Zum Inhalt springen

Partner

Tilda-Bücher Übersicht deutsch-englisch-norwegisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klar wird sich viel wiederholen, aber schön sind die Bücher immer :)

Weiß jemand, woher man die norwegische Ausgabe bekommt? Bis zur deutschen im Juni kann ich nicht warten ;)

LG

Dodo

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• seidenraupe1

18

• geckolina

9

• KleinesLieschen

8

• Mystik

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Tildas Sommerwelt sind das nicht die "dicken"Badedamen?auf dem Titelbild.:rolleyes:

Genau das dachte ich auch, eine gewisse Ähnlichkeit ist in jedem Fall vorhanden - vielleicht sollte ich warten bis dieses BUch im Sommer erscheint und mir erst dann mein erstes eigenes Tilda-Buch kaufen ...

Hat schon jemand das "Frühlingswelt" gesehen im Laden?

Leider waren wir erst am Montag zum Großstadt-Shopping, also wird das länger dauern bis zum nächsten Trip ...

LG Rita

Geschrieben

Hallo

Schade, das ich diesen Beitrag erst jetzt entdecke.....:eek:

...ich habe nämlich bereits das Buch Sew Pretty Homestyle - und vor ein paar Tagen habe ich mir Tildas Haus bestellt:mad:

Müsste in den nächsten Tage hier eintreffen....so ein Mist - wenn es also jemand brauchen kann schicke ich es gerne weiter......:confused:

Geschrieben

Mir hat jetzt eine Frau in einem Handarbeitsgeschäft gesagt, "Tildas Sommerwelt" (s. Beitrag 71) sei die deutsche Ausgabe von "Sommer i Tildas Hage". Kann das sein? In der Vorschau in dem Link sieht man ja alles Mögliche, aber weder Hummeln noch Frösche noch Schnecken...

Hat irgendjemand das norwegische Buch und kann mal vergleichen???

Wenn ja, kann ich mir das ewige Gesuche nach dem vergriffenen Buch sparen, wenn es ein ganz neues Buch ist, dann ... hab ich vermutlich Pech gehabt:o

Geschrieben
Mir hat jetzt eine Frau in einem Handarbeitsgeschäft gesagt, "Tildas Sommerwelt" (s. Beitrag 71) sei die deutsche Ausgabe von "Sommer i Tildas Hage". Kann das sein?

Nee, ich denke nicht.

wahrscheinlich schon bekannt, aber ich hab's gerade erst gesehen: die Vorschaubilder vom neuen Buch:

Tone Finnanger/Tilda Addict

Guck noch mal genau:

Da ist ein neues in norwegisch und das heißt "Tildas Landsted" - kommt am 15/01/2009

Da drin sind verschiedene Dinge ua. die Damen im Badekleidchen.

Weiter unten kommt dann Werbung für "Tildas Sommerwelt" - mit genau diesen Damen im Badekleidchen vorne drauf - das wird also wohl die Übersetzung von dem neuen "Landsted" sein - und nicht von einem älteren. Das deutsche soll am 02/06/2009 erscheinen und im July auch in englisch (Sew Pretty Homestyle Summer) - die Übersetzungen und Umsetzungen innerhalb von 6 Monaten, das sollte zu schaffen sein - und dann ist es aktuell!

Deshalb auch mein Kommentar, dass ich wohl den Juni abwarten werde.

Oder was meinen die Tilda-Kenner?

LG Rita

Geschrieben

Huhu Almut,

irgendwo steht es auch geschrieben, daß "Tildas Sommerwelt" scheinbar ein ganz neues Buch sein muß.

Ich habe (irgendwie :eek: ) alle bisherigen Tildabücher und in keinem Buch fand ich die Figuren auf dem Cover des o.g. Buches.

Mich wundert nur, daß so schnell auch die deutsche Ausgabe erscheint. :eek:

Weiß noch nicht welches Buch (Sprache) ich mir wünschen soll, muß ja immerhin schnell gehen.

grüße, die Süchtige :D

Geschrieben
irgendwo steht es auch geschrieben, daß "Tildas Sommerwelt" scheinbar ein ganz neues Buch sein muß.

Ich habe (irgendwie :eek: ) alle bisherigen Tildabücher und in keinem Buch fand ich die Figuren auf dem Cover des o.g. Buches.

Das würde dann ja meine These bestätigen!

Mich wundert nur, daß so schnell auch die deutsche Ausgabe erscheint. :eek:

Ich denke mal, dass der deutsche Verlag sich um die Übersetzungen kümmert und jetzt ein größeres Stück vom Tilda-Kuchen abhaben will. Wenn es das norwegische und wie bisher auch noch das englische Buch schon ewig gibt, kaufen sich die Süchtigen das deutsche doch nicht mehr. Aber wenn man nur knapp 5 Monate warten muss, dann wäre die deutsche Ausgabe eine Alternative - zumindest für mich!

Ich gehe davon aus, dass der deutsche Verlag sofort als die norwegische Ausgabe stand den Text usw. bekommen hat und deshalb sind sie nur kurze Zeit später auf dem Markt. Und wenn das funzt, wird das ab sofort immer so sein!

LG Rita

Geschrieben

Hallöle

Das Sommerbuch wird ein neues sein.

Ich habe alle Bücher und in keinem sind die netten Damen in Badekleidung drin.

