Melden Geschrieben 21. März 2008 153 war schon nah dran. ;-))) Klasse 160 steht unten an der Maschine und - wie von dir geschrieben - seitlich am Gehäuse. Eher weit weg. Die 160 war doch so weiß mit blau drin oder? Das müßte die erste Serie gewesen sein, die Adler bei Riccar fertigen ließ und die hat einen großen Haufen Problem und keine Ersatzteile mehr. Mach doch mal ein Photo.
Empfohlene Beiträge