Zum Inhalt springen

Partner

Haben haben haben - jetzt hab ich auch ein "Label" *g


Truemmerlotte82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in einer anderen Rubrik habe ich mir ein Geschmacksmuster ,so heißt das eigene Bild Text ect ,für 81 € für 5 jahre gesichert.

(Label sollte nur, wenn der Erfolg schon da ist ,geordert werden, das kostet dann wirklich solche hohen Summen)

Dort steht /fragt im Vertrag übringens auch, wo es von Euch das erstemal öffentlich gezeigt wurde.

Damit gehört übrigens euer "copyright" Euch schon vorher , ist nur nicht geschützt gewesen.

 

Es darf nach dem Eintrag von keinem mehr so benutzt werden ,geprüft wird es nicht.Wenn einer nun auch das Geschmacksmuster (so heißt es in Amtsdeutsch) benutzt , ist man selbst am Zuge das zu entdecken , den Mitbenutzer per Anwalt ,Gericht usw.zu verdonnern ...kostet auch ersteinmal...

Also , - keine Kopien , besser eigene Ideen und die Kleiderschilder können auch öffentlich gewerblich usw.genutzt werden .

:sandkasten:

Es grüßt Euch Elke

Bearbeitet von elke007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Truemmerlotte82

    16

  • punxx

    9

  • Die Näh-Schnecke

    9

  • Leonoria

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

seid mir nicht bitte nicht bös´,dass ich hier mal den Spielverderber machen muss.

 

Ihr habt keine Label, sondern Ettiketten, persönliche Ettiketten/Namensschildchen, nichts weiter.

 

 

 

Liebe Güße

Muazzez

 

 

Danke für deine Info.

Ich glaube auch nicht, dass jemand von uns meint, die eigenen Webetiketten als Markenzeichen verwenden zu können.

Wir setzen sie wohl alle überwiegend privat ein, und dass mal das Wörtchen "Label" benutzt wird, liegt sicher an der Ver-englischung unserer Sprache. Denn auf deutsch bedeutet "Label" nichts anderes als "Namensschild / Etikett / Kennzeichnung" etc.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab auch letzte Woche Etiketten bestellt und bin jetzt schon ganz gespannt!!! :klatsch1:

 

Ich hätte zu dieser rechtlichen Sache aber noch eine Frage, vielleicht hab ich das nicht ganz gecheckt. Bedeutet das jetzt, dass ich, wenn ich Sachen bei etsy, dawanda und Co. verkaufen wollte, keines dieser Etiketten reinnähen sollte, wenn ich mich nicht beim Patentamt angemeldet habe? Aber wenn ich nur was für mich und meine Freunde/Familie wäre das ok? :confused:

Ich hab das bisher noch nicht gemacht, aber es wäre schon interessant, das für die Zukunft zu wissen... Das wäre ja jetzt auch etwas anderes als wenn ich einen Onlineshop gründe, oder? Da haben ja so einige Verkäufer ihre Schildchen in ihren Sachen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich alle beim Patentamt gemeldet haben... :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Juhhhuuu Trümmerlotte ...

 

hab gerade mal rumgestöbert :) und deinen Tipp gleich ausprobiert !!

 

Jetzt bekomm ich meine eigenen Etiketten :D :D :D

freufreufreu

 

sobald sie da sind, stell ich sie vor

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...