Wir können uns also freuen:D

Gruß Nicolina

Geschrieben

Hallo,

mein neues Tilda Buch ist vorbestellt:D. Ich hab gelesen das es ab dem 15 Januar an die Geschäfte ausgeliefert werden soll.

Ich warte schon ganz gespannt auf Tildas Landsted , kann es kaum abwarten bis es da ist.

Alles liebe

Frieda Frost

Geschrieben

Hallo,

gerade (naja, ne Stunde is es schon her :o) habe ich Tildas Landsted erhalten.

Wirklich wieder schön! Aber auch viel Ähnliches.

Wieder eine Büste,dann ein Hocker, Vogelhäuschen, Vögel, ein Banner, Vogelscheuche, Engel in 2 verschiedenen Beinlängen (aus denen wird auch die "Dicke" im Matrosenoutfit gemacht), 2 Taschen, Lavendelflügel,Bilderrahmen, Torten aus Seife und welche aus Stoff, die Kuh vom bekannten Cover,2 oder so Sachen zur Aufbewahrung, Hühner,Maus,Hase,Eichhörnchen, Eiscremetüte, Krone, Strandhäuser, Strandmatte, Flaschentasche, Segelboot, Nackenrolle,rundes Kissen, Stoffeinband für Bücher, Kleiderbügelbezug, Pantoffeln, Ente, Strandburg, Seestern,Muschel, Schneckenhaus,Seepferdchen...puh, ich glaube, das wars!:)

Mein erstes Projekt wird wohl der Engel im "Jane Austen" Stil- einfach, weil ich ja sonst noch keinen habe.

Vieles kapiere ich auch ehrlich gesagt gar nicht so richtig- wenn keine Bilder dabei sind, verstehe ich nur :confused: Bahnhof.

Liebe Grüße,

Dodo

Geschrieben

:eek:

Wie, Du hast schon das Buch?

Ich muß dringend meine Tilda-Quellen erneuern.

grüße, sandra

Geschrieben

Hallo Sandra,

ich habs in Norwegen bestellt.

Die hatten mir dann auch was geschrieben. Hab ich aber nicht verstanden :o

Deshalb war ich auch ziemlich überrascht, als es heute ankam. :)

LG

Dodo

Geschrieben

Hallo!

Ich habe heute diesen Link entdeckt:

Plötzies: Vorschau Tildas Landsted

Es handelt sich um Bilder aus dem neuen Buch Tidas Landsted.

Das eine Bild ist doch das Deckblatt von Tildas Sommerwelt.:confused: Ich meine das mit den beiden Damen und dem blauen Sofa.

Sind die beiden Bücher identisch?:nix:

Sollte meine Frage in diesem Thread schon mal geklärt worden sein, dann tut es mir leid, ich habe ihn nur überflogen!:o

LG, Hexalotta:)

Geschrieben

Hallo,

ich hab meins leider auch noch nicht:nix:. Aber ich hoffe das es bald kommt. Und jetzt wo ich gerade gelesen hab was noch so alles drin ist, bin ich noch kribbeliger. Ist fast wie Weihnachten:D.

Danke für die Auflistung der Sachen die im Buch sind.

Alles liebe

Frieda Frost

Geschrieben

Hallo Stille!

Danke für die Info! Da werde ich wohl bis zum Sommer warten, auch wenn ich es eigentlich kaum abwarten kann, nach diesen tollen Bildern!:rolleyes:

Geschrieben
Hallo Stille!

Danke für die Info! Da werde ich wohl bis zum Sommer warten, auch wenn ich es eigentlich kaum abwarten kann, nach diesen tollen Bildern!:rolleyes:

Habe gerade gelesen TILDAS SOMMERWELT soll am 05.05.2009 erscheinen:freu::freu::freu: noch ca. 3 Monate.:mad:

Habs schon bestellt.

LG Hannelore

Geschrieben

Hallo Hannelore!

Mensch, das wäre ja der :hammer:!

Das ist ja fast vier Wochen früher:eek:!

Bei einigen Anbietern habe ich sogar Juli 2009 gelesen!

Da werde ich aber mal bald eine -soviel mal noch schlafen-Liste anlegen!!!:rolleyes:

Schönen Sonntagabend noch,

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Hannelore!

Mensch, das wäre ja der :hammer:!

Das ist ja fast vier Wochen früher:eek:!

Bei einigen Anbietern habe ich sogar Juli 2009 gelesen!

Da werde ich aber mal bald eine -soviel mal noch schlafen-Liste anlegen!!!:rolleyes:

Schönen Sonntagabend noch,

Habs hier gefunden unten links stehts.:D

LG Hannelore

Bearbeitet von bärenglück
rechts und links vertauscht
Geschrieben

Hallo,

ich hab eben mein Tildas Landsted bekommen:jump::jump::jump:

Es ist super toll, so viele süße Sachen drin, ich bin total begeistert.

Da weiß ich garnicht was ich zuerst nähe.

Jetzt wird bei eine Tasse Kaffee erstmal das Tilda Buch verschlungen.

Das warten find ich hat sich gelohnt.

Alles liebe

Frieda Frost

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ist "Sommer i Tildas hage" nun gleichzusetzten mir "Tildas Landsted" ?

Ein Freund rief mich eben an und meinte das er "Tildas Landsted" für mich gekauft hat und die Verkäuferinnen meinten das es das selbe ist.

Ich seh da irgendwie immer noch nicht so richtig durch ...